Mittwoch, 8. Oktober 2008

Guten Morgen.....!


Da ich heute früh nicht mehr schlafen konnte, einfach keine Ruhe mehr im Bett fand, weil mir wohl zu viele Gedanken durch den Kopf gingen, von gestern, von dieser Nacht, von heute früh, stand ich dann eben mal schon sieben Uhr auf. Warum auch nicht. Eintönige Tagesabläufe, obwohl´s die ja eigentlich gar nicht gibt, durchbreche ich gern. So ergeben sich neue Perspektiven, Ansätze, Bilder.....
Gestern Abend ist es auch etwas spät geworden, wie man an den letzten Eiträgen sehen kann, und dann, als ich so in die Ruhe der Nacht hinein lauschte, natürlich mit offenem Fenster, fühlte ich mich fast wieder in den Sommer zurück versetzt, denn draußen, gleich an der Hauswand, gaben ein paar Grillen ein recht lautes Zirp-Konzert, das mich letztendlich in den Schlaf wiegte.

Die frische Morgenluft, und der recht klare Himmel, liesen mich noch vor dem Frühstück raus in den Garten gehen, um Euch die Morgendämmerung einzufangen.

Bei der Gelegenheit machte ich mich gleich an meine Atemübungen, und meine "eine" Übung Tai Ji, die ich bis jetzt so kann. Wunderbare frische Morgenluft strömte in meine Lungen, und mein Geist sank ein in die Ruhe dieses noch jungen Tages,.....die jäh durchbrochen wurde, durch das scharfe Geräusch der Motorsägen, die sich in mein Hirn bohrten,....und schon war es vorbei mit der Ruhe, die ich gerade eben noch so wudervoll fand.

Es daueerte nicht lange, und ich hörte das Holz knacken, brechen und splittern,....und mein Atem verkrampfte, so das ich die Übungen abbrechen musste, weil ich genau wahrnahm, was da passierte.
Schon wieder wurden Bäume gefällt, mußten sie dem Menschen weichen, Platz machen,...wofür eigentlich?? Denn sie standen da einfach nur am Hang rum........
Da es nun vorbei war, mit der Ruhe, machte ich wenigstens noch dieses Foto, von den immer noch so schön blühenden Blumen, ging ins Haus, zog mir Schuhe und Jacke an, und lief mal die Staße runter, um dieses "Schauspiel", so gut es ging, für Euch einzufangen.
Zur Ablenkung tat ich so, als würde ich mich ausschließlich für ein paar Bachfoto´s interessieren, um nicht unbedingt die Aufmerksamkeit auf mich zu ziehen, und lästigen Fragen aus dem Weg zu gehen. Ich hielt mich auch eine ganzes Stück entfernt vom Geschehen...
.......aber konnte doch noch ein einigermaßen fernünftiges Foto schießen.
Auf dem Heimweg gingen meine Gedanken zu den getöteten Bäumen.........wehmütig,....traurig,.....wünschte ich ihren Seelen eine "Gute Reise".
So,....und jetzt habe ich vor, den Tag noch etwas zu genießen, ....aber ich dachte, ich berichte Euch erst, bevor ich anfange zu räuchern, ein bischen schöne Musik zu hören,....und sicherlich auch....noch ein paar Karten zu legen,...denn jetzt geht hier gerade sie Sonne auf......

Kommentare:

Ashmodai hat gesagt…

Da fängt der Tag so schön an...
Ich habs auch ganz ruhig angehen lassen und mit meiner ersten Tasse Kaffee mit den drei katzen im bett gelegen und erstmal noch was gelesen.

ich weiß noch genau, wie wütend ich damals war, als bei uns am Back Bäume gefällt wurden. Wunderschöne Bäume und das Zuhause so vieler Vögel und Eichhörnchen.
Und wieso?
Weil ein paar Leute zu wenig Sonne auf ihrem Balkon hatten.
Bei sowas könnte ich schreien, Feuerbälle schleudern und kotzen.

Grye Owl Calluna hat gesagt…

....wie Recht Du hast!!!
Ich darf gar nicht dran denken,...da fang ich an zu heulen....so geht mir das immer an die Nieren....Ich wünsche mir dann immer dass ihre Scheißmotorsägen versagen....
So will ich ihren Seelen wenigstens noch ein letztes Geleit geben,... und sie mit dem heiligen Rauch gen Himmel schicken....
Liebe -Grüße
Grye Owl

Ashmodai hat gesagt…

Ich kenn das....ich fühle mich dann so hilflos und ohnmächtig wütend.

april hat gesagt…

Das geht mir manchmal auch so: dass mich die Gedanken und Pläne morgens früh überfallen. Dann muss ich aufstehen. Aber meistens ist es andersherum ;-)

Grye Owl Calluna hat gesagt…

....es ärgert mich dann immer, wenn ich meine Träume vergesse, wenn ich "zu schnell" in`s Hier und Jetzt komme....

der Gauzibauz hat gesagt…

Liebe Rosi,

siehst du auch WAS du da knipsen tust? Die Wassergeister sind ´ne Wucht, gehen aber total unter bei so vielen Bildern. Das ist schade.

@ashmodai: Ha, gell drei katzen im bett sind besse als alles andere :))

Liebe Grüsse//Erika

Grye Owl Calluna hat gesagt…

Hallo Erika!
Ich hab´die "Wassergeister" schon gesehen. Das Foto ist wirklich gut geworden,....aber auch mehr zufällig,...obwohl´s Zufalle ja nicht gibt.....
Aber "Du" hast sie gesehen,...das freut mich!
Ganz liebe Grüße
Rosi