Freitag, 1. Januar 2010

Butterfly Blues

Ein interessantes Theaterstück gegen Rassismus von Henning Mankell, auch als Buch erhältlich, läuft derzeit im Theaterkanal.
Rezension:
"Zwei Afrikanerinnen verlassen, nachdem ihr Vater aus Glaubensgründen ermordet wurde, illegal ihr Land und sind mit dem Schiff auf dem Weg nach Europa. Kurz vor Erreichen des Festlandes werden sie über Bord geworfen. Sie können sich an Land retten. Das Gefühl, unwillkommen zu sein, setzt sich von nun an unablässig fort - Ana und Sara sollen für ihre Freiheit bezahlen, werden bedroht, zur Prostitution gezwungen und in die Kriminalität getrieben. Der Teufelskreis ist undurchbrechlich, da die beiden keine gerechte Chance auf ein neues Leben bekommen."
Sendetermine

01., 13., 18., 23.01.2010
jeweils um 12.30 Uhr

05., 10., 15., 27.01.2010
jeweils um 17.30 Uhr

Schauspielhaus Graz, 2003


.....und ganz herzlich möchte ich mich bei Euch allen für die Neujahrswünsche bedanken.


Euch allen wünsche ich einen guten Start in´s Jahr 2010!!!



Kommentare:

Anonym hat gesagt…

liebe grey owl:-)) ich wünsche dir und deiner familie ein gesundes friedvolles und lichtvoles jahr!! lg sendet dir sonnengewand^^v^^

Hexe hat gesagt…

Danke für den Tipp. Seit neuesten bekomme ich den Kanal ja auch.

ina hat gesagt…

liebe grey owl, herzlichen dank für deine neujahrsgrüße, möge uns das jahr unzählig viele schöne momente bescheren, die wir bewusst leben! außerdem noch stabile gesundheit, kraft und mut, die herausforderungen anzunehmen.
herzliche grüße und ein winken von der insel!
ina

chiefjudy hat gesagt…

Auch ich wünsche dir nochmal nen guten Start 2010 und ein gutes Jahr mit mehr Ruhe und mehr Glück in allem :)!

Liebe Grüße,
die Judy

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Danke liebes Sonnengewand!
Dir und Deiner Familie auch alles erdenklich Gute im Neuen Jahr!
Liebe Grüße
Grey Owl








Liebe Margo!
Das Stück hatte ich vor einigen Jahren schon mal mit Interesse verfolgt. "Durch Zufall" ist es mir gestern, wo ich doch eigentlich sonst nie früh´s den Fernseher anschalte, untergekommen und ich hab´s mir noch mal angesehen.
Die "Umsetzung" ist sicher auch Geschmackssache,...dreisprachig, was ich zusätzlich noch sehr anregend finde.....
Viel Freude beim Schauen
und liebe Grüße
Grey Owl






Hallo, liebe Ina!
Möge das Neue Jahr besser werden.....was wir uns ja immer so sehentlich wünschen, aber meißt ist es durchwachsen, wie alle anderen Jahre vorher auch schon. Es gibt halt nicht immer nur schöne Tage.....auch, wenn wir´s uns noch so sehr wünschen.....
Alles Gute für Dich in Neuen Jah liebe Ina!
Grey Owl








Hallo Chiefjudy!
Auch Dir und Deiner Familie noch mal alles erdenklich Gute für´s Neue Jahr!!!
Grey Owö

365 Tage hat gesagt…

Liebe Rosi - alles Gute zum Neuen Jahr wünsche ich dir und deiner Familie. Viel Sonne, Spass und unerwarteten Reichtum!! liebe Grüße aus München von Ilse.

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Danke, liebe Ilse!
Wir sind so "reich" auch ohne Geld, aber leider können wir in der gesellschaft nicht ohne dieses überleben, also brauchen wir auch schon die Materie, das Material dazu, was sich ruhig im kommenden Jahr reichlich verdichten könnte....lach....
Liebe Grüße
Rosi

MONDTOCHTER / MOONDAUGHTER hat gesagt…

hallo grey owl,

erstmal alles liebe und gute für´s neue jahr. oh, das theaterstück hört sicj interessant an , doch leider bekomme ich den theaterkanal nicht :-(

liebe grüße
die mondtochter

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Ach wie schade, liebe Mondtochter!
Es ist wirklich gut. Ich hab´s schon das zweite mal gesehen.
Dir auch alles Gute im Neuen Jahr, auf dass Eure Vorhaben gelingen mögen!!!
Sei lieb gegrüßt
Grey Owl

Anonym hat gesagt…

Ein gutes neues Kalenderjahr für Dich und die Deinen!

Herzliche Grüsse, Beltane.

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Danke liebe Beltane!!!