Donnerstag, 30. Oktober 2008

Der erste Schnee!

.....zumindest bei uns, in Lichte. In Neuhaus gab´s das gestern schon ....satt. Da können sie bald die Skier auspacken......

Heute Nacht träumte ich von einem Bär, und von einer Tarot-Karte, der "Zwei der Stabe".
"So" hat es diese Nacht angefangen zu schneien,......
....und jetzt geh´ich einkaufen und kochen.
....und das Fisch-Curry Rezept kommt dann später.
Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen Tag!

Kommentare:

Cheyenne hat gesagt…

Hallo

Na das ist ja eine Überraschung. Da schneit es doch glatt bei Euch. Wir haben in Teilen Österreichs auch schon ein bisschen Schnee bekommen. Bei mir in der Steiermark ist aber noch nix.

Na dann pack Dich schon mal warm ein, wenn Du unterwegs bist.

Viele liebe Grüße
sendet
Cheyenne

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Hallo Cheyenne!
Es schneit, und scheint,...immer noch. Aber kalt ist es nicht so sehr.
Bei Laufen musste ich aufpassen, ...es ist ganz schön glatt.
Zu Euch wird der Schneee sicher auch bald kommen.
Liebe Grüße
Grey Owl

der Gauzibauz hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Grey Owl Calluna hat gesagt…

Hallo, liebe Erika!
.....und es schneit immer noch!!
Jörg ist grad gekommen und schaufelt schon mal vor der Garage.
Liebe Grüße
Rosi

Ashmodai hat gesagt…

Uff!
Ich hoffe, wir sind hier noch weeeiiiit entfernt von Schnee....

Grey Owl Calluna hat gesagt…

......als ich einkaufen war, hab´noch ein paar schöne "Schneefoto´s" gemacht,.....kommen auch noch.
Liebe Grüße
und einen schönen Tag wünsch´ich Dir.
Grey Owl

april hat gesagt…

Es sieht zauberhaft aus, aber das muss ich nicht haben. Es ist ein wenig zu früh in diesem Jahr; wahrscheinlich wirds dann wieder lauwarm um Weihnachten rum. Hier ist es lausig nasskalt.

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Hallo April!
Ich hatte auch gehofft, dass der Schnee noch nicht so früh kommt, denn morgen wollen wir draußen Feuer machen....,...und es möchte bitte nicht auch noch regnen...., sonst fällt´s in Wasser.
Für den Moment sieht es zwar schön aus, aber wenn der schmutzige Matsch dann wieder auf den Straßen liegt,.....
Dann wünsche ich Dir einen schönen Feiertag und ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße
Grey Owl

Gerd hat gesagt…

Na toll und ich hab noch die Sommerreifen drauf ;-) Aber bei uns lässt der Schnee ja meisten auf sich warten und kommt vielleicht mal im Januar für einen Tag vorbei.

Lieb Grüße - Gerd

Treibgut hat gesagt…

Solche Schneebilder werde ich hier im Rheinland vermutlich den gesamten Winter nicht zu sehen kriegen.

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Hallo, lieber Gerd!
Die Winterreifen ziehen wir immer schon beizeiten auf, denn wie man sieht kommt Schnee mal fix über Nacht. Bei Euch könnte da höchstens das Glatteis gefährlich werden....
Ich wünsche Dir einen schönen Feiertag und natürlcih auch ein wunderbares Wochenende!
Liebe Grüße
Grey Owl

Hallo Treibgut!
Das wird bestimmt nicht der letzte Schnee hier gewesen sein. Mal abwarten, wenn´s erst richtig los geht, mit Schneebergen vor der Tür und so....dann das lästige Schneeschippen.....
Auch Dir wünsche einen schönen Feiertag und ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße
Grey Owl