Donnerstag, 31. Dezember 2009



Wir haben uns soweit von dem Schreck erholt. Jörg hat gestern den ganzen Nachmittag in der Notaufnahme zugebracht. Die Schulter war ausgekugelt, Bänder und Sehnen sind angerissen im rechten Oberarm und im Bein wurden sie überdehnt,.... Schürfwunden und Prellungen.... .....und mir,....hat sich das Bild in´s Hirn gebrannt,....das ich als erstes sah, als ich aus dem Fenster schaute.......


Mein heutiges Pfannenorakel:












Zweimal kochen ist jetzt noch angesagt, Fisch und Linsensuppe.

Sonst ist heute nichts Besonderes geplant. Wir bleiben zu Hause und beim Sohnemann wurde bereits ein Kasten Bier für heute Nacht von seinem Kumpel angeliefert.

Ich wünsche Euch allen einen Frohes Neues Jahr!!


Mittwoch, 30. Dezember 2009

Nazi-Schläger-Angriff

Was tust Du,..... wenn Dich nur drei Meter und eine Glasscheibe von Deinem Sohn oder Deiner Tochter trennen der am Boden liegt und über ihm steht ein Nazi Schläger mit geballter Faust und will zuschlagen?!
Was tust Du?!!!
Ja, mitten in der Nacht sah ich genau dieses Bild vor mir und nicht etwa in einem Traum, sondern direkt vor unserem Haus.

Im ersten Augenblick war ich mir nicht mal sicher ob es Jimmy war, aber ohne zu denken, instinktiv klopfte ich wie eine Besessene gegen die Fensterscheibe, nur um den zum Schlag Ansetzenden abzulenken und vielleicht am Zuschlagen zu hindern.
Dann schrie ich nach Jörg, der gleich raus rannte und beim Vertreiben dieses Schlägers noch stürzte, sich Schürfwunden und Prellungen zuzog.
Es ist mühsam sich wieder zu beruhigen, konnte nicht mehr schlafen.....Angst-, Wut-, und Vergeltungsgedanken gehen einem durch den Kopf. Der Typ und sein Bruder sind einschlägig bekannt....als Solche und haben Jimmy schon lange auf dem "Kieker" und warum? Nur, weil er einen ausländischen Namen trägt.

Aber "was" hat ihn zu dem gemacht, was er ist? Ist er vielleicht ein Opfer, dass zum Täter wurde? Hat er vielleicht nur Gewalt in seinem Leben kennen gelernt?
Auch solche Gedanken gingen mir durch den Kopf.

"Möge "das" was er aussendet zu ihm zurück kommen und zwar so, dass er keinem unschuldigen Menschenwesen mehr Leid zufügen kann. Sein Bruder möge daraus lernen und so mögen beiden bessere Menschen werden, SO SEI ES!

Soviel zu Wünschen und Flüchen Denen gegenüber die unsere Familien bedrohen und das nicht nur verbal.


Dienstag, 29. Dezember 2009

Die Karten sagen......

.......beweg´ deinen Hintern und fang endlich an zu hexen, die Zukunft zu gestalten.....und Geld gehört auch dazu. Nur keine falsche Scheu.....
In fünf Monaten machst du zusammen mit deinem Partner einen Neuanfang mit einigen emotionalen Kämpfen........und zwar da, wo Wasser ist.


Der Tag: Lustlos gegen acht aufgestanden, duschen, Frühstück, Physio, Mittag.....und heute mal keine Lust zum schreiben. Aber gelesen habe ich,.....die halbe Biographie der Elisabeth Kübler-Ross.


Montag, 28. Dezember 2009

Eine Frage unter Hexen


Viele von Euch nennen sich Hexe und eigentlich haben wir Frauen und sicher auch die Männer, wenn sie nur ihre weibliche Seite anerkennen würden, genau das in uns, was man weitläufig unter hexen können versteht. Nur nicht jede/
jeder nutzt dieses Potential und es ist durchaus nichts Schlechtes, es ist einfach....da.
Viele wissen gar nicht das es existiert und andere lachen darüber.
Wer hat nicht schon einmal gedacht:"Verflucht sollst Du sein.....", oder "Ich wünsche Dir......"und irgendwann später erfährt man dann, dass genau das oder etwas ähnliches eingetroffen ist. Hm...."Zufall" denke da viele.
Nein,....eb
en nicht!
Jeder von Euc
h Hexen kennt das Hexengesetz, dass alles was man aussendet zu einem zurück kehrt. Deshalb achten wir auch sorgfälltig darauf "was" wir sagen......und denken. Oder nicht?! Denn nur all zu oft werden unbedacht und unwissend Flüche und Verwünschungen ausgesprochen. Später wird sich gewundert wenn´s zurück kommt.......
Wenn jeder Verantwortung dafür übern
immt was er denkt, sagt und tut, wäre unsere Welt in der wir leben um vieles besser. Was ich nicht möchte das es mir zugefügt wird, das wünsche ich auch niemand anderem.
Aber wie ist das mit denen, die uns weh tun, uns schaden und verletzen?
Wieviel Verständnis bringen wir für sie auf und welche Wünsche haben wir für sie übrig?
Auch Sätze die man täglich wiederholt wirken wie ein Mantra und erfüllen sich letztendlich.
Einmal habe ich mich durch die Hysterie einer sehr nahestehenden Person dazu überreden lassen einen Schadenszauber auszusprechen........er hat gewirkt.....und kam zurück.

Wie ist das mit den Flüchen, dem Schadenszauber, den guten und schlechten Wünschen. Habt Ihr da schon Erfahrungen gemacht?


Sonntag, 27. Dezember 2009

3. Feiertag!

Der Umgang mit Männern erfordert ein wenig Übung.
Sie brauchen kurze, präzise und klare Ansagen!
Dann klappt es auch.........




Auch wenn ich eigentlich nicht für solche Art von Filmen zu haben bin......er ist wirklich sehenswert. Und es ist nicht wie früher in den alten Indianerfilmen, nein, die Darstellung der "bösen Wilden" hat sich gewandelt.
Ein paar kurze gedankliche Ausflüge in die Vergangenheit führten mich nach Kuba, wie ich es damals erlebt habe und vielleicht schreibe ich auch mal etwas drüber.
Der Tag: ....nicht viel passiert. Gulasch gekocht, ein wenig sauber gemacht, diskutiert und jetzt bin ich k.o. und auch der Kopf ist nicht frei ,.......noch eine kurze Blogrunde und dann mache ich mir´s in meinem Sessel bequem.


Samstag, 26. Dezember 2009

2. Feiertag

Nach einer unruhigen Nacht, die ein wenig auf´s besorgt sein wegen dem Discobesuch des Sohnemanns zurüch zu führen war, bis elf Uhr ausgeschlafen. Keine Lust zum raus gehen, dafür gleich ein gutes Frühstück. So spare ich mir heute eine Mahlzeit und werde mit Kuchen den Tag beenden.Länger hätte ich auch nicht schlafen können, denn im Flur war die Mutter unterwegs, die Jimmy zum Mittagessen wecken wollte. Er muss ja schließlich auch seine Zeiten einhalten. "Das" ist alles richtig,...und ich hätte ihn mit Sicherheit auch gleich geweckt, aber........nur eine freudliche Geste des Aufeinander zukommens zu Weihnachten und es werden wieder alte Knöpfe gedrückt.
"Kannst Du nicht.....", "macht doch mal.....". "Warum hast Du denn nicht....?"

Die Verantwortung die sie sich aufläd schiebt sie dann gerne mir zu, damit "ich die Schuld" auf mich nehmen soll, wenn´s nicht funktioniert, wenn ihre Erwartungen nicht erfüllt werden und dann bin ich, wie immer, die "Schuldige".
Aber ich denke, die Jacke brauche ich mir nicht mehr anzuziehen. Der Sohnemann ist alt genug und wenn sie sich über etwas aufregen möchte, dann soll sie sich bitte jemand anderen suchen. Sowas kann auch zur Gewohnheit werden.....

Ich bedaure es so sehr, dass sie einfach nicht erkennt, nicht versteht, sich um kein Stück verändert, weiter entwickelt hat, damit eine Verständigung möglich wird, ein Einsehen, ein Miteinander.......
Heute wird nicht gekocht, werden die Rester gegessen. Das gibt mir Zeit zu tun was ich mag......

Nachtrag: Die Zeit füllte sich mit Fotos kleben, Kalender umschreiben für nächstes Jahr und wenig essen da ....kein Appetit.

Euch allen noch einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag!!!


Freitag, 25. Dezember 2009

1. Feiertag!

Danke für alle Eure Guten Wünsche und Kommentare!!!

Ich bin schon so neugierig und gespannt.
Wie war Eure Heilige Nacht
?
Was gab´s für Geschenke?

....und die
Stimmung??


Hier liegt der "Schwerpunkt" auf dem leck
eren Essen.

Geschenke wurden diesmal etwas ungezwungener wie gewöhnlich überreicht, worüber ich wirklich sehr erfreut war. Viel gab es eh nicht und wurde auch nicht erwartet. Jeder weiss warum.

Heute Mittag wurde Putenbruströllchen mit Pistazien in Orangensoße gekocht und dazu Reis.

Und hier noch mal der Weltenbaum, kein "echter" natürlich, mit seinen strahlenden Lichtern und darunter unsere Geschenke.

....und denkt alle dran,....die Rauhnächte haben begonnen, die Zeit, wo jeder Tag für einen Monat im kommenden Jahr steht.

Ärgert Euch nicht und seid nett zueinander!!!

Donnerstag, 24. Dezember 2009

Die geweihte Nacht

Geträumt vom Weltenbaum und einen Durchgang zu einer anderen Welt.

Pizza zum Frühstück, Banane, Kaki und Weihnachts-Tee. Putenrollbraten zu Mittag und abends Hawaii-Schnitten. Ein Tag mit gutem Essen in Gedenken an andere Menschen, deren Tisch nicht so reichlich gedeckt ist wie der unsere und einen Dank an "Das", was wir essen, an die Tier- und Pflanzengeister die uns nähren.


Was macht eigentlich Weihanchten oder andere Feste zu dem was sie sind?
An was erinnern wir uns wenn wir später daran zurück denken
?

Die Weihnachtstage meiner Kindheit sind überwiegend mit guten Erinnerungen geprägt. Als
Teenager sah das schon ganz anders aus und als Twenty war´s dann noch schlimmer. Als ich in den Dreißigern war, saß ich zu Weihnachten allein in meiner Neubauwohnung. Da ist nicht wirklich Freude aufgekommen.
Jetzt feire ich Weihachten
anders, lasse mir nur noch ein paar Höflickeiten aufzwingen.
Zu unterschiedlichen Zeiten mit unterschiedlichem Bewußtsein nehmen wir solche Feste jede
smal anders wahr.
Und was Weihnachten noch zu dem macht was es ist.....die viele Arbeit Derer, die backen, dekorieren, kochen, musizieren sich Mühe machen und Freude ve
rbreiten.

Mittwoch, 23. Dezember 2009

Jetzt ist´s genug mit der Pause!

Nach ein paar Tagen habe ich festgestellt , dass auch "Pausen" selbstauferlegte Zwänge sein können und ich mag nun mal keine Zwänge, auch keine selbst auferlegten. "Pause" machen, schreiben oder nicht schreiben ist auch nicht das Problem, sondern,....."Das rechte Maß", und genau hier bin ich beim Punkt. Das Schreiben im Blog soll Freude machen und zwar mir und wenn es mir Freude macht, wird es Euch Freude machen es zu lesen. Also,....keine Zwänge mehr, was aber vielleicht zur Folge haben kann, dass ich nicht jeden Tag einen Beitrag schreibe, oder ggf. auch mal einen Kurzen.
Träume: anstrengend, unruhiger Schlaf, Stöhrungen
Tagträume
: Hier muss eine Entscheidung gefällt werden. Wo möchte ich sein und mit wem? Welcher veränderbare Film soll ablaufen?

Realität
: Trister Alltag, Hausarbeiten, aufgepeppt durch den Genuß der Sinne und die Phantasie.

12.55 Uhr: Kohlrübe, angedickt mit Mehlschwitze, lang´nicht mehr gekocht. Welche Gewürze nimmt man da? Keine Ahnung. Erinnern......Wie hat es die Großmutter früher gemacht. Ach ja, natürlich. Salz, Pfeffer, Paprika......ich streue noch zwei - drei Teelöffel Gemüsebrühe dazu. Das Ergebnis läßt zu wünschen übrig. Ein paar Spritzer Maggie auf das fertige Essen richten den Geschmack. Na ja, die Kohlrübe ist auch nicht mehr das was sie mal war......lach.....
Morgen beginnt die Festmahlskocherei nach aufgestelltem Essenplan.
.....und jetzt gehe ich noch ein wenig lesen und strömen, ohne dessen Ergebniss ich den gestrigen Einkaufswahnsinn nicht überstanden hätte. Ruhe bewahren war da echt gefragt!

Sonntag, 20. Dezember 2009

"Pause" geht noch weiter........



Von ganzem
Herzen danke ich Euch für die guten Wünsche, aber,......ich mache noch eine kurze Zeit weiter mit der "Pause".
In den vergangenen Tagen habe ich noch nicht viel geschafft. Nur gestern kann ich einen erfolgreichen Tag verbuchen. Ich habe viel gelesen und gelernt, geübt und meditiert. Wie schön doch ein Tag auch mal ohne Hausarbeit sein kann!


Die "Nachträge" führe ich hier so weiter, ein kurzer Satz für jeden Tag und wir lesen uns dann im nächsten Jahr wieder.
Habt Freude, sprecht mit Euren Göttinnen, Göttern, Orishas, Engeln, Naturgeistern, Ahnen, mit Eurem höheren Selbst........eine magische Zeit für Euch alle!




Nachträge:
20. 12.: Hausarbeit und Essenplan. Es bleibt keine Zeit und Ruhe für "Mein´s".
21. 12.: Ich glaube so ganz langsam schleicht sich eine Ahnung davon ein, was man tun muss um nicht täglich mehr als sechs Stunden am Lapi zu stizen........lacht nicht! Ich weiß ja, da ist ein Knopf wo man einfach draufdrücken kann....grins......
22.12.: Physio und Einkaufswahnsinn bei Schneeregen und Wind....bis jetzt unterwegs gewesen.

Ich wünsche allen ein gesegnetes Jule-Fest!


Mittwoch, 16. Dezember 2009

Pause

Schnell geordnet, kurz entschlossen wird jetzt ein kleines Päuschen festgelegt.
Wieder mal innehalten, die Augen schonen, nicht so viel Zeit am Lapi sitzen.
Aber da ich die Finger sicher nicht ganz von der Tastatur lassen kann, werde ich Euch öfter mal besuchen und jeden Tag eine kleine Nachricht hier unter "Nachtrag" hinterlassen.

Nachträge:
17.12.: "Freude"! Gebäck ohne Eigelb beim Bäcker gekauft. Ein Festmahl!
18.12.: Kälte, Schnee, Hausarbeit, Kartoffelsalat und ein Schreiben vom Arbeitsamt
19.12.: Minus 17 Grad draußen, plus 10 Grad in der Küche
Tagträume:.....bin in Sibirien......

Also,....habt eine gute Zeit und viel Freude in diesen Tagen!!!


Gedankenkneul.......

Limitierung, Zeiteinteilung, Ruhephasen, Entspannung, Probleme und ihre Lösungen, Essen und Trinken, Appetit, Lust auf......??, Selbstversuche, Launen....die eigenen und die der anderen, kochen, Lapi, Internet......herje,....was für ein Durcheinander im Kopf, das geordnet werden will.
Esserische Selbsversuche, die mich lehrten das es besser ist das Hirn aus- und das Bauchgefühl einzuschalten. Essen und Trinken nach Appetit, Lust und Laune.
Bei Fairy las ich von Vorsätzen, die ich mir auch schon so oft auferlegt und doch nie eingehalten habe. In einem Moment ist er noch da, der Vorsatz, und im nächsten,....schon wieder verschwunden.
Man legt sich in Zeit und Raum, läßt geschehen, tut, was Freude macht, was zweifellos das Beste ist,auch wenn man´s nicht sollte, oder zumindestens nur limitert, weil ja sonst, wie man genau weiß,
die Gesundheit darunter leiden könnte, ......und eigentlich hatte ich mir gerade eben vorgenommen........ aber ich kann die Finger nicht von den Tasten lassen.......
....und woher kommt das ständige Gefühl der Lustlosigkeit wenn ich nur an´s kochen denke? Aber da habe ich nach genauer Analyse schon den Grund gefunden.
Appetisrichtungen, Größenverhältnisse und Verträglichkeiten zweier unterschiedlicher Personen sind einfach schlecht auf einen Nenner zu bringen. Eine gewisse Ratlosigkeit hat mir da die Motivation genommen.
.......was für ein Durcheinander im Kopf, das nach Lösungen und deren Einhaltung sucht........
Na, dann werd´ich mal "ordnen" gehen.......


Dienstag, 15. Dezember 2009

Alles ist Schwingung.....

....oder: Wie hört Ihr Musik?
Sicher ist das Hören von Musik von vielen Faktoren anbhängig. Viele Menschen hören nur beiläufig das Gedudel aus dem Radio, zu einer bestimmten Stimmung paßt eine bestimmt Musik , oder auch zu einem bestimmten Anlaß. Musik kann trösten, traurig stimmen, aufmuntern, heilen und auch krank machen. Musik ist Musik, genau so wie Magie Magie ist. Jeder kann entscheiden, wie und zu was er sie gebraucht oder einsetzt.




Amüsant finde ich immer das die Wissenschaftler ihre ach so neuen Forschungsergebnisse präsentieren, die doch eigentlich schon so uralt wie das Universum sind. Nun ist man ja auch wieder drauf gekommen, das der Ton die Musik macht....in allen Bereichen. Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus, oder.....schreist du mich an, schreie ich zurück.
Zum Beispiel Wut, Zorn, Ärger kann durch Musik, also Schwingung angeheizt oder besänftigt werden.



Sprache ist auch Schwingung. Nicht nur die Worte, sondern auch die Art, wie gesporchen wird ist maßgebend. Wie hätten sonst die übelsten Despoten so viele Menschen blenden und manipulieren können?! Mit ihrer Stimme haben sie millionen von Menschen für Krieg und Zerstörung begeistert. Ja wahre Magiere waren und sind sie. Sie wußten und wissen wann man was wie einsetzt.



Zunehmend sind wir ja nun endlich wieder so weit, die Musik, den Klang, die Schwingung auch als Heilung einzusetzen. Singt nicht jede Mutter schon seit Urzeiten ihrem Kind ein Lied um es zu beruhigen? Wollen wir uns motivieren, welche Musik wählen wir? Sind wir unruhig, wollen wieder in´s Gleichgewicht kommen hören wir uns gerne beruhigende Klänge an. Selbst jedes Organ hat seine eigene Schwingung und ein eigenes Bewußtsein. Unsere Emotionen hängen damit stark zusammen. Wut setzt sich zum Beispiel in der Leber und der Gallenblase fest und bereitet dann körperliche Probleme. Durch Musik kann diese Wut aus dem Körper vibriert werden.



...und den Verstand schaltet man besser aus.
Musik hört man mit dem Herzen....dann kommt sie auch da an, wo sie heilen kann und soll.
Mantren sind dazu beispielsweise bestens geeignet, weil gerade durch die Wiederholungen eine beruhigende Wirkung eintritt und unser Gehirn am meißten entspannen kann. Selbst für unsere Immunsystem kann es eine große Stärung sein.
Also....wie hören wir Musik? Was hören wir uns an? Wieviel muten wir uns zu? Wie reden wir mit wem,....und wie lassen wir mit uns reden??


Montag, 14. Dezember 2009

Herz auf der Zunge.....

Eigentlich wollte ich mich heute wieder über etwas auslassen, über das man nicht spricht. Aber es gibt schon zu viele ausgesprochene und unausgesprochene Tabus, dass es Zeit wird damit aufzuräumen. Ich habe schon immer das Herz auf der Zunge getragen, egal ob´s wem paßt oder nicht.Jörg war heute früh auf dem Arbeitsamt und nun ist der Ofen ganz aus. Das Weihnachtsgeschenk heißt: Kein Geld bis Januar und dann wird durch drei geteilt. Meine Rente wird natürlich mit angerechnet und von nichts soll dann auch noch eine Rückzahlung erfolgen. Wir hätten ja zu viel bekommen.
Mit der Jobsuche ist es auch nicht so einfach für Jörg. Da stehen sich Rentenräger und Arbeitsamt in der Zuständigkeit gegenseitig im Weg.

Jimmys Krankenkasse zieht weiter munter von seinem Konto ab, obwohl er jetzt über´s Arbeitsamt versichert ist, und dann bekommt er erst mal gar kein Geld, weil er von der Rückzahlung der Krankenkasse leben soll.
Eines ist klar: Wozu überhaupt noch einen Kopf machen??!!
Man kann nichts weiter tun, als sich zu verschulden. Man gibt uns 1 Mark und 5 wollen sie wieder haben. Die Rechnung geht nicht auf, zumindest nicht für uns.


Man sollte die Monarchie wieder einführen. Dann hätte das Kasperltheater wenigstens nur noch eine Kasperlfamilie, die sie von den Steuergeldern ernähren müßte und die Konzerne würden auch einiges an Bestechungsgeldern sparen. Aber bald haben sie ja so wie so alles in der Hand, denn Politik und Gesetze werden nicht mehr durch die Volksvertreter gemacht, sondern durch die großen Konzerne. Und "DAS" ist "keine" Verschwörungstheorie!
Früher war ich wirklich mal so naiv und habe die Globalisierung begrüßt, weil ich dachte, dass dann alle Menschen zusammen arbeiten würden, damit es allen besser geht. Da hatte ich noch nichts von Konzernen, Bilderbergern und Hintermännern gehört.
Tja, es ist halt wirklich so......ich sehe immer erst "das Gute" im Menschen,....bis.....ich eines besseren belehrt werde.

So, und jetzt gibt es selbstgekochtes Chinafutter.
Mahlzeit!

Sonntag, 13. Dezember 2009

3 X die "13" , Gegensätzliches? und 3 Kreuze

Ja, heute am "13. Dezember" habe ich aus "drei" verschiedenen Karten-Decks die "13" gezogen.

"Drei Kreuze" am Kalender, denn der Sohnemann ist mal heil von der Disco zurück gekommen!!!

Mein gestriges Abendprogramm hat mich zum nachdenken gebracht. Wieso schaue ich mir als friedliebender Mensch Boxkämpfe an?
Vielleicht aus Gewohnheit, weil ich´s schon viele Jahre tue?
Vielleicht auch wegen den muskelbepackten Kerlen?
Vielleicht, weil es da doch eigentlich um sportliche Leistung und trotz aller Schläge um Fairness geht?
....und vielleicht auch, weil ich die Klitschko´s mag....irgendwie.

Ist das jetzt ein Gegensatz?
Na ja, und wenn schon, wir haben alle unsere Gegensätze in uns, die akzeptiert werden wollen. Oder?!



So habe ich mir, bis auf die Musikeinlage, den ganzen Boxevent reingezogen, oder besser mich rein ziehen lassen, in das Geschehen und fieberte sogar ein wenig mit.
Sicher werden im Vorfeld immer die guten Seiten der Akteure rausgekehrt, man läßt sich gut darstellen. Ist doch klar. Aber trotzdem finde ich an den Klitschko´s beeindruckend, wie sie sich für Menschen einsetzen. Jetzt könnte ich natürlich sagen, ja, die hatten ja die Werbung für einen großen Pharmakonzern auf einem T-Shirt stehen. Aber......vielleicht haben sie einfach nur die Werbeeinnahmen genommen und damit mal was Gutes getan, auch, wenn sie für den Moment, ein wenig zweifelhaft erschienen. So hat der Konzern, mehr unfreiwillig mit seinem Geld mal ausnahmsweise Menschen geholfen anstatt sie zu benutzen.
Ob´es so ist, weiß ich nicht. Aber....ich sehe halt immer erst das Gute im Menschen.

Samstag, 12. Dezember 2009

Unentschlossen.......

Heute kann ich mich zu nichts entschließen.
Im Angebot der Favoriten wären:
Im Internet surven, was ich bis jetzt bereits getan habe,....ist ja auch das Einfachste......mal da geschaut, oder jenes gesucht.....



Dann wäre da noch der Fernseher,...auch sehr einfach, den Knopf gedrückt und schon geht´s los,....aber was schau´ich nun.......einen Film.....

....oder doch lieber Tennis.....??

Dann hätten wir da noch eine ganze Menge Bücher und Tarot-Decks......
Schon bald ist es wieder Abend, dunkel ist es ja jetzt schon........und zu Mittag gab es nur eine Fertig-Pizza.,...weil,....auch keine Lust zum kochen......

Wie würdet Ihr entscheiden??

Wieviel Optionen uns doch eigentlich zur Verfügung stehen. Wieviel Entscheidungen wir doch jeden Tag treffen müssen.......erstaunlich.......
Auch könnte ich einfach nur Musik hören bei Kerzenlicht und einen wohlduftendem Räucherstäbchen, beim Tee habe ich auch wieder die Qual der Wahl, selbst ein wenig spazieren gehen könnte ich....aber bei dem Wetter wohl eher nicht.

Freitag, 11. Dezember 2009

Schwarz-Weiß-Zeit

Jetzt beginnt die Zeit, die irgendwann damit endet, dass man sich nach grellen Farbtupfern sehnt.....
Mein Hausarzt freut sich immer mich zu sehen, wenn nichts Ernstes anliegt, weil er genau weiß, dass ich garantiert nichts "aufgeschrieben" bekommen möchte, was seinem eh schon weit überzogenem Budget sicher nicht gut tun würde.
Na gut, zugegeben, bis auf die Codein Tabletten, die ich nur im ärgsten Notfall nehme.


Ich sage ihm dann, dass ich mich mit Ingwer-Tee kuriere und er lacht, sagt, Du bist wohl jetzt unter die Öko´s gegangen. Dann frage ich ihn, was könntest Du mir denn gegen Erkältung aufschreiben. Gar nichts, sagt er. Das mußt Du dir schon alles selber kaufen. Na ja, dann tue ich doch genau das Richttige. Oder?! Dann müssen wir beide lachen......
Er ist nur drei Jahre älter als ich und ich kenne ihn nun schon über zwanzig Jahre.

Bei uns ist der Winter nun erst mal richtig eingekehrt und ich hatte heute früh wirklich "keine" Lust raus zu gehen. Aber es nützt ja nichts,....und außerdem kommt jetzt erst mal das Wochenende. Da muß ich zwar nicht raus, aber der Sohnemann hat schon wieder einen Disco-Ausflug nach Reichmannsdorf geplant.Das ist so richtiges In-den-Sessel-versink-Les´-und Tee-trink-Wetter,....was ich jetzt auch tun werde. Na ja, ich glaube ich wähle eher die Tennis-schau-Variante.......

Wie sieht´s bei Euch mit dem Wetter aus??


Donnerstag, 10. Dezember 2009

Arzttag....unterweg......

(Hier das Haus mit der Arztpraxis)
Bei dem Wetter mag man eigentlich nicht draußen sein. Aber es nützt ja nichts. Wir hatten heute wieder einen Termin beim Diabetologen und gleich noch eine Schulung hinterher. Während der Schulung war ein Notfall zu versorgen und so hatten wir gleich mal Gelegenheit dem Sohnemann einmal mehr in´s Gewissen zu reden. Dann waren wir noch fast der Notfall, denn ich merkte schon, dass Jimmy nicht mehr aufnahmefähig war, müde wurde, also schon wieder fast unterzuckerte. Aber wir waren ja genau an der "richtiger Stelle".
.....und ein paar Fotos habe ich wenigstens mitgebracht.

"Heubisch", ein kleines Dorf in der Nähe von Sonneberg.So sah es durchgehend die ganze Zeit auf den Straßen aus.
Rauf auf den Berg müssen wir...und noch ein Stück weiter.......
.....bis wir wieder zu Hause sind. Die Fahrt dauert ungefähr eine Stunde.
Gute Stimmung kam eigentlich die ganze Zeit nicht auf. Das Wetter steckt uns auch in den Knochen und ich bin froh, wieder zu Hause zu sein. Müde bin ich auch und die trockene Luft im Auto tat meinen Augen nicht gut, die jetzt ganz rot sind.
Deshalb werd´ich heute nicht mehr so viel hier unterwegs sein, verzeiht.
Morgen früh müssen wir dann ja auch schon wieder los, nach Neuhaus.

Mittwoch, 9. Dezember 2009

Kuzes Update

- Der Sohnemann ist wieder da
- Augen weh,...zu viel am Lapi
- zehn Stunden geschlafen,....gut getan!
- Wieder eine Waschmaschine die repariert werden mußte
- Erkältung besser, die erste Nacht ohne Nasentropfen
- Jörg´s Fernseher fängt an rum zu zicken...???
- GEFRO Suppe und Sauerkraut
- Wohnung gereinigt. Nein, nicht mit Weihrauch, ...mit Wasser
- Bachblüten Tropfen sind angekommen, von e-bay, für ca. 25,--€

Danke für die Info liebe Sati
.....und Weihnachten ist gerettet!!!Ich habe mich gefühlt wie in der "Weihnachtsgeschichte".
Etwas Unglaubliches ist geschehen, das mich doch wahrhaft in Tränen (..der Freude) ausbrechen lies. Ich war so gerührt, dass es Stunden dauerte bis ich mich wieder beruhigen konnte.
Es gibt doch noch Dinge, die mich wahrhaft sprachlos machen!
Die Betreffende weiß, was gemeint ist.....



Dienstag, 8. Dezember 2009

Fundstücke

Eine alte Postkarte auf dem Boden gefunden, ........
.....die an meinen Großvater adressiert ist.
Ein Stein mit Quarz und Pyriteinschlüssen,...gefunden beim spazieren gehen.
...und "das" hier war unsere Band, mit der ich früher mal durch die Lande gezogen bin, fast so, wie ich sie kennengelernt habe.Hier waren wir,....ich weiß nicht mehr wo. In Gräfenthal,...in Nordhausen....??...zu einem Open Air, wo sie mit anderen Bands zusammen spielten.


Drachen-Tränen

Tak, tak, tak, macht das Damaru.
Erst schlägt nur eine Perle den Takt, dann drehe ich schneller und beide Holzperlen treffen lauter und schneller auf die bespannte Trommelfläche auf. Immer wieder, eine ganze Weile,...tak. tak, tak.... und mein halbes Drachenherz pocht mit.....
Dabei sehe ich den Kopf eines Drache, rießig groß. Er liegt auf der Erde.
Mein Blick fixiert das Auge des Drachen, schaut hinein und ich sehe einen Fluß von Tränen, der heraus strömt und zu den Flüßen der Erde wird.......
..


Montag, 7. Dezember 2009

Schreck am Abend......

Ja, die Götter haben manchmal einen seltsamen Humor. Jetzt werfen sie schon mit Messern nach mir....lach..... Gestern Abend, ich hatte gerade ein paar Scheiben Brot geschnitten und wollte das Messer zurück in die Schublade legen, stieß ich mit der Spitze an den Schrank, lies los, damit ich mir nicht noch in die Finger schneide und dann.....eigentlich hätte es in die Schublade fallen müssen....mußte ich mal "ganz schnell" meinen Fuß weg ziehen!!!
Dem Sohnemann geht es schon wieder besser. Wenn wir morgen zur Physio fahren, nehmen wir ihn gleich mit nach Hause.
Sonst,....ist es schön ruhig hier, und,...die Sonne scheint endlich mal.


....und ich war sehr, sehr "unvernünftig"!!!

Habe mir doch noch ein Tarot-Deck gekauft.
"The Vampire Tarot of the eternal Night".
Auch ich lasse mich ab und an von der Konsumwelt verführen.....

Es läufts einfach unter:"Ich habe mir ein Weihnachtsgeschenk gemacht.". Beruhigt die pisackenden Schlechte-Gewissens-Dämonen.

Durchgehend schöne, düstere Vampirbilder. Super gemacht, wie eigentlich alle Tarot-Deck´s von Lo Scarabeo. Es sind die normalen 78 Karten mit dem kleinen üblichen Beschreibungsbüchlein dazu.

Sonntag, 6. Dezember 2009

Zuerst die Neuigkeiten: Jimmy ist im Krankenhaus. Jörg hat ihn gestern Nacht noch nach Neuhaus gebracht, nachdem er sich den ganzen Nachmittag und Abend übergeben, kein Tee und auch sonst nichts geholfen hat.

So, und jetzt das "wohlgehütete" Geheimnis, dass sich unter anderem auf "einen" Weg bezieht, um den Wahnsinn des Alltags aushalten zu können.
Vielleicht mag es aufwendig erscheinen, aber mit ein wenig Übung, die ja auch Freude macht, und bringt, gelingt es schon.
"Tagträume"
Man kann sie so vielseitig einsetzten! Zur Ablenkung, zur Freude, um zu vergessen, zur Beratung, zur Verschönerung, z
um wohl fühlen, entspannen, ja, auch zum wünschen.
Oft läuft neben meinem "normalen" Leben auf dieser Ebene gleichzeitig "noch" ein anderer Film ab. Das ist nicht immer so, kann auch nicht immer aufrecht erhalten werden, und es ist auch "keine" schamanische Reise, obwohl es in manchen Fällen dazu werden kann.
Zum Beispiel kann ich den Kriesenstab einberufen indem ich alle meine Ich´s um ein Feuer versammle und mit ihnen
berate, was jetzt zu tun ist. Jede kommt zu Wort. Die Zornige, die Ruhige, die Vernünftige, die Ungeduldige, die Harte, die Verspielte, die Weiche, die Weise......Zusammen wird eine Lösung gefunden.
Der triste Lebensalltag wird verschönert indem man sich, nebenher, einen Ort vorstellt, an dem man jetzt gerne wäre. Ich stehe in der Küche am Herd und koche, aber nicht im grauen Deutschland, nein, irgendwo in Main, in einem Strandhaus und höre die Wellen des Meeres rauschen.
Der Alltag wird mit der Vorstellung gekoppelt.
Auch kann ich mir zusätzlich noch ein paar Leute in meine Runde einladen, mit denen ich über..... was auch immer reden möchte. "Wer" das ist, bleibt der Phantasie überlassen.
Habe ich Zeit kann ich eine ganze Geschichte erfinden, in der ich im Tagtraum lebe. Habe ich keine Zeit und eine Menge Sorgen, Probleme und Ängste, gibt es auch zuweilen eine imaginäre Schulter, an der ich mich anlehen kann. In windeseile kann man sich an Orte beamen, unterstützt duch Musik, vielleicht sogar einen Film....und die Entspannung genießen! Und oft kehrt man auch an schon einmal "besuchte" Orte zurück, baut sie aus, verschönert sie. Es ist auch spannend Neues zu kreieren, altes, verbrauchtes fallen zu lassen. Es ist so leicht, in dieser Welt.
Was hier wichtig ist, das es einem hilft!! Auch, dass man nicht vergißt, wo der Körper wirklich lebt, nicht abgleitet.
Hier gilt auch,....was schadet kann auch nützlich sein. Es kommt nur darauf an, wie man es einsetzt. Man selbst hat die Regie und kann entscheiden.
Und je öfter wir von schönen Dingen träumen, die wir uns wünschen.....um so näher kommen sie dieser Wirklichkeit, können sich auch hier manifestieren.

Samstag, 5. Dezember 2009

....und morgen wird es besser...?!

Ein Tag voller Sonne, die kaum wahr genommen wurde, der zu spät begann.
Scharfe Worte über´s immer gleiche Thema, Unausgeschlafenheit in´s Gesicht geschrieben, Müdigkeit liegt in den Knochen.......es ist mal wieder "Wochenende"!
Bedauern über eine Nacht und einen Tag, der schöner hätte sein können - "Die Welt auf den Kopf gestellt".

Im Traum einen alten, dicken Hasen begegnet, der mich angreifen wollte,....aber nicht konnte......und jetzt.....schneit es.
Kein Gedanke der Kreativität bleibt haften, Blockade im Hirn, auch rein physisch ist noch alles verschnupft, will nicht weichen. Die Eltern haben sich jetzt auch noch angesteckt und der Sohnemann die letzte Brille zerbrochen......nach einer wieder mal unmöglichen, durchzechten Nacht.
Zum tausendsten Male festgestellt, wie festgenagelt man doch ist....no way out.....in this moment.

Ach ja,....morgen ist ja "Nicolaus". Zeit das kleine Geheimnis endlich zu lüften.