Dienstag, 6. Oktober 2009

Ein wenig Zeit genommen......

Es ist schon richtig, dass es an mir selber lieg, wann und wieviele Termine ich anberaume. Aber immer nur aufschieben kann ich sie halt auch nicht. So war ich nun doch nicht beim Hausartzt, habe mir einfach mal frei genommen, gestern und heute, erst morgen geht´s dann weiter mit der Physio. Kochen brauchte ich auch nicht. Gestern gab es noch Rester, und heute war Jörg in Saalfeld, hat seinen Hartz-Antrag abgegeben und gleich vom Chinaimbiß für uns drei was mitgebracht. Jimmy ist da immer sehr begeistert.
Jetzt sitzt er am Laptop und macht eine Webseite fertig, für die Online-Bewerbungen.
So hatte ich Zeit ein wenig umzuräumen. Das Schlafzimmer ist energetisch so gut gesichert, dass ich jetzt meine Steine, die Schlange, die Schildkröte, meinen Kelch, die Heilbeutel und Federn, und auch die Drachenschatulle in´s Wohnzimmer, an meine Matratze geholt habe. Erst hatte ich bedenken, wegen der vielen unterschiedlichen Energien, und nach zwei Nächten kann ich auch noch nichts Entgültiges sagen, aber, in der ersten Nacht flogen da viele Schatten rum, die Träume sind sehr real, plastisch, schlafen, konnte ich aber soweit ganz gut.
Wenig Hausarbeit macht sich auch in der Zeit für´s lesen bemerkbar. Ich habe mich in das Jin Shin Jyutsu verbissen, und stöme schon mal fleißig. Das Schöne daran ist, dass man es ja wirklich fast immer und überall tun kann, ohne dass es sonderlich auffällt.
Das Wetter,....ist eher bescheiden.......

Kommentare:

Regina hat gesagt…

Hallo liebe Rosi, leider kann man sich nicht immer Zeit für sich nehmen, dazu haben wir alle viel zuviele Verpflichtungen, aber manchmal lasse ich auch alles stehen und liegen und mache nur das was ich will und das tut mir immer sehr gut, hast Du gut gemacht, lieber Gruß Regina

MONDTOCHTER / MOONDAUGHTER hat gesagt…

hallo liebe grey owl,

schön, dass du dir zeit für dich genommen hast, richtig so !!

liebe grüße
die mondtochter

Hexe hat gesagt…

Liebe Rosi,

Mondtochter hat mir die Worte aus dem Mund genommen. Da kann ich mich nur anschließen.

Margo

Anonym hat gesagt…

Hallo GreyOwl!

Bei soviel Energiesteinen muß man sich wohl fühlen. Die wichtigste energie für mich ist die Sonne. Dann ist aber auch Schluß.

Gruss schlagloch.

Fairy hat gesagt…

Ich finds auch schön, das du die Zeit für dich genommen hast ;muss ja auch mal sein, oder?
Lg Fairy

Sica hat gesagt…

Um Ärzte mache ich immer einen grossen Bogen, allein das Im-Wartezimmer-Rumsitzen macht mich schon krank - aber leider, manchmal braucht man halt doch einen Arzt und wenn man sehr viel Glück hat, taugt er was und denkt nicht zuerst daran, was er wohl an dir verdienen kann...
Freu mich, dass es dir mal gutgeht, weil du machen kannst, was DU willst...So sollte es öfter sein.
LG

Dryade hat gesagt…

Ohja, da kann ich mich den anderen nur anschließen: Genieße deine Pause, du hast sie dir wirklich verdient!!!
ganz liebe Grüße von der Dryade

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Liebe Regina!
Es war doch wirklich gut, und nötig, dass ich mir die zwei Tage Ruhe genommen habe, denn heute war´s schon wieder vorbei damit, und eigentlich bekomme ich ja nicht umsonst die Rente,....es ging heute trotzalledem sehr "schleppend" voran,...die Beine wollten nicht so recht...Das liegt wohl auch ein wenig am Wetter.
Ganz liebe Grüße
Grey Owl






Liebe Mondtochter!
Ja, wirklich!! Denn heute,...war´s schon wieder mit der Ruhe vorbei.....
Ganz liebe Grüße an Dich
Grey Owl






Liebe Hexe!
Dafür habe ich heute wieder viel zu viel getan, und bin jetzt schon fertig, aber noch nicht mit der Arbeit....
Liebe Grüße
Grey Owl






Hallo Schlagloch!
Wie diese ganze Energie wirklich wirkt, werde ich wohl erst in ein paar Wochen sagen können.
Sonnenenergie tanken,....ist auch immer gut!
Liebe Grüße
Grey Owl






Hallo Fairy!
Ja, es war wirklich gut, denn heute ging´s wirklich von früh bis jetzt, und,....ich bin noch nicht fertig.
Liebe Grüße
Grey Owl






Liebe Sica!
Ja, so sollte es wirklich öfter sein, aber selbst für mich, die ja nicht umsonst Rente bekommt, ist es auch die wenigste Zeit so.
....und heute werde ich ohne Schmerztabletten auch nicht auskommen. Es war einfach wieder mal zu viel......
Sei lieb gegrüßt
Grey Owl






Hallo Dryade!
Die "Pause" war ab heute leider schon wieder vorbei......
Da sieht man mal, wie dringend nötig gerade solche Pausen sind, denn für heute ist es echt zu viel für mich gewesen, und ohne Schmerztablette wird´s nicht gehen....
Liebe Grüße
Grey Owl

Anonym hat gesagt…

Zeit ist kostbar, Zeit ist war
wer Keine hatt dem werde klar
das Streben nach Macht das Streben
nach Sein ist doch nur Vergebens---
Gestorben wird allein.
Drumm tue das was Du willst,doch tue es jetzt und vor allem mit Ehrlichkeit
Zu schnell ist mann im Leben verletzt und sucht Sie die Zeit
SHIVA

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Hallo SHIVA!
Jetzt bringst Du mich aber ganz schön in Erklärungszwang.

"Die Zeit" gibt es eigentlich gar nicht. Sie ist eine Erfindung der Menschen, die sie als "kostbar" erachten. Geh´auf andere Ebenen, da gibt es keine...Zeit, und "das" beginnt schon wenn Du träumst.....

Das Streben nach Macht bringt Deinem wirklichen Sein nichts.
....und "Du bist"...immer..., egal wie´es wer deffiniert,....oder auch Du selbst.

Da Du mich kennst, weißt Du ja, dass ich tue, was ich will.....grins....und mein Streben ist es im Hier und Jetzt zu leben, denn was bringt es über Vergangenes nachzudenken, dass Du eh nicht mehr ändern kannst, oder über Zukünftiges zu grübeln. Im Hier und Jetzt gestaltest Du Deine Zukunft.
An Ehrlichkeit mangelt es mir wirklich nicht. Da bin ich doch schon in zu viele Fettnäpfchen getreten. Aber, es ist immer nur die eigene Wahrheit, die, die man als seine eigene erkennt, die man vertritt. Andere, haben andere Wahrheiten,...jeder hat seine eigene, das heißt, jeder sieht die Welt auf seine, eigene Weise.

"Verletzung",...oh je,....basiert auf Ego. Nimmst Du die Verletzung nicht an, bist Du auch nicht verletzt. Ist schwierig, ich weiß....daran arbeite ich auch noch.......habe aber schon große Vortschritte gemacht.

Schon komisch,.....wir können uns wohl besser "so" unterhalten...
Liebe Grüße
Rosi