Dienstag, 26. Januar 2010

Ich will nicht mehr....raus!

Bei 10 Grad minus und einem eisigkaltem Wind waren wir heute wieder in Neuhaus unterwegs.
Aus der warmen Stube durch´s Fenster hinaus zu schauen, ist eine Sache, und es sieht ja auch alles wahnsinnig toll aus, aber Einkaufswagen schieben und dann alles in´s Auto verstauen,....da haben dann auch keine Handschuhe mehr geholfen, die eh bei sämtlichen Arbeiten stören. Das ist meine "Aussicht", wenn ich in der Physiotheraphie auf meine Behandlung warte.
....und heute Abend esse ich mal wieder Geflügelwurstsalat (...hab´Heißhunger!), denn mein fettarmer Einsatz hat sich gelohnt. Der Leber scheint es etwas besser zu gehen, sie meckert nicht mehr so schmerzlich, ....aber ich weiß,.....nicht gleich wieder "zu" viel!
Meine Eltern haben uns mit einigen Gebäckstücken bedacht.....
....und ein netter Kurzbesuch kam dann auch noch.......
Unterm Strich: Ein kalter, aber guter Tag!

Kommentare:

Elfe hat gesagt…

Hallo Rosi-Grey Owl

Wunderschön sieht es halt schon aus, doch auf so viel Minusgrade kann ich gerne verzichten.

Gut geht es Deiner Leber wieder besser, doch Süssigkeiten/Zucker sollen sich auch in Fett umwandeln, deshalb ist auch da etwas Vorsicht angesagt. Bäh, ich weiss schon vieles was so gut schmeckt, ist nicht gesund, gefällt mir auch ganz und gar nicht.
Schönen Abend noch beim Tennisgucken -:))
Elfe

Jouir la vie hat gesagt…

Bei Dir ist der Schnee aber auch sehr reichlich nagekommen, da ist es schon verständlich, dass Du lieber drinnen bleibst...
Sei lieb gegrüßt
Kvelli

MONDTOCHTER / MOONDAUGHTER hat gesagt…

freut mich zu hören, dass es ein guter tag für dich war:-)..wenn auch kalt. bei uns sind auch frostige temperaturen...brrr.
ganz lieben dank noch für deine mail, hab mich dolle gefreut:-)

sei lieb gegrüßt
die mondtochter

chiefjudy hat gesagt…

Bei uns hat es letzte Nacht auch wieder heftig geschneit, heute früh dachte ich, ich traue meinen Augen nicht... Ich finde das toll, allerdings wäre es trotzdem mit etwas mehr Wärme besser. Aber das geht halt nicht ;))

Der Wurstsalat hat mir jetzt Hunger gemacht! Yummy!

Hexe hat gesagt…

Bei uns ist es auch saukalt und Schnee liegt auch wieder. Also kann ich nicht mehr raus. Menno!

Zur Physio kann ich auch nicht weil ich mal wieder vergrippt bin. Menno!

Und Diät mache ich auch noch. Also, Leidensgenossen sozusagen.

Fairy hat gesagt…

Ja so schön der Schnee draußen aussieht, aber kalt bleibt kalt. Haben heute hier -15 Grad *schlotter* und ich hab heute Mittag auch null Lust zum Arzt zu dackeln, aber wat mut dat mut, oder?
Schönen Tag noch.

Katinka hat gesagt…

Hallo Grey Owl,
mir reicht es auch mit der Kälte - von mir aus kann jetzt Frühling werden ;-).

Totzdem sehen Deine Fotos sehr schön aus!

Bei uns ist es auch noch sehr kalt, um die minus 6 Grad am Tag, nachts minus 12.....*bibber*

Liebe Grüße
Katinka

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Liebe Elfe!
Heute ist es ja noch mehr "minus"...lach....ich mag´wirklich nicht raus......

Es ist wirklich nicht leicht, Fett, Süßes und auch die versteckten Sachen zu umgehen, was im täglichen Familiengetriebe fast unmöglich ist.
Extra für mich immer noch Dies und Das zu machen oder einfach nur Wasser und Brot zu essen...alles nix Richtiges.....Da fange ich halt schon wieder an "Abstriche" zu machen und "mit zu essen"....Aber ich bemühe mich trotzdem auch weiter durch zu halten.

Oh ja, auf Tenns freu ich mich schon!!!
Ganz liebe grüße
Rosi







Lieber Kvelli!
Ja, ich mag wirklich nicht raus. Jörg war heute beim Zahnarzt. Aber ich....erst am Freitag wieder zur Physio....vorher nicht....
Sei ganz lieb gegrüßt
Grey Owl







Liebe Mondtochter!
Es ist wohl in dien Breitengraden jetzt überall sehr frostig. Ja, ich weiß ja,....es ist "Winter....lach....

Bitte, ist doch selbstverständlich, und ich hoffe inständig......!!!!
Ganz liebe Grüße
Grey Owl

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Hallo Chiefjudy!
Mit Schnee werden wir hier immer reichlich bedacht.....und diesmal halt auch mit der Kälte. Aber....es ist ja "Winter"....

Der Wurstsalat schmeckt wirklich klasse. Jetzt ist er so richtig durchgezogen, aber.....ist halt auch fettige Majo dran....
Ganz liebe Grüße
Grey Owl







Liebe Margo!
.....ist schade, ich weiß, aber besser,...nicht dass Dir noch was passiert.....Bitte sei vorsichtig!

Ich habe gaar nicht das "Bedürfnis" nach draußen zu gehen....brrrr.....
Die Kälte war noch nie mein Ding. (Vielleicht hätte ich doch in Kuba bleiben sollen....?)

Ach herje, auch noch das!!
Das mache ich aber auch so. Wenn ich die Grippe habe, sage ich in der Physio ab.
Letztens habe ich mich so aufgeregt über einen Kerl, der total verschnupft und mit Fieber zur Physio kam. Der soll zu Hause bleiben und nicht noch andere Leute anstecken!

Ach, es fällt so verdammt schwer!!!
Immer diese extra "unfetten" Würste, so zu sagen und die anderen sitzen daneben mit den leckersten Sachen....schmoll.....

Ganz liebe Grüße
Grey Owl

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Liebe Fairy!
Waasss? Minus 15 Grad!
Ich mag´s schon gaar nicht mehr sehen,...das Termometer....und raus muss ich erst am Freitag wieder...zur Physio...und dann schnell wieder nach Hause....in die warme Stube!
Sei lieb gegrüßt
Grey Owl







Liebe Katinka!
Ja, schön sieht es aus, aber.....
..und eigentlich reicht es langsdam,....zumindest mit der Kälte.
Jedenfalls,....vor Freitag kriegen mich keine zehn Pferde aus dem Haus....
Sei lieb gegrüßt
Grey Owl