Montag, 24. August 2009

Ich schenke mir heute......

.....dieses wunderbare Tarot, auf das ich schon einigeZeit ein Auge geworfen hatte, dass mir aber bisher etwas zu teuer war. Aber für heute............und dieses Buch von Luisa Francia.
Damit bin ich ganz zufrieden.
Ich bin heute schon früh aufgestanden, aber nicht, weil ich Geburtstag habe, wo ich doch eigentlich lieber ausgeschlafen hätte, nein, weil Jörg´s rechte A-backe fast auf die doppelte Größe angeschwollen ist, (...keiner lacht hier!!), er große Schmerzen hat, und dringend zum Hausartzt muss.
Aber "Geburtstage" waren bei mir noch nie wirklich "Glückstage.
Also,.....hatte der Hausartzt erst mal "Urlaub".
Der Orthopäde im Krankenhaus, wo ich so wie so zur Physio mußte, schickte uns gleich wieder raus, und die Vertretung unseres Hausartztes nimmt, als Allgemeinmedizinerin, Patienten nur auf Vorbestellung an. So lies er mich im Krankenhaus, fuhr nach Schmiedefeld, und ging dann dort zum Artzt.

....und eigentlich wollte ich heute noch ein wenig in den Wald, zum meinem Ritualplatz......
Aber daraus wird wohl jetzt nichts mehr. Nach der Spritze kann Jörg jetzt endlich mal ruhig und ohne Schmerzen schlafen. Soll er halt. Vielleicht ist heute ja auch nicht der richtige Tag für ein Ritual. Es sollen ja auch noch ein paar schöne Tage folgen.
Dann nehme ich mir heute die Zeit, "Nichts" zu tun, was ja eigentlich gar nicht stimmt, wenn ich meinen Gedanken und Phantasien nachhänge, lese, nachdenke, i-magi-niere, singe, höre, schaue......., tue ich doch eigentlich ssooooo sehr viel. Oder?!
Gefeiert wird nicht, Gäste kommen nicht, Geschenke gibt s auch nicht. Von wem auch? Also,......ein schöner, ruhiger Tag.

Nachtrag
(18.32 Uhr):
Meine Tageskarte
Vier der Kelche
Gefühle erkennen, klären und Verantwortung übernehmen. Was fühlst du jetzt gerade in diesem Moment? Gefühle klären, ordnen, strukturieren. Wo und wie ist ein positives oder negatives Gefühl entstanden? Was mache ich damit? Z. B. darin schwelgen, festhalten, aufbauschen. Wahrnehmen, wie beeinflussen Gefühle mein Befinden? Wie und durch was ist ein Gefühl entstanden?
Leichte, laue Gefühle - mächtige Wasserstrudel, die einen magnetischen Sog ausüben. Dunkle, ungeklärte, trübe und klar sprudelnde Gefühle. Zwischen der Vielfalt der Gefühlspalette unterscheiden.
Die Gefühle betrachten, ohne sich damit zu identifizieren. Grenzen setzen. Durch Reinigung und Klärung wandeln sich die Gefühle in Überfluss und Fülle.
Text: © Margarete Petersen/Karten: © Königsfurt Verlag


Kommentare:

waldviertelleben hat gesagt…

liebe rosi,
alles gute zu deinem geburtstag. für das kommende jahr wünsche ich dir, dass sich einige deiner pläne verwirklichen lassen.
ganz herzlich
ingrid

MONDTOCHTER / MOONDAUGHTER hat gesagt…

alles , alles liebe und gute zum geburtstag, viel glück, gesundheit und der göttin segen, liebe grey owl!

dies wünscht dir von herzen die mondtochter

"Wie Wolken, die sich am Himmel türmen,
möge dein Vertrauen in die Schöpfung wachsen.
Daraus möge sich das Gelingen für alle deine Pläne
und für alle deine Wege ergiessen."

*Irischer Segenswunsch*

EMMA hat gesagt…

(ich hab gelacht!)schööne geschenke hast du dir gemacht, richtig so!

und dein ritualplatz läuft dir nicht davon. du wirst sehen, dass der tag kommt und das ist dann der richtige nur für dich!!

meine mail ist hoffentlich angekommen?

und; mach weiterhin ausruhen und gucken.
liebe grüße schenkt dir emma

Sunny hat gesagt…

Liebe Grey Owl,

von ganzen Herzen alles Liebe zum Geburtstag. Na, das ist ja ein Ding mit dem geschwollenen Teil deines Mannes und den Folgen. Ausgerechnet heute, das tut mir leid. Aber schön, dass du dir was Tolles geschenkt hast. Und das andere holst du irgendwann nach.

Einen schönen Geburtstagsabend wünscht dir
Sunny

herzgeist hat gesagt…

Liebe Grey Owl,

alles Liebe und eine rasche Verwirklichung aller deiner Imaginationen, Visionen, und Träume und eine gute Gesundheit wünscht dir herzlich
Josephine :-)

juwi hat gesagt…

Alles Gute zum Geburtstag. Ein kleines "Geburtstagsgeschenk" kommt per E-Mail.

Gruß von der sonnenverwöhnten Nordseeküste,
juwi

sonnengewand^^v^^ hat gesagt…

hallooooooooo:-))
wie,wer sollte denn kommen,..wenn alle die hier geschrieben haben in deiner nähe wohnen würden,..so würden wir alle kommen und dir auch geschenke mitbringen:-))!!!
ich wünsche dir noch einen schönen geburtstag und mah weiter so,.ich mag deinen blog und verweile gerne bei dir!!! danke das ich teilhaben darf:-)))ganz ganz dolle birthday grüsse an dich:-))) lg sendet dir deine sonnengewand^^v^^

Baldrian Goodnight hat gesagt…

Alles Liebe zu deinem Geburtstag und alles Gute für das neue Lebensjahr!
Herzlichen Gruß
Baldrian / Bettina

Mondblume hat gesagt…

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum Geburtstag, lieber Rosi, mögen alle Deine Wünsche in Erfüllung gehen. Du hast mit meinem ganzen Kind zusammen Geburtstag, wir haben bis 21:00Uhr zusammen gesessen. Auweia, ich wünsche Jörg eine GUTE BESSERUNG, ganz viele lieber Grüße Regina

Alruna hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag liebe Rosi! Ich gebe dir für dein neues Lebensjahr die Einleitung von Luisa Francias Buch "starke Medizin" ;-)
Wo du nützlich bist wirst du benutzt. Sei Königin deines eigenen Reichs, und du wirst wie eine Königin behandelt. Achte dich selbst, achte auf dich selbst, und du wirst geachtet. Verzeih dir selbst - und alles kommt ins Gleichgewicht. Sei eigen-mächtig - und niemand wird Macht über dich haben.
Alles Liebe, Gesundheit und die besten Wünsche für all deine Vorhaben. Und wir würden wohl wirklich alle gerne mit dir feiern.
LG Alruna

Elfe hat gesagt…

Liebe Rosi Grye Owl

Zu später Stunde wünsche ich dir auch noch schnell, alles Gute zum Geburtstag. Den vielen geäusserten Wünschen für dich schliesse ich mich an, vor allem Gesundheit, ein wohlwollendes Umfeld und viel Liebe und Freude sollen dich im neuen Lebensjahr begleiten.

Liebe Grüsse und gute Besserung dem Jörg
Elfe

Hexe hat gesagt…

Ich gratuliere dir auch ganz herzlich zu deinem Geburtstag. Ich wünsche dir, dass sich deine Träume erfüllen.

Mieka hat gesagt…

Liebe Rosi!

Alles, alles Liebe und Gute zum Geburtstag! Ich wünsch dir die Erfüllung fast aller Träume und das sich noch viele neue dazu gesellen!

Das Tarot finde ich super schön - und auch die Beschreibungen der Karten. Ich habs mir selbst vor einiger Zeit zugelegt - und es zählt zu meinen absoluten Lieblingen!

Treibgut hat gesagt…

Hach, kein Geschenk- und Geburtstagsrummel, ich bin begeistert! Herzlichen Glückwunsch!

365 Tage hat gesagt…

Alles Gute nachträglich - ich wünsche dir Spass und Farben und gutes Essen!
Liebe Grüße von Ilse

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Ja, liebe Ingrid, "das" hoffe ich doch sehr!! Dank Dir herzlichst.
Liebe Grüße
Grey Owl






Oh, Danke Dir, liebe Mondtochter.
Deine Wünsche in der Gönntin Ohr!!!
...und auch DAnke für den irischen Segenswunsch. Ich kann ihn sehr gut gebrauchen!
Sei ganz lieb gegrüßt
Grey Owl






Liebe EMMA!
Es ist wirklich wunderschöne! Nicht?!

Ja, man sollte nichts erzwingen und vor allem, sich richtig vorbereiten wenn es um ein Ritual geht, damit nix schief geht.

Ausruhen, in Gedanken schwelgen,...ist immer gut. Nur wenn sich´s gar nicht vermeiden läßt,....muss ich halt doch mal ein wenig Hausarbeit erledigen....

Deine Mail ist angekommen. Ich schau gleich noch mal rein, war gestern nicht bei Web..
Ganz liebe Grüße
Rosi






Liebe Sunny!
Danke Dir!
Heute wird es wohl auch nix werden. Er mußte früh zum Arbeitsamt, und jetzt reichts ihm.
Na ja, macht nix, ich sitze doch so wie so am Lapi....
Ganz liebe Grüße an Dich
Rosi

Carol hat gesagt…

Liebe Grey Owl,
alles erdenklich liebe (nachträglich) zu deinem Geburtstag ! Bleib gesund und fröhlich in deinem neuen Lebensjahr und versuche ein paar deiner Träume zu verwiklichen. Ich hoffe du hattest gestern noch einen erholsamen Tag, ganz nach deinen Vorstellungen.

Sei ganz herzlich gegrüßt ...

Carol

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Liebe Josephine!
Ich danke Dir ganz herzlich für Deine guten Wünsche!
Das Ritual war zu diesem Zweck gedacht. Aber es sollte wohl noch nicht sein. So kann ich noch mal alles genau überdenken, und spezifizieren.
GAnz liebe Grüße
Grey Owl






Hallo juwi!
Vielen Dank!!
Dann schau icih doch gleich mal nach.....
Ganz liebe Grüße
Grey Owl






Liebes Sonnengewand!
Vielen DAnk für die herzlichen Grüße und Wünsche.
Schö, dass Du meinen Blog magst. Ich schau bei Dir auch immer mal vorbei, schreibe aber nicht immer was. Vielleicht sollte ich Dir wenigstens einen Gruß dalassen.

....und ich würde mich sicher sehr freuen, wenn Ihr mich besuchen kämt. Das wär ein Spaß!!!
Da hätte ich endlich mal ein paar Leute zum reden über Themen, die uns alle interessieren.
Ganz liebe Grüße
Grey Owl






DAnke Dir, liebe Bettina!
(Schöner Name!)
Ganz liebe Grüße
Grey Owl/Rosi

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Liebe Regina!
Ich Danke Dir von ganzem Herzen.

Oh! Bei Dir war also auch Geburtstag.
Nein,....hier war "keiner"......
Aber vielleicht habe ich das Glück in die Nähe von jemanden von Euch zu ziehen. Vielleicht......

Ich werd´s Jörg sagen. Dank Dir!
GAnz liebe Grüße auch an Dich, lieb Regina.
Rosi







Liebe Alruna, icih Danke Dir ganz herlichst. Du bist mir schon so sehr an´s Herz gewachsen.....

Oh Göttin! Wie Recht Du doch hast,.....und sie natürlich, die Luisa .....
Das sollte ich mir einrahmen und an die Wand hängen!!!!

Vielleicht ist es ja irgendwann doch mal möglich, dass wir einen Geburtstag,...oder was Anderes, zusammen feiern. Ich würde es mir wirklich sehr wünschen!
Sei ganz lieb gegrüßt, liebe Alruna.
Rosi






Liebe Elfe,
ich DAnke Dir von Herzen für Deine guten wünschen.
Sie mögen in ERfüllung gehen!

Dich kenne ich ja nun schon eine ganze Zeit, und ich hoffe, wir lesen uns noch sseehhhrrr lange!!

Ja, Das Umfeld muss sich ändern. Liebe und Freude muss richtig Einzug halten und bleiben.
Die Gesundheit sollte sich auch noch etwas (oder auch gerne mehr) verbessern, denn ich brauche miene Kraft.

...und Jörg sagt auch "Danke" für die Genesungswünsche.
Ganz liebe Grüße an Dich, und noch mal "Danke",liebe Elfe.
Rosi

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Liebe Hexe!
....wenn es doch nur so wär!!!
Aber "Das" liegt wohl allein bei mir.
Ich danke Dir ganz herlich.
Liebe Grüße
Grey Owl






GAnz, ganz lieb "Danke", liebe Mieka!
....ich hätte da schon noch "einige Träume",.......oh ja!!!
Ich sollte nun endlich dazu übergehen nicht mehr "so" bescheiden zu sein. Wozu?
Was man sich wünscht, bekommt man!
Also,....dann will ich mal loslegen!!!

Das Tarot hatte ich ja schon die ganze Zeit in meiner Linkliste, hatte es mir schon eine ganze Zeit gewünscht,...und ein "Geburtstag", finde ich, ist ein guter Anlaß zur "Erfüllung" manchen Wunsches. Oder?!
Ganz liebe Grüße an Dich,....und noch mal "Danke"!
Grey Owl






Hallo Treibgut!
Ich bin ja auch froh, wenn ich meine Ruhe habe. Aber so ab und an, würde ich doch ein paar liebe Menschen treffen,...mit denen man über interessante Themen reden kann.
Liebe Grüße an Dich.
Grey Owl






Liebe Ilse!
Ich danke Dir von ganzem Herzen, und freue mich immer von und bei Dir zu lesen,....und Deine wunderbaren Fotos (...besonders vom "Essen") zu bestaunen!
Herzlichst
Rosi

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Liebe Carol!
Auch Dir, ganz, ganz lieb Danke!!!

Ich werde alles dran setzten meine Träume zu verwirklichen, und vor allem, "SO" zu leben, wie ich es mag!
Das, kannst Du mir glauben.
Denn,....ich möchte noch so viel wie möglich "Schönes" erleben.
Ganz liebe Grüße an Dich.
Rosi

Jouir la vie hat gesagt…

Hui, das habe ich ja ganz verpasst. Dann will ich mich mal gerne all den guten Wünschen anshcließen, wenn auch etwas zu spät...
Sei lieb gegrüßt
Kvelli

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Macht doch nicht, lieber Kvelli!. Ist doch o.k.
Ich danke Dir von ganzem Herzen,
und grüße Dich ganz lieb
Grey Owl

Marina hat gesagt…

Liebe Rosi
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH
zu deinem Geburtztag..Ich wuensche dir Viel Spass und Gesundheit

amala hat gesagt…

oh, da gucke ich einmal nicht hier herein und schon verpasse ich deinen geburtstag *haare rauf!*

liebe rosi, ich wünsche dir nachträglich alles erdenklich gute, vor allem eine robuste gesundheit und tiefe, herzerlebte zufriedenheit.

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Danke Dir, liebe Marina!
Soll ich Dich mal anrufen??
Wann hast Du Zeit??
GAnz liebe Grüße an Dich.
Rosi






Liebe Amala!
Das macht doch nix.
Ich danke Dir für Deinen lieben Wünsche von ganzem Herzen!
...und grüß Dich ganz lieb.
Grey Owl