Donnerstag, 22. Januar 2009

Geschichte zum weiterschreiben....2. Teil

Die Geschichte beginnt bei Margo - Hexe, die den 1. Teil geschrieben hat, und der dort zu lesen ist!

Die lange Zeit des Alleinseins der Bäume und Tiere endete jäh. Waldhörner, wilde Schreie, und stampfende, dumpfe Geräusche, waren zu hören, die immer näher kamen. Alle Tiere, die das hörten, liefen davon. Die Bäume konnten nicht wegrennen, aber Einer sagte es dem Anderen, und ihre Blätter sonderten giftige Sekrete ab, um sich zu schützen,....vor was auch immer, denn sie konnten ja nicht wissen, was da auf sie zukam. Die Mädchen, auf die sie alle gewartet hatten, konnten es nicht sein, denn es war eine unheilvolle Energie, die auf sie zurast.Die Vögel, die sich in die Lüfte erhoben hatten, hielten Ausschau, flogen dem Lärm in gutem Abstand entgegen, um den anderen Waldbewohnern berichten zu können. Ein Adler zog weit oben unter den Wolken seine Kreise, und sah, wie angespitzte Holzstöcke auf die unter ihm fliegenden Enten zuschossen und sie durchbohrten.Ein kleiner Hase, der noch gar nicht so richtig begriff, was da vor sich ging, flüchtete sich lieber ganz schnell vor diesem Hufgetrappel in ein Erdloch, und sah, wie ein Fuchs, vor dem er sich sonst so sehr fürchtete, um sein Leben rannte. Der Fuchs keuchte und sprang über Äste, Wurzeln und Steine. Wie sollte er jetzt noch seine Frau und seine Kinder warnen, wo sie ihm doch schon so dicht auf den Fersen waren. Er hatte noch nicht zu Ende gedacht, fühlte er einen brennenden Schmerz, stolperte, die Kräfte und sein Leben verliesen ihn, und er starb, blieb einfach liegen, getötet, von einem Pfeil der Menschen. Und er war nicht der Einzige. Am Ende der Jagd reihten die Jäger ihre Beute nebeneinander auf..........
Wer die Geschichte dann weiterschreibt, trage ich hier nach!
Den 3. Teil der Geschichte schreibt Mieka weiter.
(Quelle des Adlerfotos: Naturfotografie und Reisefotografie Rolf Hicker)

Kommentare:

Hexe hat gesagt…

Aus ist es mit dem friedlichen Wald.

Bin gespannt, wie es weiter geht.

Luiza hat gesagt…

Schön:-) So eine Idee hatten wir mal im alten Forum, die lebte auch lange, aber irgendwann...
Schade eigentlich.

Werde es verfolgen:-)

Viele Grüsse und guten Start in das bevorstehende Wochenende!

Elfe hat gesagt…

Hallo Grye Owl

Eine klasse Idee so eine fortlaufende Geschichte zu erzählen, wie schon einmal geschrieben, leider kann ich nicht mitmachen, werde jedoch die Geschichte auch weiterlesen, wenn es weitergeht.
Himmelseidank sind diese Fuchsjagden endlich verboten, sogar in England wo sie ganz "angefressen" von diesem "Sport!" wie sie sagen, sind.

Hoffe bei Dir hat heute alles gut geklappt und ich wünsche Dir noch einen geruhsamen Abend und ein schönes Wochenende.
Liebe Grüsse
Elfe

Soobi hat gesagt…

LIebe Grey Owl,
ich kann mich Elfe nur anschließen. Bin schon auf die Fortsetztung gespannt.
Schönes Wochenende
Gruss Linda

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Hallo, liebe Hexe!
Hat sich schon jemand gemeldet, der weiterschreiben möchte?
Ich denke eher nicht.
Es ist gut, dass ich sie gestern gleich geschrieben habe. Wir sind vorhin erst zurückgekommen, hätte ich heute nicht mehr geschafft.
Liebe Grüße
Grey Owl

Liebe Luiza!
Vielleicht, wenn Du Zeit und Lust hast, kannst Du ja mal drüber nachdenken, ob Du nicht doch an der Geschichte mitschreiben möchtest.
Wenn nicht,...ist auch nicht schlimm.
Ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende.
....hier stürmt und schneits....
Liebe Grüße
Rosi

Liebe Elfe!
Jörg war beim Hausartzt und hat starke Schmerztropfen bekommen, ich war dann in der Physiotheraphie, und dann waren wir einkaufen,....sind noch in den Schneesturm gekommen.....

Ahhh, ist die Fuchsjagd doch endlich verboten. WAS FÜR EIN GLÜCK! Wie kann man zum "Spaß" nur Tiere jagen????....und "das" auch noch "Sport" nennen??? MORD, ja, da wird eher ein Schuh draus!

Auch für Dich ein schönes Wochenende, liebe Elfe.
Grey Owl

Liebe Linda!
Na hoffentlich meldet sich noch jemand, der die Geschichte weiterschreibt. Wäre Schade, wenn nicht.
Liebe Grüße, und ein schönes Wochenende.
Grey Owl

ray gratzner hat gesagt…

Liebe owl, da hst du der ganzen Geschichte eine blutrünstige Richtung gegeben. Drama, Mord und Totschlag. Hat die Liebe noch eine Chance? ....LG Rainer

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Ja, doch, liebe Ray, wenn Menschen aufhören aus Spaß auf Tiere zu schießen oder sie gar zu quälen, und untereinandern sollten das auch endlich mal beendet werden.

....und wenn es einen "nächsten Schreiber" gibt, kann er die Geschichte ja vielleicht zu einem Happy End führen.....
Ganz liebe Grüße
Grey Owl

Hexe hat gesagt…

Es gibt leider noch keinen nächsten Schreiber.

Ray, wie wäre es denn mit dir?

Luiza hat gesagt…

Ich überlege. Heute bekomme ich es wahrscheinlich nicht hin, bin erschlagen und müde und gehe gleich schlafen. Habe meine Heizdecke an...
Und wenn ich morgen nicht arbeiten gehe und aufgeräumt habe, versuche ich einen Gedanken zu fassen...

Gute Nacht!

Mieka hat gesagt…

Huhu! Wenn sonst niemand möchte, folge ich morgen gern der Einladung und schreib den dritten Teil! Der arme Fuchs hat mir jetzt so leid getan...

Wenn Luzia nun vorher Zeit bekommt, übernehm ich aber auch gern den vierten Teil... Ich werd morgen mal schauen, ob schon jemand was verfasst hat^^

Wünsch euch noch einen schönen Abend!

Grüßle Mieka

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Liebe Mieka!
Da Du ganz begeistert bist, bitte ich Dich, und setze auch gleich den Link zu Dir. Dann kannst Du die Geschichte fortsetzen und wenn Luiza dann Lust hat kann sie sich dann an Deine anschließen.
Liebe Grüße
Grey Owl

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Liebe Luiza!
Du must Dich nicht eilen,..und ich hoffe, Du bist nicht böse!
Mieka schreibt erst mal den 3. Teil der Geschichte weiter.
So kannst Du Dir jetzt Zeit lassen, und Dir ein wenig Ruhe gönnen.
Ich habe den 2. Teil gestern auch nur so schnell geschrieben, weil ich wußte, dass ich heute nicht dazu komme.
Jezt nimm Dir Zeit und ruh Dich aus, liebe Luiza!
Ich wünsche Dir einen schönen Abend.
Rosi

Mieka hat gesagt…

Huhu!
Hier gehts dann nun weiter: http://www.onlyich.de/allgemeines/geschichte-zum-weiterschreiben/

Ich hoff, euch fällt noch was ein dazu^^ Wenn du nicht weiter schreiben möchtest, Luiza, gib kurz Bescheid, ja? Dann änder ich das noch um.

LG Mieka

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Liebe Mieka!
Jetzt habe ich es gefunden.
Wunderbar hast Du das geschrieben!!!!!
Danke, und liebe Grüße
Grey Owl