Montag, 31. August 2009

Die "Zufriedenheit" am Ende des Tages

Nach Träumen von toten Schlangen, die ich leider nicht retten konnte, und deren Blut ich mir von den Händen wusch wachte ich schon früh auf. Der ganze Vormittag war heute irgendwie "müde". Die Augenlieder bleiern, die Sinne nicht recht da (wohl noch im Traumland), der Körper schwächelte, und es fiel mir schwer mich zu konzentrieren, denn es mußte wieder gekocht werden, und Jörg´s Anwesenheit war auch eher dünn und schablonenhaft, die Bewegungen mehr motorischer Natur.
Trotzdem wurde eine wohlschmeckendes Essen drauß, obwohl ich bei den Kürbispuffern nichts abwog, sondern frei nach Gefühl die Zutaten mischte. Für die Kürbissuppe, die dann abends zubereitet wird, ist der Dinkel schon eingeweicht. Draußen scheint die Sonne, aber es ist recht kühl, und heute früh im Hof,.......bemerkte man den Herbst schon sehr deutlich.

Tageskarte:
"Der Traumfänger"
Der gute Rat: Äußerlich scheinen die Dinge, die du auf deinen Weg antriffst, sehr unterschiedlich in Gewicht und Größe. Lerne zunächst genau hinzusehen, ehe du Schlußfolgerungen triffst.
Weissagerische Bedeutung: Unterscheidungsvermögen, Wahl, Studium, Wissen, Entwicklung einer fragestellung nach nochmaligem Überdenken des Sachverhaltes.
Man möchte immer so viel, nimmt sich Einiges vor, was man so gerne erledigt hätte, was schon lange ansteht, was man schon lange aufschiebt, .....und am Ende des Tages ist man doch oft mit sich unzufrieden.Warum?
Zu hohe Anforderungen an sich selbst. Ehrgeiz. Druck, den man sich oft selber macht.
Sicher hat man Lust auf so Vieles, klar, wer hat das nicht?! Und am besten alles auf einmal tun. (Ich kenn das!)
Aber,....wenn ich mal ganz ehrlich bin, kann ich auch "hier" mit wenig zufrieden sein, und auch nicht immer nur wollen, und wollen, und tun müssen...... Mit einem "guten Essen" kann man durchaus auch den Tag genießen. Und evtl. noch etwas schönes lesen, oder gute Musik hören, jemanden helfen, der vielleicht ein offenes Ohr , einen Zuhörer braucht, oder auch nur einen schönen Tagtraum nachhängen.........

Sonntag, 30. August 2009

Ich liebe Kürbis!

Der Herbst schleicht sich so ganz langsam wieder ein, und somit auch die Kürbiszeit, mit......Kürbisreis, Kürbissuppe, Kürbisgratin, Kürbis-Kartoffel-Plätzchen, Kürbissouffle´, Kürbismousse, Kürbispüree, Kürbispuffer, Kürbisgnocchi, Kürbisgemüse, Kürbiskraut, Kürbis-Muffins, Kürbisröllchen, Kürbisbrot, Kürbissalat, Kürbis süß-sauer, Kürbiskuchen..... Ist es nicht schier unglaublich, was man alles aus Kürbis machen kann?
Gesund sind sie auch noch, die Kürbisse. Vitamin A, C und E, Kalium, Kalzium, Magnesium und Eisen, auch Vitamin B1, B6, Folsäure, Kupfer und Phsophor sind in ihnen enthalten.
Und so viele Arten gibt es. Riesenkürbisse, Butteercup, Hubbard, der Türkenturban, Patisson, Winterhorn, Spaghetti-Kürbis, der Butternut, Jack o´Lantern und natürlich der beliebte Hokkaido, den man nicht mal schälen muss.

Samstag, 29. August 2009

Lebenstraum - Traumleben

Geträumt: Ich fuhr auf einem Fahrrad eine Landstraße entlang. Es war Sommer und auf der rechten Seite war ein ganzes Feld voll blühender Sonnenblumen. Plötzlich sah ich vor mir auf der Straßenmitte einen Jungen, so etwa 12-13 Jahre, stehen. Ich fuhr an ihm vorbei und hörte eine Stimme, die sagte:"Du bist losgefahren, um zu leben."
Kurze Zeit später sah ich wieder eine Jungen auf dem Mittelstreifen der Fahrbahn stehen, der etwas jünger war. Auch an ihm fuhr ich vorbei.
Dann bog ich ab, und fuhr im Sonnenblumenfeld weiter, dachte, dass es "da" besser ginge. Aber die Stiele der Blumen waren zu groß,...oder ich so klein, und wuchsen so dicht, dass ich nicht vorwärts kam. Also entschloß ich mich wieder auf der Straße zu fahren.
Später,....an einem Strand mit rotem, feinkörnigem Sand, eine abgegrenzte Parzelle, und es war Ebbe, fuhr mitten durchs Meer, auf einem mit diesem roten Sand aufgeschichtetem Fahrstreifen ein Auto auf den Strand zu.
Als wir so dalagen kamen fünf Jungen, die einen kleinen Getränkewagen hinter sich her zogen, mit vielen angefangenen Flaschen, die unten standen. Jörg sagte:" Kauf ihnen doch was ab." Ich ging hin, wollte aber eine ganze Flasche, und entschied mich für Volvic mit Orange. Sie sagten, dass das nicht ginge, und ich anwortete:"Dann kauf´ich euch gar nichts ab."
Zum Ende des Montas habe ich mich heute noch einmal in die Energie der "1", des Magiers gespührt, gelesen, mit dem Tarot beschäftigt,....einen Ruhigen gemacht,......denn meine Augen sind schon wieder überstrapaziert.
Und "Das" gab es zu essen:Jörg´s Bratwurst.Mein Sojaschnitzel mit Kartoffelsalat und Rotkohl.

Freitag, 28. August 2009

Award für "freie Hexen"


Vielleicht wird die Ausnahme doch wieder zur Gewohnheit.
Einen Award für "freie Hexen" und dann noch von Alruna kann ich natürlich nicht abschlagen.
Ich danke Dir, liebe Alruna, dass Du an mich gedacht hast, und ich freue mich natürlich sehr darüber, lasse ihn aber hier so stehen.
Danke Dir!

Eine kleine Wanderung

Hier ging´s erst mal los, bei schönem Wetter.
Ihr dürft Euch das aber nicht als ewig lange Wanderung vorstellen.
Wir laufen da ganz langsam und ich muss ja auch den "Rückweg" im Auge behalten.
So etwa einen Kilometer liefen wir, und kamen an einen kleinen Häuschen an.
Weiter unten am Hang standen Bänke, ........
......die Aussicht war wundervoll!!!



Viel Zeit hatten wir dort aber nicht.
Der Wind ging ganz schön heftig, es zogen dunkle Wolken auf, und wir machten uns gleich, etwas zügiger, auf den Rückweg.
Dann war ich doch ganz schön geschafft.........

Donnerstag, 27. August 2009

Der Pakt mit den Spinnen


Freßt sie auf, die Mücken!!!

Ja, ich weiß, ich sollte nicht so rasistisch den armen Mücken gegenüber sein.
Aber was sie mit mir tun, obwohl das ja nun mal ihr normales, instinktives Verhalten ist, und wir Mens
chen sind da ja eigentlich noch viel schlimmer, töten gleich alles, sogar unsere eigene Art, was uns unter die Finger kommt, finde ich nun wirklich nicht angenehm,....obwohl "sie" mich ja schließlich am Leben lassen, nur ein wenig Blut abzapfen und mir eine juckende Beule hinterlassen.

Nachtrag:
(18.48 Uhr) Tageskarten
....und im Moment bereite ich eine kleine Reihe über das Orakeln mit Runen vor,.....wenn Ihr wollt....?!


Mittwoch, 26. August 2009

In den Hexenbüchern......

......steht immer viel von "Erfahrung", die man haben sollte oder muss, wenn man bestimmte magische Rituale in Angriff nehmen möchte. Nur, wie soll ich denn Erfahrungen sammeln?
Sicherlich sollte man sich ein wenig mit dem magischen Schutz beschäftigen. Klar.
Aber auch in der Magie geht nicht immer alles gut, oder schlecht, und oft schon gar nicht "so", wie man sich das vorstellt.

(Mein Frühstück.)
Das "Ziel" wird eigentlich immer erreicht, nur, ob dann auch alle Beteiligten damit zufrieden sind, ist fraglich. Also,....sollte man beim "Hexen" doch eingie Eventualitäten bedenken, die man wirklich ausschließen möchte, oder nicht, und "Die" auch benennen.
Man möge sich auch bitte ein paar Gedanken darüber machen, was das Ganze für Auswirkungen auf Andere, Beteiligte oder Nichtbeteiligte Menschen haben kann, und nicht nur auf Menschen, denn ein Magier ist verantwortungsbewußt jeglichen Wesen gegenüber.
(Mein Mittag. Couscous mit Fisch und Tomaten-Kräuter-Soße.)
Meine Erfahrung:
Fröhliche, gelöste Heiterkeit, einfach nur die pure Lust am Leben und Glücklichsein, am Tanzen, am Singen, am Rasseln am Trommeln, oder was auch immer...... denn genau "daran" erfreuen sich die Geister und Gottheiten, Energien, wie wir´s auch immer nennen mögen, ....und da genügt nur "ein Gedanke" an´s Ziel, ohne jegliche Verkrampfung, auch nicht unbedingt wollend, eher ein fast absichtsloser "Funke", verspielt und lustig muss es sein, und schwupp, kann sich das Gewünschte bereits am nächten Tag manifestieren.
Nur "diese Heiterkeit", die dazu nötig ist, erreicht man leider nur selten. Also, lassen die Ergebnisse oft eine Weile auf sich warten.

(Tageskarten)
In akuten, emotionalen Notlagen, Schmerzen aller Art, genügt oft ein "leiser Schrei" aus dem Herzchakra hinaus in´s Universum, eingespeist in´s Netz des Seins. Sicher geht da der Schmerz nicht sofort weg. Aber die Heilung läßt auch nicht all zu lange auf sich warten. Sie kommt. Auf welche Weise auch immer.

Wie sind da Eure Erfahrungen?

Sonst,....hat der Tag ein wenig Arbeit und Anspannung gebracht, und die Konxari Cards in´s Haus. Alles in allem waren sie plus der Verschiffung nicht all´zu teuer. Aber ich habe sie mir größer vorgestellt, und auch das Begleitbuch ist nur ein kleines Büchlein, wie oft üblich, mit kleiner Schrift. Auf alle Fälle werde ich mir das alles erst mal übersetzen, damit mir da auch keinerlei Fehler unterlaufen, und allein soll man sie ja auch nicht benutzen.


Dienstag, 25. August 2009

DANKE!!!


Danke Euch allen, von ganze Herzen!!!Ich bin so überrascht, überwältigt und freue mich......., bin gerührt,....kann´s gar nicht beschreiben.......Das sie "so" zahlreich ausfallen, hätte ich nicht gedacht. Ich möchte mich ganz herzlich für all die lieben Geburtstagswünsche und -gratulationen von Euch allen bedanken.

Montag, 24. August 2009

Ich schenke mir heute......

.....dieses wunderbare Tarot, auf das ich schon einigeZeit ein Auge geworfen hatte, dass mir aber bisher etwas zu teuer war. Aber für heute............und dieses Buch von Luisa Francia.
Damit bin ich ganz zufrieden.
Ich bin heute schon früh aufgestanden, aber nicht, weil ich Geburtstag habe, wo ich doch eigentlich lieber ausgeschlafen hätte, nein, weil Jörg´s rechte A-backe fast auf die doppelte Größe angeschwollen ist, (...keiner lacht hier!!), er große Schmerzen hat, und dringend zum Hausartzt muss.
Aber "Geburtstage" waren bei mir noch nie wirklich "Glückstage.
Also,.....hatte der Hausartzt erst mal "Urlaub".
Der Orthopäde im Krankenhaus, wo ich so wie so zur Physio mußte, schickte uns gleich wieder raus, und die Vertretung unseres Hausartztes nimmt, als Allgemeinmedizinerin, Patienten nur auf Vorbestellung an. So lies er mich im Krankenhaus, fuhr nach Schmiedefeld, und ging dann dort zum Artzt.

....und eigentlich wollte ich heute noch ein wenig in den Wald, zum meinem Ritualplatz......
Aber daraus wird wohl jetzt nichts mehr. Nach der Spritze kann Jörg jetzt endlich mal ruhig und ohne Schmerzen schlafen. Soll er halt. Vielleicht ist heute ja auch nicht der richtige Tag für ein Ritual. Es sollen ja auch noch ein paar schöne Tage folgen.
Dann nehme ich mir heute die Zeit, "Nichts" zu tun, was ja eigentlich gar nicht stimmt, wenn ich meinen Gedanken und Phantasien nachhänge, lese, nachdenke, i-magi-niere, singe, höre, schaue......., tue ich doch eigentlich ssooooo sehr viel. Oder?!
Gefeiert wird nicht, Gäste kommen nicht, Geschenke gibt s auch nicht. Von wem auch? Also,......ein schöner, ruhiger Tag.

Nachtrag
(18.32 Uhr):
Meine Tageskarte
Vier der Kelche
Gefühle erkennen, klären und Verantwortung übernehmen. Was fühlst du jetzt gerade in diesem Moment? Gefühle klären, ordnen, strukturieren. Wo und wie ist ein positives oder negatives Gefühl entstanden? Was mache ich damit? Z. B. darin schwelgen, festhalten, aufbauschen. Wahrnehmen, wie beeinflussen Gefühle mein Befinden? Wie und durch was ist ein Gefühl entstanden?
Leichte, laue Gefühle - mächtige Wasserstrudel, die einen magnetischen Sog ausüben. Dunkle, ungeklärte, trübe und klar sprudelnde Gefühle. Zwischen der Vielfalt der Gefühlspalette unterscheiden.
Die Gefühle betrachten, ohne sich damit zu identifizieren. Grenzen setzen. Durch Reinigung und Klärung wandeln sich die Gefühle in Überfluss und Fülle.
Text: © Margarete Petersen/Karten: © Königsfurt Verlag


Sonntag, 23. August 2009

Nötigkeiten

Lang geschlafen, ausgeruht.
Wie dringend doch der Schlaf, die Ruhe, für den Körper und den Geist, der in andere Ebenen wechseln kann. nötig ist.
Wie konnte ich früher, vor vielen Jahren, nur so "irre" gehen, dass Schlaf vergebene Zeit wäre? Wie "ver-rückt" war ich doch, ver-blendet, ein-geengt in meiner Sicht, lief Vorgaben hinterher, ließ mich in Formen pressen, paßte mich der Allgemeinheit an, wollte was sein, was ich nicht war. Ja, ich war ja auch mitten drinn im (Arbeits-) Geschehen, sah den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Alles hat seine Berechtigung,....die Zeit damals, die Einsicht, die Zeit jetzt, der Schlaf, die Erkenntnis. Allem Platz lassen, nach was es einem verlangt, nach was einem der "Sinn" steht, nichts bereuen.
Ich glaube, "das" macht einen großen Teil des "Glücklichseins" aus.

Deshalb sind wohl heute auch so viele Menschen so unglücklich, weil dem Träumen, Phantasien, dem Schlaf, dem Nichtstun keinen Platz mehr gelassen wird. Wichig ist, was "Nutzen" bringt, und Geld, natürlich. Sogar die Zeit wird kompriemiert, um noch mehr "Wert" aus ihr "rauszuschlagen", denn sie ist ja auch Geld.
Heutzutage ist es wichtig viel zu "haben" Materie zu besitzen, wird mit glücklichsein asoziiert, und "das" sehen wir ja jeden Tag im Fernseher, und "so" wird das Gehirn "zurechtgebogen"!

Mit mir nicht!!!

Samstag, 22. August 2009

Krasser Temperaturwechsel

Ja, die Temperaturen sind von 37 Grad auf 20 abgestürtzt, und dementsprechend ging und geht es mir auch, total bescheiden!
Gestern nachmittag fing es schon an mit Gliederschmerzen, Kopfschmerzen hatte ich schon die ganze Zeit. Abends bin ich beizeiten ins Bett, hatte eine schreckliche Nacht mit Fieber, Schüttelfrost, Muskelschmerzen und Nervenreißen. Die halbe Bratwurst von Mittag und der Döner am Abend haben sicher ihres auch dazu getan, und vom Streß hier, mal gar nicht zu reden.

Heute früh bin ich auch nicht auf die Hufe gekommen. Jörg hat unserer Bekannten, die uns besuchen wollte abgesagt. Er hat sich beim Tischtragen verhoben. Der Ischias tut ihm weh. Aber trotzdem hat er ein schnelles Essen gekocht, und Besuch kam dann doch noch.
Selbst jetzt habe ich noch meine Schwierigkeiten. Alles tut weh. Deshalb werde ich mich jetzt wieder auf meinen Sessel verkrümeln........

Freitag, 21. August 2009

Pannen.....

....aber am Ende wird doch alles gut!!

Zuerst ist heute Nacht meine "Moskitonetzkonstruktion" abgestürtzt, auf mich drauf.
Also,.....wurde des nachts dann noch mal notdürftig repariert.
Es ist ganz schön eng dadrunter, ich kann mich kaum richtig ausstrecken, und das Straffziehen der Seiten ist nicht zu empfehlen,....vom drunterkriechen ganz zu schweigen.......

Deshalb, haben wir heute trotzdem noch das "Autan" gekauft.
Jetzt, denke ich, bin ich auf der "sicheren Seite",....(obwohl´s "Die" so wie so nicht gibt).

Als wir heute zur Physio, Termin elf Uhr, fahren wollten, stand erst mal die Fäkalienabfuhr vor unserer Garage, dass wir nicht rausfahren konnten, und pumpte......
Und als wir wieder kamen, war mein Sohn in heller Aufregung,....der Fernseher ging nicht. Da hatte wohl der Blitz eingeschlagen beim Gewitter heute früh. Mir gingen schon wieder Unsummen von neu zu kaufenden Gerätschaften durch den Kopf.
Zum Glück, war´s aber nur die Sicherung!
Zu guter Letzt wurde das alte "Streitthema" auch wieder "angekratzt",....aber nicht lange!

.....und diese wohlschmeckenden Waffeln, hab´ich mir heute gegönnt.

Donnerstag, 20. August 2009

Der Tag der vier Einträge

Ich möchte mich bei Margo für diesen Award herzlichst bedanken.
Normalerweise nehme ich keine Stöckchen und auch keine Awards an, und dabei sollte es auch bleiben. Ich würde ihn gern hier so stehen lassen, denn es haben ihn schon fast alle.
Ich mag nicht "auswählen" müssen. Eure Blogs sind alle gut!!!

Geschafft!

Mal sehen, wie ich damit zurecht komme. Die Stange wo´s dranhängt ist nur oben auf dem Schrank festgeklebt.

In Sachen "Moskitos"

Also,.....die Duftlampe hat nicht geholfen, das Einschmieren mit Chinabalsam, hhmmm...., na ja,,....nur beding. Die Mücke hat dann dahin gestochen wo keiner war.
Die Zitrone mit Nelken,...auch nix.
Der Essig hat geholfen. Da ich wußte dass das Viech im kleinen Zimmer ist, wurde die Tür mit einer Decke verhängt und unten stellte ich noch die Essigschale hin. Roch zwar die ganze Nacht, aber,......"kein Stich"!
(Das hier sind die beiden Fenster vom Wohnzimmer, wo ich direkt dahinter schlafe, und davor ist gleich der Fußgängerweg und die Straße.)
Noch blöd ist, dass ich gegen morgen das Fenster schließen muss, weil die Straße direkt am Haus vorbeigeht, wo ich schlafe, sonst kann ich gleich am Auspuff schüffeln.
....und dann war heute Nacht wieder Party, dass ich erst gegen zwei einschlief, sehr unruhig, bis halb fünf, wo die Akteure endlich "die Bühne" verliesen. Zumindest habe ich Einen davon einen gehörigen Schreck eingejagt, weil ich urplötzlich von draußen am Fester neben ihm stand, wo er drinnen eine rauchte.
Ja, ja, die Kid´s, sich Halloweenmasken aufsetzen, die Leute erschrecken, und wenn eine alte Frau vorm Fenster erscheint kriegen sie gleich einen Herzinfakt.

Meinen Termin bei der Internistin habe ich heute abgesagt.
Jetzt wurde erst mal die Bude richtig durchgeräuchert, was mit Sicherheit auch hilfreich ist, in welcher Weise auch immer....und jetzt gehen wir auf den Boden, das Moskitonetz suchen!

Jörg und sein Ohr

Da sagt noch einer, Kerle sind nicht eitel. Der "Schwarze" mußte jetzt auch noch (s)rein.

Mittwoch, 19. August 2009

Ein Tisch,...und vier Stühle

Ein Tisch und vier Stühle, geschenkt. Danke, liebe Benita!
Der alte Schwarze ist weg. Der hier ist jetzt stabiler, aber Sitzkissen müssen noch auf die Stühle.

Damit die Oberfläche nicht gleich so leidet, kommt noch was zum Schutz obenauf.
Blau - paßt zu den anderen Küchenmobiliar.

...und diese bislang ungenutzten Platzdeckchen, von meiner verstorbenen Patentante, finden jetzt auch endlich ihre Verwendung.
Sie würde sich mit Sicherheit darüber freuen, obwohl ich nicht so ein Ordnungsfreak bin.
Aber schön sieht´s aus.