Samstag, 16. August 2008


Samstag, 16. August 2008 21.30 Uhr
Ich wünschte, ich hätte heute ein schönes Foto vom Mond. Im Nachbarblog ist eines, das mir sehr gut gefällt. Es ist Vollmond heute, 22.15 Uhr und so gegen 22.30 auch noch Mondfinsternis........
WAS FÜR EINE ENERGETISCHE NACHT!!!
Am besten ist es raus zu gehen, und in den Himmel zu schauen. Die Natur kann durch kein Foto oder gemaltes Bild ersetzt werden. Sie hat die besten Bilder und Motive.
So nehme ich bei Spaziergängen, die gar nicht "so" ausgiebig sein müssen, die Kamera immer mit.
Die Gegend hier ist wunderschön, am Rennsteig.
Und noch ein kleines Gedicht, "passend" zur heutigen Nacht.

Die Kräuter sind geerntet,
zum trocknen aufgehängt.
Der Pflanzengeist beschworen,
mit Wasser kurz besprängt.
Altes Fest gefeiert,
zu neuem Glanz erwacht.
Wir tanzen einen Reigen,
in der Vollmondnacht.
Grye Owl Calluna

Kommentare:

Gabriela hat gesagt…

Hallo Grye Owl,
gleich zu deiner Frage, die uns ein wenig Kopfzerbrechen bereitet hat, weil ich es für Alessandro zuerst ins portugiesische übersetzt habe und dann auf deutsch darüber nachgedacht habe, wie es wohl im Spanischen wäre... Wir haben uns schliesslich auf folgendes geeinigt: "Mi camino és la montaña" - (mein Weg im Gebirge oder durchs Gebirge...) So wäre es wohl korrekt. Alessandro meint aber, dass du es ruhig bei "mi camino la montaña" belassen kannst, weil es ja bedeuten könnte: "mein Weg: der Berg" und da kannst du dann auch den Doppelpunkt einfach weglassen oder durch ein Komma ersetzen, wenn du willst. Also passt es so, wie du es gemacht hast.

Gratuliere dir zu deinem blog! - und zum Geburtstag wohl erst später...

Wünsche dir viele blogbesucher, schöne blogerlebnisse und viele Ideen...

Liebe Grüsse
Gabriela

Grye Owl Calluna hat gesagt…

Hallo Gabriela!
Ich danke Dir recht herzlich für Deine Antwort, und natürlich auch Alessandro!!!
So ganz sicher war ich mir nicht ob`s so richtig ist. Aber ich lasse es so, wie es ist. Und da ich hier im "Gebirge" wohne, und Steine gut verstehe, ihre Botschaften, ist "Mein Weg:Der Berg" total ok.
Und noch mal vielen Dank!!
Dann Gute Nacht,...und schau mal nach dem Mond heute.
Liebe Grüße
Grye Owl

Sam hat gesagt…

Hi Grye Owl und: Gabriela!
Lang nix mehr gehört!

Willkommen erstmal in Blogworld. Mögen Dir keine grauen Haare wachsen hier im Hühnerhof :)

Montan~a (keine Ahnung, wie ichs tippen könnt) find ich jedenfalls vom Laut her schon mal schöner und treffender als "GE-BIRGE"
Es hat den Zauber, der Rest - geschenkt!
Ich versteh Dich (und komm grad frisch von einem runter)

Grüsse,
Sam

Grye Owl Calluna hat gesagt…

Hallo Sam!
Auch Dich begrüße ich recht herzlich auf meinem Blog.
Den Blog-Name in spanisch zu wählen, fand ich nicht nur interessant. Spanisch ist eine wunderschöne Sprache, auch wenn ich schon wieder sehr viel davon vergessen habe. Mein Nachname ist nach wie vor "spanisch",......durch eine Heirat, vor vielen Jahren, mit einem Kubaner.
Danke, noch mal für den Besuch!
Grye Owl Calluna