Freitag, 2. Januar 2009

Quälerei.....

.....war das heute, für uns beide, die Fahrt nach Neuhaus zur Physiotherapie und auch noch ein paar Kleinigkeiten einkaufen, denn Jörg hat es jetzt voll erwischt, und ich bin auch noch nicht wieder so hundertprozentig in Ordnung.
"Schorschel", unser Auto, hat gestreikt. Ihm war wohl auch zu kalt. Aber wir sind trotzdem losgefahren, was er mit zisch......puff.....und stink......quittiert hat, sodass wir den Berg mit 20 kmh hochgekrochen sind,......wie früher mit dem Tabi......, wo man nebenher laufen konnte....
Auf dem Parkplatz sind mir heute drei große Werbetafeln aufgefallen. Die Recht und die Linke hatte ein grinsendes "weißes" Gesicht,...und in der Mitte,....war ein weinendes "schwarzes" Kindergesicht........???
Zu Mittag gab´s Rester, dann wurden die Einkäufe verstaut, die Ausgaben überschlagen, und jetzt ist Ausruhen angesagt. Jörg sitzt schon wieder am Fernseher und ich,.....hier....natürlich.....

Kommentare:

Hexe hat gesagt…

Das es dir noch nicht besser geht tut mir leid zu hören. Und Ansteckung ist bei der Seuche ja meist die Regel.

Gute Besserung weiterhin.

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Hallo Hexe!
Ja, so richtig will´s noch nicht.
Ich schwächle noch........
....und so bin ich froh, die nächsten paar Tag erst mal nicht mehr unbedingt raus zu "müssen", wenn, dann nur freiwillig.
Der Husten und Schnupfen geht jetzt so....na ja...
Aber halt noch schwach.....
Hab´das auch bei anderen gehört, dass ein schierig asuzukurrierender Virus grassiert.
Danke Dir!...für die guten Wünsche-
...und liebe Grüße
Grey Owl

Elfe hat gesagt…

Guten Abend Grye Owl

Dann war heute bei Euch kein Feiertag mehr nehme ich an. Bei uns ist heute noch Sonntagsbetrieb, obwohl die Läden in der Stadt teilweise geöffnet hatten.
Bei uns war es recht kalt, und ich bin den ganzen Tag im Haus geblieben. Ich bin froh, wenn wieder "normale" Zeiten angesagt sind.
Noch weiterhin gute Besserung -:)-:)
Liebe Grüsse
Elfe

Astraryllis hat gesagt…

Hallo,

erst einmal ein "Willkommen im neuen Jahr".
Wie ich lese, geht es Dir gesundheitlich weniger gut. Deshalb wünsche ich Dir für 2009 vor allem Gesundheit.

Deine Fotos vom teilweise gefrorenen, aber immer noch fließenden Wasser sind sehr stimmungsvoll. Hier bei uns gibt es einige kleinere Seen, die zugefroren sind. Ansonsten ist die Landschaft in unserer Gegend nicht sehr winterlich. Nur auf den Brücken sieht man manchmal etwas Rauhreif.
Das mit dem Haare opfern finde ich sehr interessant. Das hatte ich zuvor noch nie so gehört. Ich kenne nur den Brauch sich etwas Asche auf die Haare zu streuen.

Alles Gute,
Astraryllis.

Regina hat gesagt…

...hallo Grey Owl, ich wünsche Dir eine Gute Besserung. Ja bei der Kälte wollen viele Autos nicht so recht, kann ich aber gut verstehen, ich ja auch nicht, Du hast mich in Deine Leseliste aufgenommen, das finde ich lieb von Dir und ich hab Dich auch gleich mal bei mir verlinkt...Lieber Gruß Regina

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Liebe Elfe!
Ja, bei uns war heute normaler Arbeitstag.
....und ich wäre auch froh, wenn die Kälte endlich wieder nachlassen würde, aber der Wetterfrosch sagt sogar noch kälter für die nächsten Tage an. Ich habe jetzt schon die dicke Strickjacke im Haus an.
Die Erkältung will nicht weichen. Immer wenn ich denke es ist besser, bin ich immer noch wie durch die Mangel gedreht....
Ganz liebe Grüße und danke Dir.
Grey Owl

Hallo Astraryllis!
Scheint ein hartnäckiger Virus zu sein. Auch von anderen habe ich gehört, dass sie zwei Wochen gebraucht haben, bis es weg war.

Wir haben hinter´m Haus einen Bach, da brauche ich nicht so weit...für die Foto´s.
Wasser überhaupt gibt immer schöne Motive, ob nun im Sommer oder Winter. Herbst kommt, wegen den bunten Farben, so wie so am besten.

Es ist kein "Brauch", und schon gar nicht bei uns,....."das" mit den Haaren.
"Yemaya" ist eine Göttin aus dem Voodoo, und ich fand es angebracht mal was persönliches zu geben, und nicht immer nur um Hilfe zu rufen, wenn ich sie brauche....., auch mal bereit sein, oder Bereitschaft zeigen, "etwas zu geben".
Liebe Grüße an Dich, und...schön, dass Du mich besucht hast.
Grey Owl

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Liebe Regina!
Danke für die Guten Wünsche. Ich kann sie brauchen.
Oh,...dann danke ich auch für´s verlinken....
....bin immer an guten Bloggs interessiert, wo´s viel Neues gibt..
Ganz liebe Grüße
Grey Owl

Netty hat gesagt…

Ich wünsche Dir gute Besserung u. finde die Bilder einfach einzigartig, besonders das mit den Eiskristallen.

lg u. schönes Wochenende

Netty :)

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Hallo, liebe Netty!
Dank! Das habe ich bei uns am Bach gemacht, gleich hinterm Haus.
Auch ganz herzlichen Dank für Deine guten Wünsche und ich grüße Dich ganz lieb.....
Grey Owl