Montag, 17. November 2008

Der Zauber hat gewirkt.....

Für meinen kleinen nächtlichen Spaziergang, gestern Abend, wurde ich heute schon belohnt, und ich werde heute trotzdem, als "Dankeschön" an die Götiin Hekate, die mir die Wege heute so gut geebnet hat, mit einem kleinen Augenzwinkern, hat sie mir gezeigt, dass ich mich immer noch so manches Mal völlig unnötig über irgendwelche Dinge aufrege, und bewußt auch in dieser Stimmung versuche zu halten,...nur warum??,....weiss ich nicht,........noch eine Kerze anzünden und auch ein Räucherstäbchen. Und für Eshu, ein bischen Blut,....natürlich mein Eignes. Am Ende konnte ich ja an der Situation doch nichts ändern, kann die Leute nicht einfach angehen, weil sie kurtz vor mir gekommen sind, oder vor mir dran genommen werden, obwohl sie nach mir kamen......bei der Neurologin.
Eigentlich hätte mein Unmut viel schneller verfliegn können, denn ich kam in ein nettes Gespräch mit einer Frau im Wartezimmer über Boswellia serrata, machte noch ein schönes Foto von einer Rose, und lag noch gut in der Zeit, aber trotzdem machte ich der Ärtzin dann klar, dass ich erst mal keinen Termin mehr ausmachen würde, sollte ein Grund vorhanden sein, würde ich mich dann melden, weil das alles doch eher zu anstrengend für mich sei, was sie dann auch einsah, und mir zustimmte, denn sie ist zwar durch die Masse der Patienten überfordert, aber trotzdem eine gute Ärtztin, in meinem Alter, mit der ich gut reden kann, und die versucht, sich trotz aller Hektik, Zeit für die Leute zu nehmen.
Auch die heutigen Karten zeigen den Tagesverlauf recht gut an. Nur habe ich sie erst gezogen, nachdem wir schon einige Zeit wieder zu Hause waren.
.......und wenn ich den Tag so im Nachhinein überdenke, wusste ich doch, dass alles gut gehen würde, instinktiv fühlte ich dieses Urvertrauen, dass ich alle Termine schaffen würde, dass das Wetter gut sein würde, was es ja auch war, ...und beim nächsten Mal, denke ich (Esel) hoffentlich daran, dass alle Aufregung verschwendete Zeit ist, die ich doch in heiterer Gelassenheit verbringen kann, was mir, und auch Anderen, mit Sicherheit viel besser bekommt.
Jörg ist vor einer Stunde weg gefahren, und ich habe jetzt erst mal drei Tag für mich......

Kommentare:

Gerd hat gesagt…

Hallo Grey Owl Calluna,

vorab auch Dir, danke für Dein Mitgefühl. Es ist immer schwer einen lieben Menschen zu verlieren, aber das eigene Leben geht auch weiter, also... da bin ich wieder und ich glaube Du hattest da eine Anliegen!?

Liebe Grüße - Gerd

der Gauzibauz hat gesagt…

Liebe Rosi,

dann wünsch ich dir drei schöne Tage :)

Liebe Grüsse//E.

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Hallo, lieber Gerd!
Ich danke Dir, dass Du Dich hier zurück meldest, und ich Dich was fragen darf.
Ich habe es auf Deiner Seite geschrieben.
Du kannst mir ja auch dazu eine Mail schreiben, wenn Du Zeit dafür hast.
hanhepiwi4@web.de
Ich danke Dir noch mal ganz herzlich.
Liebe Grüße
Grey Owl

Hallo, liebe Erika!
....das kannst Du aber glauben!!! ....grins!
Liebe Grüße
Grey Owl

Elfe hat gesagt…

Guten Abend Grye Owl Calluna

Die Rose gefällt mir so gut. Schön, dass heute alles geklappt hat bei Dir. Doch Du brauchst Dich nicht zu beschimpfen (Esel!). Einfach wahrnehmen - Wut, Ungeduld und die Gedanken dazu - sich nicht beschimpfen - sondern ersetzen mit dem gewünschten Denken. Du hast recht, sich im gegebenen Moment daran zu erinnern ist meist das Problem, auch für mich.

Ich wünsche Dir schöne und ruhige drei Tage ganz nach Deinem Geschmack.
Lieben Gruss
Elfe

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Hallo, liebe Elfe!
In dem Moment des ärgerns, habe ich schon "wahrgenommen" und mir Gedanken darüber gemacht, und wie lächerlich es doch eigntlich ist, so ein "Gesicht" zu ziehen,...was mir Jörg schon angesehen hat, und lachen musste, weil er dachte, dass ich doch noch explodiere, so wie früher.
Aber es hat sich alles entschärft.....zum Glück!
....und die drei Tag werde ich natürlich genießen!
.....ach ja,..."Wale im August" waren das letzte mal drauf,...und ich hab´s verpasst. Macht aber nix. Ich habe es ja einmal, auf einer DVD mit noch zwei anderen Filmen drauf.
Liebe Grüße
Grey Owl