Donnerstag, 11. September 2008

Blüten


.....so wunderschön!
Im Garten fand ich sie, und weiss nun nicht was es ist,....wie sie genannt werden.....
Kennt sie jemand? Sie strahlen so.......in diesem herrlichen blau!

Kommentare:

der Gauzibauz hat gesagt…

Du GLÜCKSPILZ!
Das ist blauer ENZIAN!

Liebe Grüsse//Erika

Grye Owl Calluna hat gesagt…

DANKE, liebe Erika!!!!!
Dann werde ich sie mal hüten!
.....und aufpassen, dass sie meine Eltern nicht wieder als "Unkraut" entfernen.
Liebe Grüße
Rosi

Elfe hat gesagt…

Gute Abend liebe Grye Owl

Ja das sind Enzian. Ich habe welche im Blumenkistchen vor dem Fenster. Bei Sonnenschein öffnen sie ihre Blüten und strahlen im schönsten Blau. Einfach bezaubernd.

Nein, das ist bestimmt kein Unkraut. In der Schweiz gelten die Enzian neben den Edelweiss quasi zu den "Nationalblumen". Kannst Du Deinen Eltern sagen, gell.

Lieben Gruss Dir in den Abend
Elfe

Grye Owl Calluna hat gesagt…

Danke liebe Elfe!
Ich habe`Vater schon drauf hingewiesen, dass er`s "bitte" stehen lässt.
Liebe Grüße
Grye Owl

Isabella hat gesagt…

... schön blüht dein Enzian! Ein Symbol der Treue übrigens ;-)
Viel Freude noch damit!
LG Isabella.

trinergy3 hat gesagt…

Ja, liebe Grye Owl,
und Heilwirkung hat der Enzian auch - das glaubt man ja von kaum einem Unkraut, das zu Unrecht Unkraut genannt wird ;-) Und einige Unkräuter haben Heilwirkung...
Enzianwurzeln (sie sind ungiftig) wirken appetitanregend, magenstärkend, leistungssteigernd und verbessern das Blutbild :-)
Ganz schön toll, was der alles kann!
Herz-lichst Elisabeth

Grye Owl Calluna hat gesagt…

....ja, ich werd`ihn hüten,....wie meinen Augapfel!!!!!
Er ist ja auch wirklich schön!!