Samstag, 10. Januar 2009

Samstag-Arbeitstag

Nach dem Ausschlafen sollte es losgehen. Da kam aber erst mal Besuch, der gleich mit frühstückte. Ich erwähnte, dass ich im nächsten Monat einen Staubsauger kaufen wolle, weil wir immer den der Eltern nehmen, selber keinen gehenden mehr haben......
........gut, dass ich das getan hatte, denn er hatte "Einen" übrig. Jörg fuhr gleich mit zu ihm und erledigte den Minieinkauf,...das Nötigste........
Bis er wieder zu Hause war, hatte ich alles vorbereitet, dann noch essen, und los ging´s,...... mit dem Saubermachen.
Als wir fertig waren, war auch ich fix und fertig, sank in meinen Sessel, nur nicht mehr bewegen.....
Da die Premiere jetzt weg ist, haben wir die Kanäle sortiert, und ich habe festgestellt, dass ich "die" auch noch alle abbestellen könnte, die übrig sind. Ich schau das eh nicht, Radio höre ich auch nicht,...da frag ich mich, warum ich Rundfunk-und Fernsehgebühren bezahle.
Bei Euch finde ich doch alles, was ich brauche und wissen will..........

Kommentare:

amala hat gesagt…

jap, über die gez-gebühren ärgere ich mich auch! wir benutzen unseren fernseher allenfalls mal zum gucken von dvds und das auto-radio ausschließlich für cds. und die kassieren munter ab, und das auch noch für dumpfen schwachsinn.

besonders ärgere ich mich über die tatsache, daß wir, wenn wir im april zusammenziehen, zweimal gez.gebühren bezahlen müssen, weil man ja den gesetzen dieses wunderbaren landes zufolge nur einen ehemann haben darf. haste zwei männer, gehört der zweite nicht zur familie und muß extra zahlen *knurr*

Astraryllis hat gesagt…

Hallo,

also ganz ohne Radio könnt' ich echt nicht. Ich höre vor allem die Kultursender und ganz besonders gerne den Deutschlandfunk.
Ich weiß nicht, was für mich schlimmer wäre: Ohne Netzanschluss oder ohne Radioempfang zu seine.

Liebe Grüße,
Astraryllis.

sravana hat gesagt…

Wenn ich wählen könnte, auf den Fernseher würde ich verzichten, doch auf den Radio nicht. Doch ab und zu mal einen Film ist auch nicht schlecht.
Ich wünsche dir einen schönen und gemütlichen Sonntag.
Liebe Grüsse

Soobi hat gesagt…

Hallo,
ich ärgere mich auch sehr oft über das schlechte Fernsehprogramm.
Grundsätzlich schaue ich mir keine Sender an, die andauernd Werbung senden. Gott sei Dank, gibt es auch gute Fernsehsender, wie z.b. ARTE, 3Sat.
Im Radio werden oft interessante Sendungen ausgestrahlt. Leider zu sehr später Stunde.
Nach deinem "Arbeitssamstag" wünsche ich dir heute einen erholsamen Sonntag.
Gruss Linda

Elfe hat gesagt…

Guten Tag Grye Owl

Wieder fantastische Winterbilder! Hoffentlich hast Du Dich erholt vom der anstrengenden Putzerei. Ich habe es aufgegeben die ganze Wohnung auf ein Mal zu putzen, ist mir auch eine zu grosse Anstrengung.

Ohne Radio möchte ich nicht sein, da informiere ich mich gerne tagsüber. Ohne Fernseher kann ich gut leben. Die Nachrichten kann ich ja auch online schauen.

Ich wünsche Dir noch einen geruhsamen Sonntag und einen guten Wochenstart.
Liebe Grüsse
Elfe

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Hallo Amala!
Die ganzen kommerziellen Sender (Pro 7, Sat, RTL, VOX,)..da drücke ich gleich weiter, auch bei ARD und ZDF, bis auf ein paar Filme, abends...
Ich schau eher nach den "Kleineren" Sendern, besonders 3sat und arte, wo manchmal recht interessante Sachen kommen.
Aber wenn ich das mal auf´einen Monat rechne, wieviel Stunden ich schaue,...da kommen bestimmt so 10-15 Stunden raus, weil ich meist am Laptop sitze oder lese.
Wenn ihr zusammen wohnt, müst Ihr trotzdem zweimal bezahlen?
Ich bezahle ein mal, für Jörg und Jimmy, meinen Sohn mit, weil das als "ein" Haushalt gilt. Meine Rente und Prozente nützen mir aber nix. Da hatte ich schon mal nachgefragt.
Liebe Grüße
Grey Owl

Hallo Astraryllis!
Ich hab´s gern ruhig, immer diese unterschwellingen Botschaften, die in der Werbung, auch im Radio mitschwingen und sicher auch irgendwie hängen bleiben. Umsonst reden die Jugendlichen nicht in einer "Werbe-Sprache", und bei den Erwachsenen ist das auch oft zu beobachten. "Hast Du DAS nicht in der Werbung gesehen?", oder "Kennste Du JENES nicht aus der Werbung?". NEIN, kenn ich nicht.
Das ständige "Gedudel" im Hintergrund nervt, und lenkt mich zu sehr ab (von den wenigen Naturgeräuschen, die noch zu hören sind, wie hier das Rauschen vom Bach und Wind, die Schreie der Vögel, das klapperen der Schiefer und das Klingeln des Windspiels im Hof).
Es ist sicher Gewöhnungssache, denke ich mal.
Früher hätte ich im Leben nicht gedacht, dass ich ohne Musik auskomme. Aber so ganz stimmt das ja auch nicht. Ich höre schon CD´s.
Liebe Grüße
Grey Owl

Hallo Sravana!
Ja, ok. einen Film schau ich auch ab und zu mal an (und berichte ja auch zuweilen hier darüber), und Tennis ab und an.
Aber ich denke, ich könnte auf beides verzichten. Jetzt habe ich ja auch den Laptop, der das sicher zum gößten Teil alles ersetzt.
Will ich was wissen,...im Internet gibt es alles....
Libe Grüße
Grey Owl

Hallo Soobi!
Ja, genau, 3sat und arte schaue ich recht gerne. Da kommen gute Berichte.
...und die "Erholung" kann ich brauchen! Bin heute müdähhh......
Liebe Grüße, und auch Dir einen schönen Sonntag.
Grey Owl

Liebe Elfe!
Jörg hilft mir zwar, aber auch nur notgedrungen, dann meist "schnell, schnell". Und wenn ich wirklich mal alleine ein paar Stunden putze, brauche ich mindestens einen Tag zum ausruhen. Da bin ich dann fertig!...und da muss ich gestehen, dass wir NICHT jede Woche das volle Putzprogramm absolvieren.

Ein paar ausgesuchte Filme und CD´s würden mir reichen, und den Rest,....ja, da hast Du recht, den gibt es im Internet.
Bei Euch erfahre ich immer alles wissenswerte,...da brauch ich keinen Radio oder Fernsehen, und ich verzichte gern auf die brutalisierten Bilder in den Nachrichten.....

Einen schönen Sonntag und natürlich auch Wochenanfang, wünsche auch ich Dir von Herzen.
Liebe Grüße
Grey Owl

Regina hat gesagt…

....hallo Grey Owl, also auf Premiere möchte ich nicht verzichten, weil ich gerne Discovery, Geschichte und Animal Planet schaue, ansonsten sehe ich mir nur Sender wie Arte, WDR an...also nur Sender die Werbungsfrei sind. Ja, das kostet immer Zeit und Kraft, wenn man so richtig durch die Hütte tobt...Lieber Gruß Regina

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Hallo Regina!
Ich fand, dass selbst Discovery in letzter Zeit nachgelassen hatte.
Gut, der Geschichts-Kanal fehlt Jörg.
Aber Dokumentationen kommen auch auf ZDF info und ZDF doku, und 3sat und arte. Das nimmt sich nicht mehr viel.
Ich hatte die Premiere so viele Jahre. Da merke ich erst mal, wie ich mich verändert habe.

Ich bin froh, dass wir die Saubermachaktion wieder mal geschafft haben. Nächste Woche wird nicht so Theater gemacht....
Liebe Grüße
Grey Owl

der Gauzibauz hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
chiefjudy.com hat gesagt…

Das mit dem Fernsehen - ein wahres Wort! Unserer ist nur DVD/Blu-ray-Kinoleinwand und Videospielmonitor. TV wird im Prinzip gar nicht mehr geguckt.

Tolle Schneebilder immernoch :)!!

Astraryllis hat gesagt…

Du hast recht, die Radiowerbung nervt wirklich. Das ist ein Grund, weshalb ich nur Kultursender und den Deutschlandfunk höre. Da gibt's gar keine Werbung.
An Musik spielen sie dort meist klassische Musik oder Jazz. Im Deutschlandfunk kommt nur selten überhaupt mal Musik. Dort dominieren die Wortbeiträge und dass kann auch manchmal nerven. Dann mache ich auch mal aus. Den Vögeln draußen höre ich auch gerne zu, aber mehr im Frühling und im Sommer, wenn es nicht so kalt ist und ich auch mal ein Fenster aufmachen kann.

Dir ganz liebe Grüße,
Astraryllis.

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Liebe Erika!
So hatte ich das eigentlich auch verstanden, obwohl ich mich um solchen Dinge nur wenig und ungern kümmere,...nur was unbedingt sein muss.,..,.
Ich hatte mich nur mal erkundigt wegen meinem Schwerbeschädigten Ausweis. Aber da brauche ich erst nicht mehr zu zahlen, wenn ich irgendwelche Buchstaben habe, die vor den Zahlen stehen. ....habe ich aber nicht, also,....muss ich´s zahlen.
Liebe Grüße
Rosi

Hallo Chiefjudy!
Videospiele sind auch eher was für Sohn und Mann. Ich hingegen,....bin lieber bei Euch!
Kartenspiele,...ja ok, mit ein paar Freundinnen und guten Gesprächen, könnte ich mir noch vorstellen,....aber leider habe ich für solcherlei Aktivitäten hier noch niemand finden können....
Die sind "alle sooo beschäftigt...."
Liebe Grüße
Grey Owl

Liebe Astraryllis!
Ich achte gern auf die Schreie der Raben und, Du wirst es nicht glauben, krächze schon mal mit der Elster mit....und an das Rauschen des Baches habe ich mich schon so gewöhnt .......Da merkt man jede Veränderung.
Liebe Grüße
Grey Owl