Dienstag, 9. September 2008

Meine ersten Runen....



....waren "nordische oder Wikinger-Runen.
Wo auch immer ich bin, und ein "Stein" spricht mich an, dass er zu mir möchte, nehme ich ihn mit nach Hause. Daher gibt es hier schon viele davon. Anfangs sammelte ich sie in einem Plastikbeutel, der fast achtlos im Flur stand, und zu einem ganzen Karton voll wurde.
"Was soll ich nur mit den ganzen Steinen", dachte ich so. Ich nahm den Beutel zur Hand, schaute rein,........viele, fast gleich große Steine, in unterschiedlichen Formen. In Gedanken war ich schon dabei, sie raus in den Garten zu bringen. Und dann,.......der "Geistesblitz"! "Wollte ich nicht schon so lange meine eigenen Runen machen?!" Ich suchte mein Runenbuch und schüttete die Steine alle auf den Tisch,......und es ging so einfach.........die Runen ordneten sich fast von ganz allein den passenden Steinen zu. Ha,...das war so leicht. Wie in Trance malte ich die Zeichen darauf, erst mit goldener Farbe, dann, später noch mal mit schwarz, weil sich die Farbe so schnell wieder abrieb, wenn die Runen im Beutel aneinander rieben. Den Beutel für die Runen schnitt ich aus einem Stück Wildleder, schnitt oben Löcher rein, für die Schnur, die ich aus Wollfäden zu einem Zopf flocht. Und seitdem sind sie meine täglichen Begleiter.

Keine Kommentare: