Montag, 29. September 2008

Nicht 1 Cent für Benzin ausgegeben

.....weil´s, wie immer, knapp ist,.....
........und so sind wir einfach mal hier in Lichte losgelaufen.
Das ist der Markt. Unten im Gebäude geh´ich immer einkaufen.
Hier ist das Zierporzellanwerk Wallendorf zu sehen.....
....und das ist noch mal die Gesamtansicht vom Marktplatz.
Lichte liegt etwa 600 m hoch, aber trotzdem in einem Tal,.....und egal in welche Richtung wir gehen, wir müssen immer den Berg hoch kraxseln...
....die Kirche, die natürlich am Berg steht....
.....und die Friedhofsmauer. Ich hätte gerne noch auf dem Friedhof ein paar Foto´s gemacht, aber Jörg wollte nicht,.....vielleicht ein andres mal...
Kircheneingangstür, und rechts die Leichenhalle, wo früher immer die Toten noch ein paar Tage lagen, damit man sicher gehen konnte, dass sie nicht nur Scheintot waren......Als Kinder sind wir da immer rumgeschlichen und haben durch´s Schlüsselloch geschaut....in der Hoffnung,.....na ja,....wie Kinder halt so sind....
Für diesen "Ausblick" muss ich etwas 500 Meter laufen....
....und dann noch weiter nach oben.....

Hier sind wir, vorerst, oben angelangt. Bis hierher sind´s etwa 1 Kilometer.
Von hier aus gehen dann ein paar Wege in die verschiedenen Ortsteile.
......und "das" ist die Schule von Lichte, in die ich 10 Jahre gegangen bin.



Kommentare:

Luiza hat gesagt…

Ein Tag voller frischer Waldluft?
Wie ich Dich beneide....
Dafür haben wir gestern umso mehr cents für Benzin ausgegeben...

Viele Grüsse

Luiza

Grye Owl Calluna hat gesagt…

Ja, ich kann wirklich nicht meckern. Es ist schon sehr schön hier. Deshalb hoffe ich auch, dass wir hier bleiben können. Aber "das Haus" später mal alleine zu halten, und alle Arbeit die da dran hängt,....wird wohl unmöglich für mich sein!
Liebe Grüße
Grye Owl

Kvelli hat gesagt…

Oh ja, wahrlich ein schönes Fleckchen Erde, da kann man sich sicher sehr wohl fühlen, trotz der winzigen Berge...:-)
Lieben Gruß zum fröhlichen Montag
Kvelli

Grye Owl Calluna hat gesagt…

ja, hast Recht, liebe Kvelli, ...."so" groß sind die Berge gar nicht,....gins....
Liebe Grüße
Grye Owl

Marina hat gesagt…

Es sieht Alles so herrlich aus, moeche ich mal vorbei kommen

Grye Owl Calluna hat gesagt…

....na dann, liebe Marina, pack die Kinder ein,...und komm vorbei!!
Ich mein´s ernst.
Solltest Du wirklich mal Lust und Gelegenheit haben, wär das schon ganz schön.
Liebe Grüße
Rosi

Luiza hat gesagt…

Warum alleine?
Habe ich was überlesen?
Muss nochmal aufmerksamer lesen...

Grye Owl Calluna hat gesagt…

Hallo Luiza!
Nicht "alleine",...das ist schon richtig. Aber Jörg kann auch kaum noch was arbeiten. Deshalb macht er jetzt die Umschulung. Und ob er dann "hier" einen Job bekommt....?
Mein Sohn arbeitet nur so viel wie unbedingt nötig, auch am Haus, und da wird rumgemeckert.
Geldlich ist es für uns alleine NICHT machbar, selbst wenn Jörg einen Job hier finden würde. Wenn,...dann müßte Jimmy, mein Sohn , mitziehen. Aber das sieht nicht so aus.
....und meine Eltern werden das Haus verkaufen, wenn wir,...wegen einen Job,...hier weg müssen.
Ist halt alles blöd!
Liebe Grüße
Grye Owl

Marina hat gesagt…

Ich nehme es ernst.Weiss ich nich wann aber sicher werde ich es tun und wenn Du lust hast koennen wir auch das Gegenteil tun ( Du bei mir)

Grye Owl Calluna hat gesagt…

...ja, wenn Jörg mal einen guten Job hat, und wir genug Geld dafür,....auf alle Fälle!
Das habe ich ihm schon gesagt,..dass ich Dich gerne mal besuchen würde.
Liebe Grüße
Rosi

Elfe hat gesagt…

Liebe Grye Owl

Danke für den schönen Spaziergang in Eurer Gegend. Welche grössere Stadt liegt in der Nähe von Lichte, damit ich mir eine Vorstellung machen kann, wo das liegt? Deutschland ist sooo gross verglichen mit unserem winzigen Land.
Heute war bei uns nochmals ganz schön, und so konnte ich auch noch etwas hinaus.
Lieben Gruss in die neue Woche
Elfe

Grye Owl Calluna hat gesagt…

Liebe Elfe!
Größere Städt in unsere Nähe wären: Saalfeld, Sonneberg, Kronach, Coburg, Gräfenthal, Rudolstadt..
Vielleicht kennst, oder findest Du eine davon.
Etwas weiter weg wäre dann Gera, Suhl, Jena,....für uns schon ´ne halbe Weltreise...
Liebe GRüße
Grye Owl

Mein Lenormand Cafe hat gesagt…

..ja, das kenn ich.
T. hat gerade dieses Jahr das Haus seiner Eltern überschrieben bekommen, muss aber in 15 Jahren oder so seine Schwester ausbezahlen.
Dafür sparen wir was an, aber insgesamt gesehen, ist das schon ne Aufwendung, bei der es nicht sooo wahnsinnig leicht ist. Mal sehen. Vielleicht geschieht noch ein Wunder...

Mein Lenormand Cafe hat gesagt…

...achja, habe gerade bemerkt, dass ich auch ein G - Konto habe und habe was gepostet, habe mich aber versteck gehalten, SORRY:)

Viele Grüsse

Luiza

Ashmodai hat gesagt…

Was für ein toller Spaziergang :)

Elfe hat gesagt…

Hallo Grye Owl

Danke Dir. Saalfeld und Rudolstadt habe ich gefunden. Jetzt weiss ich doch ungefähr, wo Du wohnst. Von Deutschland kenne ich nicht so viel, nur Hamburg, München, ein wenig die Lüneburger Heide und in Ulm war ich mal am Weihnachtsmarkt. Und irgendwann möchte ich mal nach Dresden.
Schöne Gegenden gibts bei Euch, wie ich übers Internet immer wieder erfahre.
Lieben Gruss und alles Gute für Dich
Elfe

Grye Owl Calluna hat gesagt…

Hallo Luiza!
Ich hab´zwar keine Geschwister,.aber da gibt´s genug zu bezahlen, wo einfach kein Geld für da ist, wie zum Beispiel Straßenausbaugebühr, Bürgersteige, Straßenlampen,......geht alles auf die Hausbesitzer....Und dann noch die steigenden Unterhaltungskosten, Energiepreise.....Da müßte ich mir sogar überlegen, ob ich das Erbe überhaupt annehme, wenn´s dann mal sowweit ist, was natürlich wirklich sehr Schade wäre, bei der 5.Generation in diesem Haus.
Liebe Grüße
Grye Owl

Hallo Ashmodai!
Ja, es war wirkliich sehr schön, und auf alle Fälle wird das wiederholt. Es gibt hier in der Umgebung noch so viele schöne Plätze, wo man hin laufen kann.....
Liebe Grüße
Grye Owl

Hallo Elfe!
Schön, das Du Saalfeld und Rudolstadt gefunden hast.
In Dresden war ich mal als Kind, aber dann auch nicht wieder, leider...Dort gibt es viele Sehenswürdigkeiten. Wird Dir bestimmt gefallen.
Liebe Grüße
Grye Owl

luposine hat gesagt…

*grins* ich glaub das stimmt, meine sind höher ;-))

Aber das muss nicht unbedingt etwas heißen, ich steig da auch nicht immer gerne hoch ;-)))

Auch liebe Grüße!
Eveline

Grye Owl Calluna hat gesagt…

Hallo Eveline!
Das ist nett, dass Du vorbei schaust!
Ich habe Dich hier verlinkt und werde Deinen schönen Block öfters mal besuchen.
Liebe Grüße
Rosi