Mittwoch, 29. April 2009




Ich wünsche allen meinen Leserinnen und Lesern ein ereignisreiches und schönes Beltane-Fest!

Verregneter Tag

Eine seltsame Unruhe ließ mich heute früh recht schnell aus dem Bett steigen, ...ach ja,....Jörg kommt ja heute schon!
Zu kochen brauch´ich nicht, welch´ein Glück. Ist noch was von gestern da, obwohl mir dieser Fertigbeutel nicht so zusagte. Aber das lag sicher auch daran, dass ich nicht, wie angegeben, mit Fleisch, sondern mit Tofu gekocht habe. Die Würzerei habe ich da noch nicht so recht raus.
Aber "das" wird sich bald ändern, denke ich, und der nächste frischen Spargel wird gedünstet.

Ich geh´jetzt erst noch ein bischen lesen,....bevor die Ruhe vorbei ist.
Heute Abend, wenn Jörg fern sieht, begebe ich mich dann auf die weitere Blogrunde.....

......und es stimmt, finde ich, dass die Natur am Abend vor einem Regenguß besonders viele, intensive Düfte freisetzt,...und vielleicht,....damit den Regen ruft......

Ein Buch für 1 Cent

Das Buch hat mir Alruna Apaika empfohlen, und ich bin schon gespannt drauf!
....und bei "diesen Buchpreisen" macht es nicht viel Sinn, selber welche zuschreiben.
Obwohl, Geld, würde ich damit nicht verdienen wollen. Geplant ist es schon lange, kann mir aber über das Thema nicht eingig werde. Ein Hefter mit "gesammelten Werken" liegt schon im Schrank. Aber um schreiben zu können,....brauche ich Ruhe. Vielleicht später........
Jetzt sind erst mal andere Sachen wichtiger.

Dienstag, 28. April 2009

Fundstücke

Heute habe ich beim Stöbern im Keller diese wunderschöne kleine Kanne gefunden.
Oh, es gibt da noch so viele schöne, alte Sachen in Großmutters Küchenschrank..........
Und schon sortierte ich in meinen Gedanken, was ich gerne alles mitnehmen würde, wenn wir umziehen.
Den großen Holztisch, den Stuhl meines Opa´s, den Küchenschrank, und Vieles was drinnen ist....
Meine Gedanken sind irgendwie schon auf "Abschied" eingestellt, wenn ich im Garten bei den Hollerbäumen stehe, mit ihnen rede, so als wüßte ich nicht, wie oft ich sie noch besuchen kann, oder wenn ich meinem Vater im Flur begegne......
Ein recht komisches Gefühl, dass sich sicher noch steigern wird, um so klarer sich die Zukunft gestaltet, wandelt, materialisiert.....auch Zweifel werden da mit Sicherheit noch aufkommen, an der Richtigkeit der Entscheidung.

Montag, 27. April 2009

Die Elemente und ich

Im 13. Jahr meines magischen Weges, stellt sich mir nun das letzte Element vor.
Es kreuzt meinen Weg in vielerlei Form, und aus den Karten ziehe ich in letzter Zeit auffälig viele Scheiben und Pentakel.
Na ja, das lässt hoffen, dasss es uns in den nächsten ,kommenden Jahren richtig gut gehen wird. Ja, ich weiß es!!!!
Ich soll mich mit der Erde verbinden, ihren Wesen sprechen ,ein Ritual im Waldd durchführen, das materielle, erdige Element erfahren, und sicherlich nicht umsonst "zuletzt", als Letztes so zu sagen, sonst würde ich noch werden wie viele unserer Mitmenschen, für die nur noch das Matereille zählt. Aber, da besteht ja wohl nun keine Gefahr mehr.

Als erstes begenete mir der Wind, der zu meinem Bruder wurde, dann das Wasser in Form von Oshun, meinem Kopf-Orisha, die mir die Freude am Tanzen und der Musik nach jahrelanger Abstinenz wieder brachte. Ich mußte ihr regelrecht versprechen von Zeit zu Zeit ausgelassen zu tanzen,.....so gut ich es eben noch vermag.
Dem Feuer war ich nie besonders zugetan, hatte eher Angst vor dem "heißen Element", Respekt vor den Flammen, bis ein Feuerwesen an meine Seite kam, ein lustiger Bursche, der immer gut drauf ist,....bis jetzt jedenfalls.....
In dieser Zeit tauchte auch die Göttin Pele öfters in meinem Leben auf, und zuletzt Amaterasu, die zusammen mit Kali in diesem Jahr, sicher nicht ohne Grund, oder "zufällig", auf meinem Altar steht.

Und da meine Geburtsmutter die "Bärin" ist, die in der Erde, in Höhlen wohnt, wird sie mir vielleicht dabei helfen, die spirituelle Verbindung mit der Erde herzustellen, so, wie es für mich richtig ist.
Auch Demeter ist mir vor kurzem erst begegnet. Ich hatte bisher noch nie viel mit ihr zu tun.
....und die Elemente sind alle in uns......
Aber vielleicht, kommt es ja auch ganz anders, wie so oft in der Magie.........

Quelle der Fotos: Naturfotografie und Reisefotografie Rolf Hicker

Guten Morgen!

Eigentlich: "Guten Tag!"
Ist ja schon Mittag, und ich saß schon wieder den ganzen Morgen am Laptop.
Na ja, so schlimm ist es nicht, habe ja ausgeschlafen, bis halb neun, denn gestern Abend war ich mal ausnahmsweise am Geld "verzocken", was mir von einer Stornierung noch geblieben war, und ich fand drei preiswerte Tarokarten-Decks, die, wenn sie dann ankommen, hier zu sehen sind.
Ich weiss, ich bin unverbesserlich.....
Und jetzt schau ich erst mal, was der Kühlschrank noch zu bieten hat, und dann wird gelesen,....ahhhhh.....
Bis später, und einen schönen Tag Euch allen!

Sonntag, 26. April 2009

Das Neuste.......

So, Jörg ist heute wieder weggefahren, in seine Ausbildungsstätte, bis Donnerstag. Nur noch zwei Wochen und dann geht´s erst mal wieder für einen Monat in´s Praktikum, im sonneberger Krankenhaus.
"Ich" war wieder viel zu lange am Laptop.
Spazieren waren wir natürlich heute auch nicht, denn früh reparierte Jörg erst mal das Auto und dann brütete er wieder über seinen Büchern.
Mittag gab´s was Einfaches, und die Rester hat er dann noch mitgenommen, für´s Abendessen.
Und ich mache es mir jetzt in meinem Sessel bequem, mit einem Malzbier und einen netten Film.
Ah,....ich kann ja heute wieder im Schlafzimmer unter meinem Sternenhimmel träumen,....wie schön!!!

Bis morgen, und eine angenehme Nachtruhe wünsche ich Euch!

Was Steine erzählen........

Steine erzählen Geschichten in Form von Bildern, genau so wie die Tiere und Pflanzen, denn früher hatten alle Wesen die gleiche Sprache, auch wir Menschen.
Die Traumzeit der Aberigenes kommt dieser Ur-Sprache wohl am nähesten, von den uns noch bekannten, und, es ist keine gesprochene Sprache in dem Sinne, wie wir es heute kennen.
Auch durch Tönen, also mit Schwingungen, kann man sich mit anderen Wesen unterhalten, denn jedes Wesen hat seine eigene Schwingung.
Keines ist wie das Andere.

Dieser Stein erzählte mir.......von einem grasbewachsenem Hügel, auf dem ein Steinkreis stand. In dem Steinkreis war ein großes, weißes, durchsichtiges Wesen, dass seine Arme nach oben, gen Himmel streckte und sich mit flügelartigen Schwingen erhob, so dass ich an Aspirites dachte, hochentwickelte Luftwesen, die oft mit Engeln gleichgesetzt oder verwechselt werden.



Er hat sich vorerst entschieden als Heilstein mit mir zu arbeiten, wenn er möchte, selbstverständlich, oder, bis er mich eines Besseren belehrt.

Unser erster frischer Spargel

Ein wunderschöner warmer, sonniger Tag mit blauem Himmel, den ich mit Atemübungen im Hof versuchte ruhig anzugehen.
Aber, es gab wieder viel zu tun, wenn Jörg zu Hause ist. Da will gekocht und gewaschen, auch geputzt werden. Aber so richtig gut ging es uns beiden nicht, sodass wir die Aktivitäten auf ein Minumum reduzierten, und solange ich am Laptop schrieb, kümmerte sich Jörg schon mal um´s Essen.
Dann hatte er natürlich erst mal was für die Schule zu erledigen. Das Abendessen wollte auch noch vorbereitet werden, und als wir dann endlich das Haus für einen kleinen Spaziergang verlassen wollten,........fand ich Jimmy wieder unterzuckert in seinem Zimmer liegen. Zum Glück war er noch in der Lage seinen Traubenzucker zu essen. Aber, bis er wieder zu sich kam, das dauerte eine Weile.....
Zur Abwechslung habe ich dann mal was "Fleischiges" gegessen. Burger mit Putenbulette, alles selbstgemacht, na ja, bis auf das Brötchen........., denn Putenfleisch in geringen Mengen vertrage ich noch. Das möchte ich natürlich auch nutzen, um doch noch ab und an mal ein wenig Fleisch zu essen.
Irgendwie hat jeder von uns beiden seine Zeit und seine Vorstellungen, wie er sie verbringt, und manchmal,......beißt sich das. Dann gibt es oft Diskussionen, und "Einer" muss einlenken. Aber ich will durchaus nicht behaupten, dass ich das immer bin. Das wäre unfair.
Zu viel Sinnigem oder Unsinnigem bin ich heute nicht gekommen. Der Tag war wieder angefüllt, mit Anstrengungen, diesen und jenen Beschwerden, auch Sachen, die nicht hätten sein müssen, aber im großen Ganzen,.....bin ich zufrieden, hab´mir noch einen Film angeschaut,......und hoffe, dass ich gut schlafen kann.

Samstag, 25. April 2009

Diese Tage.......

.....waren gar nicht soooo erholsam, wie ich mir das erhofft hatte.
Den ganzen Donnerstag verbrachte ich damit unerledingte Sachen abzuarbeiten.
Aber wenigstens konnte ich zwei Stunden lesen.
Der Apettit und das Essen waren auch eher spärlich,
und am Freitag war ich den ganzen Tag unterwegs.
....und DAS, was ich die ganze Zeit nicht wahrhaben wollte, hat mich jetzt auch noch ereilt, "Pollenallergie". Ich achte einfach nicht drauf, dass ich früh´s verquollene Augen habe, mir die Nase läuft, und der Kopf schmerzt. Herje, was denn noch alles....???
Dies hier war übrigens nicht mein Essen, sondern Jimmy sein´s. Bei mir gab es natürlich nur fleischlos, ist doch klar, Zucchini, wie man oben sieht, mit Zwiebeln gebraten, Knoblauch wollte ich meiner Physiotherapheutin nicht antun,.....lach......
Und jetzt muss ich mich auch noch beeilen, weil Jörg am Laptop arbeiten möchte. Er muss noch für seine Prüfung lernen.....
Dann wünsche ich allen meinen Leserinnen und Lesern ein wundervolles, sonniges Wochenende!!!
Bis morgen!!!!

Mittwoch, 22. April 2009

Kleine Pause........

Habe in der letzten Zeit viel gebloggt, muss mal ein paar Tage pausieren, meinen Rücken ausruhen, und in den vielen interessanten Büchern lesen, die ich hier habe.
Am Samstag bin ich wieder da!!!!!!! Versprochen!

Quelle des Fotos: Naturfotografie und Reisefotografie Rolf Hicker

Zur Erinnerung..........




Die Göttin in Dir,
sie will sich entfalten.
Die drei Aspekte
sind auch in Dir enthalten.
Die Jugend, die Starke, die Weise
ziehen ihre Kreise
durch´s Leben jeder einzelnen Frau.

Nur sie kann Leben schenken und nehmen,
Herrin der Seelen,
gibt Dir immer, was Du brauchst
zur rechten Zeit,
wenn Du ihr vertraust.

Siehst Du nicht
wozu Du im Stande bist,
wenn sie an Deiner Seite
Dir zeigt des Universums Weite.

Sie schenkt Dir Lebenskraft und Freude,
aber auch Leid,
und am Ende bist Du bereit
die Ängste loszulassen,
keine Sorge wird Dich mehr erfassen.
Leg Dich hinein in der Göttin Schoß,
steigst auf das letzte Floß,
und setzt über in die Ewigkeit.

( © Rosi Sanchez Garcia)

Dienstag, 21. April 2009

Sonniger Tag

Ein unruhiger Tag eher. Ich möchte so viel tun, verzettle mich, die Gedanken schwirren durcheinander, ich stehe da, weiß gar nicht mehr, was ich eigentlich machen wollte.......
Da gibt´s noch Wäsche zu machen, dort noch was zu kehren, und die "Plüschtierwäsche wurde heute auch durchgezogen, damit sie dann schön in der Sonne trocknen konnten.......
Sieht sie nicht putzig aus...?
Bin gestern viel zu spät in´s Bett, konnte dann auch nicht gleich schlafen, und war heute früh demensprechend unausgeruht, auch, wenn ich erst halb zehn aufgestanden bin. Da ist immer der halbe Tag weg, und wenn ich dann noch Dies und Das zu tun habe, werde ich unruhig.
Der Apettit lies auch zu wünschen übrig, aber na ja, es geht auf Neumond zu.
Früh machte ich mir einen Kräutertee, frisch aus dem Garten. Mein geliebter Waldmeister ist endlich raus. Zu Mittag war mir nach Pellkartoffeln und Fisch, mit Salz und ganz wenig Butter.
Es ist schön vor dem Regal zu stehen und sich ein Buch aussuchen zu können. Tja, welches nehme ich denn? Mir ist nach Tahca Ushte, oder den Geschichten von Mary Defender Wilson.
Und jetzt habe ich die Kartoffeln vom Mittag noch zu Salat verarbeitet. Aber ein bischen zu viel Maja ist dran. (Da kann ich nicht so viel essen, sonst wird´s mir noch übel.....)So sieht es jetzt im Graten und Hof aus,....die Hollerbäume und das Bächlein......
Es war schön heute morgen draußen im Garten, blauer Himmel, Sonnenschein, warme Luft, und das Glucksen des Wassers im Bach. Ja, wirklich, es rauscht nicht nur, macht verschiedene Töne, so, als ob man von weitem ein Radio hört aber nix versteht.
Jetzt schau ich noch mal durch die Bloggs und dann ab in den Sessel!

Ein Tag voller Magie....

Mit duftenden Harzen und Conga-Rhythmen die Göttinnen, Orishas und Geister gerufen, alles auf den Kopf gestellt, zugehört, mit Demeter über die Verbindung zur Erde gesprochen, und, über Geldmagie sinniert. Sie lachte und sagte,...."geh´in den Wald, mach ein Ritual, gib, was Du hast, und Du bekommst was Du wünschst, Nur, formuliere Deine Worte gut, denn es kommt sicher nicht so wie Du es Dir denkst".Ich höre die Ahninnen kichern, und öffne ihren Topf. Sie rufen mich, sagen mir, was zu tun ist, und ich beginne.......Altes aufzulösen, zu zerschneiden in kleine Schnipsel in eine Schüssel, ein bischen Zimt darauf, für Oshun, das Wasser des Bächleins, dass das Verbrauchte mit sich nimmt, damit Neues entstehen kann. Auch der Wind, die Erde und das Moos wollen ein pasr kleine Stücken, um sie zu wandeln, einzubetten, aufzunehmen, zu erneuern......
So stehe ich am Bach und speche mit den Elementen, für jede Himmelrichtung eine Prise Tabak, die der Wind mit sich nimmt. Ich danke Dir, mein Bruder, und auch allen Anderen, die anwesend sind. Die Blätter wirbeln auf, ein Lachen in den Zweigen, ja, und auch ich muss lachen, weil wieder einmal nicht alles "so" gelaufen ist, wie ich´s mir gedacht hatte. Aber, so ist die Magie....
Aus dem Tarot zog ich die Karte des Narren. Alles ist verspielt, nichts festgelegt, verändert sich in jedem Moment, überrascht mich, bringt mich zum lachen. Denn was nutzt es, an starren Strukturen festzuhalten? Ich glaube, "das" kommt nicht gut an, auf anderen Ebenen......
Und nachdem Vieles aufgelöst, weggespühlt, gewandelt ist, kann Neues formuliert, Wünsche geäußert werden. So spreche ich doch gleich einmal mit Babalu Aye, und schenke Ehsu einen Tropfen Blut für ein kleines gesundheitliches Porblem, dass erstaunlicherweise im handumdrehen gelöst wird.........
Noch ein bischen Erde, ein Stofffetzen, ein alter Ring, drei Federn, eine von der Elter, und alle Münzen meines Geldbeutels, lege ich in den Ahninnentopf.
Dann gehe ich zum Hollerbaum im Garten, hole ein wenig neue Erde, ein Stück Rinde, drei Steine und Moos....
So kann ich glücklich und zufrieden, ja, auch wieder mit Rückenschmerzen, in meine Träume sinken. Wer weiss, was sie mir bringen werden........

Montag, 20. April 2009

Sink ein,...und fühle....





Nicht Dein Körper braucht die Dunkelheit,
sondern Deine Seele.
Schließ´einfach nur die Augen,
und tauch ein,
in die wohlige Wärme.
Ruh Dich aus,
laß´alles ziehen,
was Dich sorgt und spannt.
Schmerz und Leid
sei aus dem Kopf verbannt.
So wird auch der Körper still,
und atmet,
schließlich,

wie er will.

( © Rosi Sanchez Garcia)

Heute gekommen.......

Noch mal "was Schönes", bevor nicht mehr viel geht. Denn erst müssen jetzt die neuen Brillengläser bezahlt, und Medikamente gekauft werden. Das Auto braucht auch dringend Ersatzteile.......
Aber, erst mal freue ich mich, dass dieses schöne Indianer-Tarot mich erreicht hat,....was natürlich "kein Zufall" war, denn eigentlich hatte ich voriges Wochenende, am Sonntag, die "Austaste" gerade mit Macht betätigt, als Jörg von seinem Kumpel anrief, bei dem er gerade was am Cumputer einstellte, ich solle doch bitte noch einmnal hochfahren. Und dann......ist es passiert,.......noch mal kurz geschaut,....und bestellt!

Sonntag, 19. April 2009

Lebensfreude

Das "Thema" war gestern so meine Idee für den heutigen Post, aber nun, sitze ich wieder mit Rückenschmerzen hier, und..........sinniere drüber, wir frau trotz Schmerzen Lebensfreude empfinden kann.
Sie kann!!!
Erst mal: Eine Schmerztablette für das Gröbste, und dann, werden die positiven Seiten rausgekehrt!
Tja, was gibt es heute Positives: ich denke, eine ganze Menge!
- es ist Sonntag, und draußen ist Ruhe!
- die Sonne kommt auch langsam durch die Wolken, das heißt: Wärem und Licht
- es gab ein gutes, fleischloses Essen, dass schnell gemacht war, und,...für morgen ist sogar auch noch was übrig, dass ich nicht zu kochen brauche
- Ich habe eine wunderbare Woche vor mir, denn Jörg fährt heute Abend wieder nach Gera.

DAS war jetzt mal ganz persönlich!
Alle sehnen sich nach dieser Lebensfreude, aber nur Wenigen will das auch gelingen. Habt Ihr schon mal beobachtet was passiert, wenn jemand ganz offen Freude zeigt, und aus ganzem Herzen lacht? Ja, genau, viele denken dann: Wie kann Die nur lachen, wo doch alles "so" bescheiden ist, wo wir eine ausgewachsene "Kriese" haben! Tut Der nichts weh (....so wie mir...)? Hat Die nichts zu tun? Sollte Die nicht lieber was arbeiten, als so faul hier rumzusitzen und ihr Leben zu genießen? Oder, es wird abgewunken;....na, Die ist doch närrisch...., hat nicht alle Tassen im Schrank, ist ver-rückt. Aber klar doch! Wir spinnen uns unser Leben so zurecht, wie es uns am liebsten ist, haben keine Angst, und machen uns keine Sorgen, nehmen an, was nicht zu ändern ist, und was wir ändern können, das tun wir, wenn es notwenig ist, damit wir glücklich sein können. Den Entschluß dazu, müssen wir jedoch selber fassen, und dann, das Ganze in die Tat umsetzen.....und keine Ausreden erfinden, uns selber belügen, sonst,...wird sich da nix ändern.
Sie kommt nicht etwa von Außen, die Leben
sfreude, wenn wir Dies uns DAS tun, werden wir belohnt, nein, sie kommt natürlich von Innen. Es ist DAS, was wir uns wert sind, unser Selbstwert, den wir uns zugestehen.(Die Werbung weiß da schon lange Bescheid).
So sollte es eigentlich sein. Ja, wir machen uns f
rei von allem, was uns belastet, wessen wir nicht gewachsen sind, was uns überanstrengt. Wir wissen es doch!!!
....und tun es doch all´zu oft nicht. Über die Gründe sollte man dann mal nachdenken...........
Sicher gibt es viele Erwartungen, Verpflichtungen, denen wir mehr oder weniger gewillt sind nachzukommen, und sicher können wir uns auch nicht allem, was uns belastet, entziehen. Aber, bevor wir die Verantwortung für Andere übernehmen, sollten wir sie für uns und unser eigenes Leben übernehmen. Denn, wenn wir mal ganz ehrlich sind, wir haben nur uns, vom Anfang bis zum Ende, und alles andere in unserem Leben sind kürzere oder länger Gastspiele.
Dieser ganze Beitrag heute, dient einfach nur dazu , Mut zu machen, es zu versuchen, was wir uns wünschen auch zu nehmen (damit meine ich keine materiellen Dinge), uns vielleicht schon so lange vorgenommen haben, und Schritt für Schritt auch umzusetzen, selbst, wenn nicht gleich alles so wird und so schnell geht wie wir es uns vorstellen, wie wir es vielleicht gerne hätten.

Samstag, 18. April 2009

Ein ganz normaler Samstag.....

Geschlafen, zehn Stunden, mit Unterbrechungen, und einen fortlaufenden Traum, in dem ich an die Nordsee umgezogen bin. Es war alles so lebendig, wie sich die Sonne auf den Wellen des Meeres spiegelte, fast konnte ich die salzige Luft riechen.........schon seltsam! Oder?
Zu Mittag gab´s chinesisch, selbstgekocht. Das Restaurant wäre viel zu teuer, da kaufe ich mir lieber ein paar Bücher für, und außerdem, weiß ich hier, was drinnen ist.......
Den ganzen Nachmittag gestöbert nach Liedern und Filmausschnitten, und wieder nicht auf meinen Körper gehört, der sich jetzt schmerzlich bemerkbar macht, aber gefunden, habe ich das:


Einen schönen Sonntag Euch allen!

Freitag, 17. April 2009

Spinnerter Tag.......

Gedanken purzeln durcheinander, keiner bleibt länger im Bewußtsein als ein paar Sekunden. Lachen, weinen, singen, närrisches Zeug reden, alles raus lassen, nichts zurückhalten, keinen Ton, egal, wie er auch klingt, ein bischen schimpfen, resignieren, dann,...eine neue Idee,...ein Lächeln...... Ich geh an die Kühltruhe, suche meinen Kuchen, der sich nicht finden läßt, und als ich die Dose endlich habe, klemmt sich mein T-Shirt ein, und alles fällt runter........ein kurzer Schrei,...aber schon lang nicht mehr verärgert,........ich schlag die Hände vor´s Gesicht,....und lache!
Es gibt solche Tage wo alles auf einmal ist, kein Gedanke bleibt, kein Plan, frau in der Küche steht, nicht mehr weiß, was sie machen wollte, gedankenversunken,.......auf die blondierten Haar ihrer Bekannten starrt, während Die einen halben Roman erzählt, von dem frau gar nix mitkriegt.....und alles,...endet im Lachen!!!

(

Donnerstag, 16. April 2009

Ein wenig müde heute......

Wie bleieern stiegen meine Knochen heute früh aus dem Bett. Natürlich hatte ich mich gestern übernommen und mit großem Intussiasmus sogar bis nachts halb zwei noch Lieder sortiert.
So zog ich mich über den Vormittag in der Hoffnung, dass es besser wird. Ist es aber nicht. Also half ich mit einer Schmerztablette nach, damit ich wenigstens nachmittag mit Jörg noch ein Stück spazieren gehen konnte.
So genoß ich wenigstens den schönen Wald, und zu warm war es auch nicht mehr, da schon wieder Wolken aufzogen.
Obwohl der Ausflug beinahe nicht hätte stattfinden können, weil das Auto streikte, nicht ansprang.
Nach etwa einer Stunde hatte Jörg dafür gesorg, dass es wieder ging. In der Zwischenzeit huschte ich noch einmal zu meinem Sessel, machte es mir gemütlich......las ein paar Zeilen.....

Auf dem Rückweg wurde gleich das Abendessen eingekauft. Diesen Grillmix, Sandwich Toast Taschen, Gemüse und Zaziki. Na ja, irgendwie habe ich da die Würzung noch nicht so richtig raus, aber der Klößchenspieß schmeckte fast wie richtiges Fleisch, auch die Konsestenz war ähnlich, dass ich erst dachte, ich hätte mich beim Kaufen geirrt.
Das Wetter scheint sich auch zu ändern, denn so richtig gut geht es mir heute nicht, bin eher müde und fertig, jedes Bücken bereitet mir Kopfschmerzen und das Treppensteigen geht nur langsam voran, von Rücken- und Genickschmerzen gar nicht zu reden. Deshalb werde ich mich jetzt in meinen Sessel verkrümeln, und noch ein wenig Tennis schauen. (Mag nicht mal mehr lesen.......auch der Kopf ist heute ein wenig träge....)