Mittwoch, 8. Oktober 2008

Was für ein schöner Tag!

Könnte es nicht immer so sein?
Das ist selbst gesammeltes Fichtenharz. Es riecht gut, hat aber eine hohe Rauchentwicklung.
Sonnenschein gab´s heute auch satt, bei 20 Grad.....Das hellt die Stimmung auf.
Heute habe ich noch ein paar Gewürzmischungen, die aufgebraucht waren, wieder zusammengestellt. Was für ein herrlicher Kräuterduft das war...
Auch die Planzen nimmt noch mal richtig viel Sonnenlicht auf,.....
....und hier noch eine "Mischung".....
Jetzt kommt was ganz besonderes, mein Ahninnentopf, den ich und Jörg selber getöpfert haben, was unser erster Versuch in dieser Richtung war. Dann wurde er bemalt...
...auch innen....Das sind Wildschweinzähne, von einer Bache.....
Hier ist einer meiner Steinkörbe....
.....und das ist der Herzstein............
Hier noch ein Bild von dem "Sterbenden".....
Das ist das Beste von allen,...Traumnüsse........Abend´s, vorm Schlafengehen auf die Räucherkohle,........dann schlaft Ihr "traumhaft"....
Das ist eine Schutzglyphe gegen Negatives aller Art, die ich an mein Schlafzimmerfenster geheftet habe.
Das ist mein Athame........
Und zum Abschluß bekam ich noch eine Mail, von einem lieben Menschen, der mir was schenken möchte, worauf ich mich natürlich ganz sehr freue......

Kommentare:

Elfe hat gesagt…

Hallo liebe Grye Owl Calluna

Ein kleines Grüsschen in Deinen schönen Tag. Das hat bestimmt fein geduftet und Du hast Dich so richtig gut erholt, gell.

Herzlichen Gruss und noch einen schönen Abend
Elfe

Grye Owl Calluna hat gesagt…

Liebe Elfe!
Ich danke Dir für Deinen Besuch.
Wenn´s nach mir ginge, hätte es auch noch ruhiger sein können....
(Vom vielen am Laptop sitzen, tut mir´s Genick und der Rücken weh....das bedürfte auch mal einer Erholung!)
Für Dich auch liebe Grüße
Grye Owl

Karmindra hat gesagt…

Der Ahninnentopf ist ja toll! Was ist denn ein Herzstein?

Luiza hat gesagt…

...neiiiid macht sich breit. Wir haben hier kaum goldenen Herbst, dabei bräuchte ich ein Paar herbstliche Blätter:-( Alleine mein KaffäBild, das ja jetzt entsteht und schon Fortschritte gemacht hat, braucht mindestens noch 5-10 Blätter:-( Immer wenn ich Zeit habe, finde ich nasse und zermatschte Blätter:-(
Wie hast Du denn das Harz geerntet?

Viele Grüsse

Luiza

Grye Owl Calluna hat gesagt…

Hallo Karminda!
Da ich einen guten "Draht" zu Steinen habe, kann ich Leuten mit Herzproblemen damit helfen,....so die Botschft,....vom Stein...und das betrifft nicht nur organische Dinge..
Liebe Grüße
Grye Owl


Hallo Luiza!
Bei einem Waldspaziergang findet man hier immer Bäume, die von Tieren verletzt wurden, wo das Harz rausläuft. Es ist halt, wie wenn wir uns schneiden...
Ich frage dann den Baumgeist höflich, ob ich mir das ein kleines Stück nehmen darf, und wenn "ja",...ist´s ok. Und oft lasse ich auch noch ein kleines Geschenk dort.
Ich würde niemals auf die Idee kommen, einen Baum absichtlich zu verletzen, nur um an das Harz zu kommmen!
Liebe GRüße
GRye Owl

Ashmodai hat gesagt…

Was für tolle Sachen!
Der Ahninnentopf ist ganz wunderschön.
Wow, und mit den Wildschweinzähnen würde ich mir wohl ein Messer machen lassen oder so.

Grye Owl Calluna hat gesagt…

....ich hab den Bezug zu Ceridwen hergestellt,...mit den Wildschweinzähnen......mit ihr habe ich eine recht gute Kommunikation,....Du weisst, was ich meine....und sehe sie irgenwie als Ahnenfrau......deshalb sind die Zähne im Ahninnentopf.
Liebe Grüße
Grye Owl

Ashmodai hat gesagt…

Daher also hab ich Cerridwen bei meiner Celtic Reinweihung von Frischlingen begleitet gesehen.
Dankeschön :)