Dienstag, 23. Juni 2009

Ich glaube, ich bin süchtig

......nach Tarot-Decks.
Gut, sagen wir einfach:"Die Sammel-leiden-schaft" hat mich gepackt.
"Das" klingt nicht so undiszipliniert. Aber auch ich möchte (und kann) nicht immer diszipliniert sein,....wie man sieht!
Merkwürdig ist noch, was ich übrigens nie gedacht hätte, dass mir die "dunklen" Decks so sehr gut gefallen.

.......und da gibt es noch ein paar "andere Süchte", wie:
- am Laptop sitzen
- Bücher
- Krabbenchips.......

Kommentare:

MONDTOCHTER / MOONDAUGHTER hat gesagt…

sind wir nicht alle ein bisschen bluna..äääh ..süchtig? ;-)
wir haben ganz viele tonträger bei uns zuhause ( so. ca. 10.000 geschätzte ). manche halten uns für total abgedreht..ich finde das nicht schlimm:-)

lieben gruss an dich
die mondtochter

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Liebe Mondtochter!
Da hat´s mich halt doch irgendwie erwischt,...und gebe zu,...es macht Freude......die schönen Karten,...und immer wieder gespannt sein......
Ich kann mich wohl dieser Konsumgesellschaft doch nicht so ganz entziehen. So haben Die mich doch noch gekriegt!....hmmm....
Sei ganz lieb gegrüßt!
Grey Owl

herzgeist hat gesagt…

Krabbenchips?... Hm, LECKER!

Liebe Grey Owl,

ich wünsche dir viel Spaß mit deinen Süchten!
Kannst du mir bitte ein Tarot empfehlen zum Thema Schamanismus? Ein fundiertes und kein so oberflächliches Pseudo-Wissen-Tarot/Kartendeck?

Ein paar kurze Grüße schickt dir
Josephine

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Liebe Josephine!
Herje,...mit den Krabbenchips,...wenn welche da sind, ruhe ich nicht eher, bis sie aufgegessen sind.......acchhhhh

Meine ersten indianischen Orakelkarten, die ich schon ein paar Jahre habe finde ich im besten. Sie haben ein recht umfangreiches, fundieertes Begleitbuch in deutsch, und die Karten sind wirklich ausgesprochen schön gestaltet.
Na ja, alles ist Geschmackssache.
Schau sie Dir halt mal an, ob sie Dir zusagen.
Ein besseres indianisches Karten-Deck habe ich bisher nicht gefunden. Sie sind aber nicht wie ein Tarot-Deck aufgebaut haben und auch nur 46 Karten.

"White Eagle Medizinrad" von
Wa-Na-Nee-Che und Eliana Harvey

Ich habe jetzt gerade mal bei amazon geschaut,..und bin doch "sehr überrascht" über den PREIS!!!
Ich habe es noch zu DM-Zeiten gekauft. Da war es nicht so teuer.
Wieviel es Mark waren, weiß ich nicht mehr, aber es waren bestimmt NICHT über 40,--.
Ganz liebe Grüße
Grey Owl

herzgeist hat gesagt…

*Hust* Mir tränen die Augen, bei dem Preis!!! Da muss ich aber kräftig darauf hinsparen ;-)

Und stimmt: Kartendeck trifft es eher, als Tarotdeck ;-)

Danke dir trotzdem! Einen schönen Abend noch!
LG Josephine

Alruna hat gesagt…

Da kann ich nur sagen: Willkommen im Club!
Mein Zimmer platzt bald aus allen Nähten: Bücher, Tarotdecks, Göttinnen-/Götterstatuen - hoffentlich kracht der Boden nicht mal durch....
Herzlichen Gruß von Alruna

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Liebe Apaika!
Ich habe schon lange zu Jörg gesagt,...ich brauch mein eigenes Zimmer, dass dann auch sehr groß sen muss mit vielen Regalen und Vitrienen, damit ich all meine Bücher, Tarots und, und und, schön fein säuberlich ordnen kann, damit ich immer alles gleich parat habe, wenn ich etwas suche.....
...und für ihn wäre das auch nicht schlecht, denn er sammelt Uhren, Sonnenbrillen und Rosenkränze....

Hier in meinem kleinen Zimmer, kriege ich auch bald nix mehr unter. Die Bücher stehen schon in Zweierreihen, liegen auch übereinander, und für die Tarots war eigentlich gar kein Platz vorgesehen. Da habe ich jetzt einen kleinen Altar geräumt, damit sie Platz haben.
Ganz liebe Grüße
Rosi

Astraryllis hat gesagt…

Mag sein, dass Du wirklich süchtig bist. Aber dafür hast Du es doch noch ganz gut im Griff und durch Dein Blog profitieren wir alle ein wenig von Deiner Sammelleidenschaft, denn Du lässt uns per Fotos daran teilhaben.

Dank an Dich und liebe Grüße,
Astraryllis.

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Liebe Astraryllis!
....auch noch so spät im Net.....

Eigentlich dachte ich, es nervt Euch, wenn ich immer wieder ein neues Tarot-Deck vorstelle.
Aber wenn das "so" ist,....hab´ich doch gleich noch viel mehr Spaß daran. Oh, oh.....
Da werde ich wohl auch noch nicht aufhören,....mit dem Sammeln....
Liebe Grüße, und eine "Gute Nacht" wünsche ich Dir!
Grey Owl

Hexe hat gesagt…

Wenn ich es mir leisten könnte, würde ich auch Tarot Decks sammeln. Ein paar hab ich ja auch.

Meine Sucht sind eher Bücher. Und Reklame-Kaffeebecher.

Elfe hat gesagt…

*Lach* das habe ich auch schon gedacht und mich gewundert, was du mit all diesen Karten machst. Ich hatte auch einmal eine grössere Beziehung zu Tarot- oder Weissagekarten. Irgendwie ist das immer mehr in den Hintergrund getreten.

Die meisten Decks habe ich verschenkt. Vor einem Jahr habe ich Lenormand Karten gekauft und kürzlich Krafttierkarten. Dann habe ich noch die MO-Karten, das ist ein tibetisches Orakelsystem. Doch gespielt oder besser gesagt gefragt habe ich die Karten schon lange nicht mehr, hin und wieder ziehe ich eine Krafttierkarte, kürzlich den Schmetterling, der mir sagt: Bereite dich auf einen Grossen Durchbruch vor. Ich hoffe nur nicht gleich der allergrösste Durchbruch ins Jenseits.

Dann hatte ich eine Zeitlang eine Steinmanie, ich konnte an keinem Steinladen vorbeigehen ohne mir alles ganz genau anzugucken und wenn's finanziell möglich war, den einen oder anderen Stein zu kaufen. Diese Einstellung ist auch irgendwie plötzlich verschwunden.

Das letze war ein Filmmanie, da habe ich immer mal wieder DVDs gepostet mit Filmen, die ich schon lange mal sehen wollte, und da habe ich jetzt noch eine kleine Sammlung.

Dann viel Freude mit Deinen Kartendecks, liebe Rosi Eule und gute Nacht wünscht dir
Elfe

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Liebe Hexe!
Leisten könnte ich´s mir auch nicht, gerade jetzt, wo ich das Auto (1000,--) bezahlt habe mit meinem aufgestockten Dispo,...und Du willst nicht wissen,...wie weit ich da drinnen bin. Ich denke nicht mehr darüber nach......Die ersten Zinsen werden mir mit Sicherheit die Luft nehmen!!!

Dafür gehe ich auch sonst niergendwohin, nicht essen, kaufe mir kaum mal Klamotten, und war schon seit der Wende nicht mehr im Urlaub,...und in den letzten 13 Jahren war ich auch auf keiner Veranstaltung....und nicht beim Friseur,...und Toilettenartikel hat Jörg mehr als ich....
Deshalb denke ich,....dass ich wenigstens dieser kleinen Sucht etwas fröhnen kann.
Denn irgendwas braucht der Mensch....
Sei lieb gegrüßt
Grey Owl

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Liebe Elfe!
Eigentlich hatte ich die "Aus-Taste" schon betätigt, wollte aber "schnell" noch was schauen,..und bin nun schon wieder hier....

Mit den DVD´s habe ich auch so meine Erfahrungen. Habe erst auf Kassetten unzählige Filme aufgenommen, dann auf DVD, und jetzt schaue ich fast gar keine mehr.
Wenn man mitten im Sammelwahn ist, kann man immer gar nicht glauben, dass mal eine Zeit kommen könnte, wo einen DAS nicht mehr interessiert, nicht mehr wichtig ist.
Na ja, aber für Kartendecks habe ich mich schon sehr lange und auch ausdauernd interessiert, und bei meiner derzeitigen Entwicklung ist es eher nicht zu erwarten, dass ich "davon ablasse".

Steine liegen mir auch sehr am Herzen,....aber da das Geld nicht für alles reicht,....beschränke ich mir hier auf die ganz "normalen" Steine, die ich im Wald so finde,...die oft noch individueller und "kräftiger" sind, als gekaufte.

So, jetzt wird´s aber wirklich langsam Zeit.
Sei ganz lieb gegrüßt, und auch Dir eine "Gute Nacht!"
Rosi

sonnengewand^^v^^ hat gesagt…

..neeeeinnnnnnnnnnn..süchtig würd ich das doch nicht nennen..eher eine sammelleidenschaft --hihi. ist doch schön!! wieviel decks hast du denn mitlerweile schon??
gglg sonnengewand^^v^^

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Liebes Sonnengewand!
Ich denke, mit den Runen und den Orakelkarten, werden es um die 40 sein......und aufhören, glaube ich, kann ich noch nicht.
Ich habe schon so gedacht, wenn ich es reduzieren könnte,..so jede Woche "Eins". Da wäre meinem Konto schon geholfen. Aber da sind ja auch noch die Bücher,..na ja,....in lezter Zeit habe ich da weniger gekauft, weil ich ja mehr am Laptop sitze, wie zum Lesen komme´....
GAnz liebe Grüße
Grey Owl

Katinka hat gesagt…

Hallo liebe Grey Owl,
ach ich glaube, es gibt Schlimmeres als Deine harmlosen Süchte :-)))

Also genieße sie einfach!

Liebe Grüße
Katinka

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Liebe Karinka!
Ja, ich glaube auch,....Du hast Recht. Manchmal denke ich halt nur an mein rießiges Minuskonte,...und dass ich ja nicht "sollte" und "dürfte",....aber am Ende finde ich doch ein schönes Tarot, dass recht preiswert ist, und an dem ich nicht vorbei komme.......
Ganz liebe Grüße
Grey Owl

Emma`s Werkstatt hat gesagt…

und ich dachte schon, dass ich zu viele habe.....die bilder sind aber auch total faszinierend. ja auch das was man mit den decks macht!!! ist ja klar!!!!

lieb grüße von EMMA