Samstag, 14. Februar 2009

Besuch in Neuhaus

Neuhaus ist 6 km weg von Lichte und liegt 200 Meter höher.

Deshalb gibt´s hier dann noch mehr Schnee.
Das gab´s zu essen.
So sieht´s vor der Haustür aus.
Der Blick aus dem Fenster, auf die Straße.
......und das meinte ich,....dass kaum zwei Auto´s aneinander vorbei fahren können.

Kommentare:

Hexe hat gesagt…

Hey, ich beneide euch um den schönen Schnee.

Nicht böse sein, dass ich mich kaum gemeldet habe aber ich habe einen schlimmen Rücken und kann nicht am PC sitzen.

Nur schnell ein Stöckchen bearbeitet, was ich von Brunoh bekam und an dich weiter geben möchte. Ist auf meinem Blog.

Margo

Senioren-Lobby hat gesagt…

Bei so viel Schnee ist es vielleicht auch sinnvoller, auf Schlitten umzusteigen...:-)
Sei lieb gegrüßt und Jouir la vie
Kvelli

april hat gesagt…

So schön das auch aussieht, ich glaube, manchmal ist es zu viel des guten, des Schnees.

Regina hat gesagt…

Mann, da habt ihr ja wieder richtig was abbekommen und das ja auch schon über Wochen. Das letzte Bild erinnert mich ein bisschen an die Schneekatasrophe von 1978/79 da hab ich gestern auch einen Artikel drüber geschrieben, weil ich eine Doku gesehen habe, die sich unter anderem damit befasste, ich wünsche Dir einen schönen Sonntag...Lieber Gruß Regina

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Liebe Hexe!
Danke für das Stöckchen. Wenn´s um Bücher geht,...na klar!
Ich bin Dir natürlich NICHT böse. Es hat doch immer einen Grund, wenn frau/man mal nicht so viel postet und durch die Blögge zieht.
Das Stöckchen nehme ich gleich auf,....und ich wünsche Dir von Herzen "Gute Besserung"!!!!!
Liebe Grüße
Grey Owl



Lieber Kvelli!
Danke Dir! Ich mußte jetzt wirklich herzlich lachen.
Aber Recht hast Du. Da könnte sich der Winterdienst das häßliche salzen der Straßen ersparen, was sicher gesünder für alle wäre.
Liebe Grüße
Grey Owl

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Liebe April!
Ja, auf den Straßen zu fahren ist da nicht mehr lustig. Die LKW´s müssen ganz langsam fahren, weil die Straße nicht mehr breit genug ist.
Liebe Grüße
Grey Owl


Liebe Regina!
Diese Fülle an Schnee ist eigentlich für Neuhaus normal. Es liegt auf 800 Meter und ist Wintersportgebiet, was sich jetzt natürlich großer Beliebtheit erfreut.
Und eigentlich ist der Winterdienst auf solche Mengen eingerichtiet.
Na ja, ist ja bald "Frühling".....
Liebe Grüße
Grey Owl