Sonntag, 24. August 2008

Entweihung........


eines zauberhaften Platzes.
Und schon wieder müssen Bäume leiden, weil der Mensch........, was eigentlich,......eine Ordnung braucht......., freie Sicht......., oder nur Feuerholz??!! Junge Bäume, nichts dran abgestorben, oder krank, die nicht stöhren. Sie stehen einfach nur im Wald, friedlich, verträumt, wie Bäume das nun mal so tun, an einem kleinen Bach, und freuen sich des Lebens. Und dann........"Schnitt", im wahrsten Sinne des Wortes, rückt der Mensch ihnen mit Motorsägen und Äxten zu Leibe. Aus der Traum, Idylle zerstöhrt. Die Erdgeister verkriechen sich unter der letzten Baumwurzel, Elfen und Feen fliegen davon, weil sie es nicht ertragen können ihre Freunde sterben zu sehen. Selbst die Wassergeister suchen das Weite vor dem Lärm der Vollstrecker.
Und trotzdem begrüßen mich die Wesen dieses Platzes freundlich, weil ich ihnen mit Respekt begegne, und "sie" lassen mich "das" tun, wozu ich her gekommen bin. Ein kleines Ritual, und ein paar Geschenke lasse ich auch dort. Dafür darf ich den Ort genießen, ein paar Foto`s machen, und, direkt zu meinen Füßen, einen Zunderschwamm finden. Ich bedanke mich......
Und zum Abschluß, als Gruß, Zustimmung und Antwort, fallen ein paar Regentropfen, besiegeln das Ganze, und ich weiss, dass es bei den wenigen Tropfen bleiben wird, ich keinen Regenschirm brauche, und das trotz allem, alles gut ist, so wie es ist..............

Keine Kommentare: