Freitag, 7. August 2009

Das Leben fließt weiter.......

......erst wieder sehr laut, heute früh, denn ich war enttäuscht und traurig, dass es "wieder" soweit kommen mußte, aber die Einsicht, dass ich mir nur selber schade, wenn da nicht endlich mal ein Ende ist, war auch schon lange da.
Einer muss nachgeben, und kommt es wieder zum Streit, wird genau das wieder ein Vorwurf, eine Rechtfertigung sein,.....weil jeder glaubt, das er/sie diejenige ist.
"Glück" kommt von innen, nicht von außen,.....und niemand kann dem anderen dafür verantwortlich machen, wenn er nicht glücklich ist, oder sein kann. Diese Last kann man gerade einem geliebten Menschen nicht aufbürden.

Nachtrag:
Das Leben ist wie das Wasser,
es fließt auf Dich zu,
lebt und sprudelt im Augenblick,
und fließt dann einfach so weiter....,
nimmt alles auf und mit,
was es berührt,
und erinnert sich später daran.
© Rosi Sanchez Garcia

Kommentare:

Alruna hat gesagt…

Hallo liebe Rosi,
ich habe grade erst deine letzten Einträge gelesen. tut mir leid, dass ihr eure gemeinsamen Tage grade so gar nicht genießen könnt. Mir ist da noch was eingefallen: vielleicht könntet ihr bevor ihr zu einem Ausflug aufbrecht oder sonst was vor habt vorher schon mal drüber reden, was sich jeder darunter vorstellt und wirklich dabei machen möchte. Da kann man vielleicht doch schon im Vorfeld einen Kompromiss finden oder Stress vermeiden. Und sich vorher noch in den Arm nehmen, dann redet es sich schon viel entspannter.
Ich drück dich
Alruna

Anonym hat gesagt…

Hallo GreyOwl!

Quellen, Bäche, Teiche, Flüsse, gehören seit meiner Kindheit zu meinen Lieblingsorten. Alles im fluss...

Gruss schlagloch

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Liebe Alruna!
Ja, dass war wohl der Fehler, dass jder von uns eine andere Vorstellung der ganzen Unternehmung hatte.
Ich versuche ja solche Streitereien immer zu vermeiden,.....aber in einiger Zeit wird bestimmt wieder ein Grund gefunden werden, damit er sich aufregen kann....Mal sehen, wie lang ´s diesmal dauert.
In den Arm nehmen,.....na ja,, Du weißt ja,....das ist nicht Jörg sein Ding.....
Ganz liebe Grüße,
und noch ein schönes Wochenende wünsche ich Dir.
Rosi

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Hallo Schlagloch!
Sind auch meine Plätze.....
Ich bin ja mit einem Bach hinter dem Haus groß gewordeen, und als Kinder haben wir da auch drinnen gespielt.....Das war immer sehr schön.
Liebe Grüße
Grey Owl

chiefjudy hat gesagt…

Ach je, das ist aber schade zu hören... allerdings...sowas gibt's doch in jeder Beziehung mal. Man hat unterschiedliche Vorstellungen und schon kracht's. Ist hier auch nicht anders.
Solange man sich dann danach wieder versöhnt ;).

Kopf hoch :-)!

Anonym hat gesagt…

Ich liebe dich und es tut mir leid !!!! Winsel !!
Der Meckerer

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Na gut Jörg!
Jetzt gibt´s jeden Tag früh einen Report, wo alles genau geklärt wird, damit es keine "Umstimmigkeiten", und vor allem keinen Grund zum meckern mehr gibt!!!

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Hallo Chiefjudy!
Danke, es geht schon wieder.
Wie Du siehst (unten), will sich der "Meckerer" versöhnen.
Es sollte hat wirklich sonst nicht vorkommen. Ich hasse sowas!!!!
GAnz liebe Grüße
Grey Owl