Freitag, 5. Februar 2010

Kurze Freitags-News

Gestern Nacht sind rießige Eisbrocken vom Dach in den Hof gestürtzt und haben die Dachrinne gleich mitgenommen.
Jörg hat eine alte Uhr wieder zum Gehen gebracht und sie in der Küche über die Tür gehängt.
Ich freue mich, dass ich heute meine Geschichte beenden konnte.
Mein Vater hat heute Geburtstag
....und Jimmy freut sich auf nächste Woche, wo er zu einer Freundin (?) fahren möchte.


Tauwetter hat auch hier eingesetzt und nur früh´s war es etwas sonnig. Jetzt ist es schon wieder grau in grau......




Kommentare:

Herz-und-Leben hat gesagt…

Wir hatten vor kurzem auch noch Dachlawinen. Zum Glück ist nichts weiter passiert. Auch die Dachrinne blieb heil. Schlimm wird es, wenn Menschen drunten stehen.

So alte Uhren haben noch Charisma.

Herzlicher Gruß und ein schönes Wochenende
Sara

chiefjudy hat gesagt…

Ich ha ja "meine" Dachlawine zum Glück unversehrt überstanden...

Hoffentlich ist der Schnee bald weg, ich will Frühling ;).
Meine alte Uhr geht leider nicht mehr. Muß sie mal zum reparieren bringen :(

Wünsche euch ein ganz schönes Wochenende und liebe Grüße :-)))

Elfe hat gesagt…

Liebe Rosi

Bei uns hat es auch immer wieder gekracht, ich glaube jetzt sind alle Eiszapfen unten. Hoffentlich ist es nicht zu viel Mühe die Dachrinne wieder zu reparieren, aber mit drei Männern im Haus -;)

Deinem Vater unbekannter Weise alles Gute zum Geburtstag, er wird sich auch freuen, wenn er bald wieder rasen mähen kann mit der Sense, na gut eine Weile dauert es noch.

Erholsames Wochenende und liebe Grüsse
Elfe

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Hallo Sara!
Wenn so viel Schnee im Hof ist, sind wir ja zum Glück nicht oft im Hof.
Ja, da kann schon allerhand passieren.....

"Uhren",....eines von Jörg´s Hobby´s,.....aber warum auch nicht (....besser wie...?...äh,...anderes halt,...lach...).
Sei lieb gegrüßt
und auch Dir noch einen schönen Sonntag.
Grey Owl

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Hallo Chiefjudy!
Ja, da hattest Du echt Glück.
Ist schon merkwürdig, das da nicht mehr passiert. Aber es ist wohl wie mit allem,....wir kriegen immer noch eine (zweite) Chance.....

Mit dem Schnee wird es noch eine Weile dauern hier. Im Moment sind uch nachts noch Minusgrade.

Jörg macht sowas gerne. Uhren sind eines seiner Hobby´s.
Die Kerle halt,...immer müssen sie was auseinander schrauben, schauen, wie´sfunktioniert und dann wieder zusammen setzen....lach.....
Sei ganz lieb gegrüßt
und auch Dir noch einen schönen Sonntag.
Grey Owl







Liebe Elfe!
"Drei MÄnner",....lach.....
Im Moment müssen wir´s erst mal so lassen bis der Schnee weg ist. Dann muß geschaut werden, wie wir das wieder "hinkriegen"....

Danke Dir, liebe Elfe! Ich sag´s ihm!
Ich weiß nicht, ob ihn das noch so glücklich macht mit dem Rasen mähen. Manchmal habe ich den Eindruck, dass ihm auch alles zu viel wird. Ist ja auch kein Wunder.....mit 75.

Ganz liebe gtrüße an Dich und einen schönen Sonntag wünsche ich Dir noch.
Rosi