Dienstag, 28. Oktober 2008

Ginster

Ashmodai hat für mich aus dem Green Man Tree Oracle eine Karte gezogen, den Ginster!
Nun habe ich schon die ganze Zeit überlegt, wo und wann er mir schon begegnet ist, welche Beziehung ich zu ihm haben könnte. Nach ein bischen forschen,....ist mir schon Einiges klar geworden.
Bei meiner Großmutter, von der ich heute immer noch oft träume, und das sind nicht nur "Alltagsträume, stand er im Garten, und ich habe ihn damals, als Kind, immer bewundert, seine schönen, gelben Blüten, denn gelb war und ist eine meiner Lieblingsfarben. So wünschte ich mir früher nichts sehentlicheres als ein gelbes Kleid.
Auch meinem Haupt-Orisha Oshun ihre Farben sind gelb und orange.
Schon früh wurde ich vor seiner Giftigkeit gewarnt, denn er enthällt das Gift Cytistin. .......was doch so ähnlich klingt wie Zytostatika. Ja, ich weiss, Cyto heißt Zelle und kommt aus dem Griechischen. Aber dieses Zeug, aus was es auch immer zusammengesetzt war, hat mir das Leben gerettet......und die beschriebenen Vergiftungserscheinungen, von Cytistin, Erbrechen, Krämpfe, ....na ja, aber das ist wohl bei vielen Giften so.......
Liebe Ashmodai, ich danke Dir hiermit noch mal ganz herzlich!

Kommentare:

Merawen hat gesagt…

Wunderschöne Bilder zu interessanten Infos :)

Ich wünsche dir einen schönen Abend - und du kannst dir bei mir einen Award abholen, wenn du magst :)

Liebe Grüße
Merawen

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Hallo Merawen!
Gerade, wo ich dachte, es interessiert niemanden, was ich hier schreibe, bekomme ich einen Award.
Dann danke ich Dir ganz herzlich dafür!!!
Liebe Grüße
Grey Owl

Elfe hat gesagt…

Hallo liebe Grye Owl

Ginster mag ich auch sehr gerne. Bei den Bachlbüten ist er das Mittel gegen Hoffnungslosigkeit. Im Sinn von auf jede Nacht folgt ein Tag, jeder Tag ist eine neue Möglichkeit.
Lieben Gruss
Elfe

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Hallo, liebe Elfe!
Ach was,....?
Das ist ja interessant. Da habe wir doch gleich noch was gemeinsam, denn "Hoffnungslos" war ich nie, habe immer nach Möglichkeiten gesucht....
Liebe Grüße
Grey Owl