Sonntag, 14. September 2008

Feuerfest



Heute, am 14. September, wurde nach Überlieferungen, im alten Ägypten eine Zermonie des Feuers abgehalten. Das Volk feierte ein Fest der Lichter mit Kerzen, Lampen und Laternen aller Art vor ihren Göttinnen und Göttern, und den Statuen der Ahninnen. Diese wurde mit dem Licht aufgefordert die Hinterbliebenen zu besuchen.
(Quelle: Schlangengesang)

Kommentare:

Marina hat gesagt…

heute nacht mach ich auch Feuer an. Ich habe es gerne

Grye Owl Calluna hat gesagt…

Hallo Marina!
Hast Du einen Kamin bei Dir zu Hause?
Früher haben wir mit Holz und Kohlen geheizt. Jetzt steht nur noch ein Ofen im Keller, der funktionstüchtig ist. Ansonsten haben wir jetzt Heizung, was sehr "unromantisch" ist.
Das Element "Feuer" im Haus zu haben, ist etwas Schönes. Zur Not nehme ich auch mal eine Kerze.
Zu den Jahreskreisfesten mache ich immer ein richtiges Feuer im Hof. Davon wird es dann auch Foto`s hier geben. Es ist ja bald Samhain.
Liebe Grüße
Rosi