Donnerstag, 25. September 2008

Es liegt am Essen,

ganz eindeutig, dass es mir wieder besser geht, und da es so bleiben soll, muss ich mich danach richten!
Egal, was andere essen wollen...
Nur wenig tierische Fette, keine Innereien, auch keine leckere Leberwurst, absolut gar nichts, wo Eigelb drin ist, überhaupt wenig Fleisch, obwohl ich´s andererseits auch wieder brauche, wegen der B-Vitamine, die ich schon in Tablettenform nehme (damit werden die Nerven regeneriert, sagt meine Ärtztin) ....und noch ein paar andere "Leckereien, die mir gut tun. Wie zum Beispiel das rein pflanzliche "Silimarin" für die Leber, Calzium für die Knochen, und das Beste ist "Boswellia serrata". Klingt nicht nur wie das Weihrauchharz, sondern ist es auch,....in Tablettenform. Vor Jahren war ich schon darauf gestoßen, doch damals war es noch "zu" teuer. Da ich mich für Weihrauch interessierte kaufte ich mir ein Buch von Dr. Ernst Schrott. Dort war zu lesen dass Boswellia serrata gut gegen allerlei Entzündungen im Körper, vor allem auch im Kopf, was genau richtig ist für mich, denn MS sind Entzündungsherde im Kopf, sein solle, und gegen Krebs soll´s auch noch helfen, besagten die Studien, die natürlich noch nicht "offiziell" sind, obwohl sie seit vielen Jahren laufen, und das Medikament unter dem Namen "H 15" eher noch unbekannt als bekannt war und ist. Ich nehme es jetzt schon etwa ein dreiviertel Jahr, und es geht mir bestens damit, viel besser als in den 5 Jahren, wo ich Betaferon gespritzt habe, und die Nebenwirkungen mich fast in den Wahnsinn getrieben hätten, und das ist nicht nur metaphorisch gemeint, denn die Hamstereiweiße, ja, ihr habt richtig gelesen "Hamstereiweiße", die da verwendet werden, wirken auf´s Gehirn, was den Effekt hat, dass man nicht nur Krämpfe am ganzen Körper bekommt, Muskel- und Gliederschmerzen, Fieber und Schüttelfrost, was wieder mit anderen Tabletten bekämpft wurde, sondern die Stimmung verändet sich rapide, zeigt sich in Weinkrämpfen und Deppressionen. Und so manchesmal dachte ich,...schön, dass wir als Versuchskaninchen dienen dürfen...
Ich kann nur sagen, dass ich heil froh bin, dieses H 15 gefunden zu haben!!!,.....denn es hilft mir, ohne Frage!

Auch mein allerbestes Ingwerwasser trinke ich noch. Ist fast für alles gut!

Kommentare:

Ashmodai hat gesagt…

Stimmt, da erinnerst du mich an was.
Vitamin-B-Komplex wollte ich mir auch holen zur Nervenregenerierung.

Grye Owl Calluna hat gesagt…

...jetzt, wo der Winter kommt, und auf die Stimmung drückt, man meißt drinnen rumhängt,.....macht sich das schon gut!
Liebe Grüße
Grye Owl

Ashmodai hat gesagt…

An der Stimmung macht mir der Winter größtenteils glücklicherweise nichts :)

Grye Owl Calluna hat gesagt…

...da hast Du Glück. Der "Bär" verkriecht sich eigentlich lieber in seiner Höhle,....grins.....

Elfe hat gesagt…

Guten Abend Grye Owl

Schön, dass es Dir wieder besser geht.
Über die Weihrauchtabletten habe ich auch schon viel Gutes gehört. Bei uns sind sie jedoch immer noch recht teuer, und die KK zahlt sie nicht.

Lieben Gruss
Elfe

Grye Owl Calluna hat gesagt…

Hallo Elfe!
Ja, ich bestelle sie übers internet und bezahle sie auch selber. Andere Tabletten, die mir auch nicht mehr verschrieben werden muss ich selber zahlen. Bei meiner geringen Rente, ..kannst Du Dir vorstellen, wo da das Geld hingeht. Aber Wert ist es das allemal.
Liebe Grüße
Grye Owl