Mittwoch, 15. Oktober 2008

Herbstliches "Lichte"

Auf meinem Weg zur Post habe ich gleich noch ein paar Foto´s vom "Dorf" gemacht.
Das ist der Marktplatz......
Da geht´den Berg hoch,......im Westen....
....und was das ist, wollte ich schon immer mal wissen. Vielleicht erkennt es jemand.
Es hat schwarze Beeren, und deshalb "vermute" ich, es könnte Bella Donna sein...?

Kommentare:

NM hat gesagt…

Schwierig!
Ohne den Blüten/Fruchtansatz oder die Früchte ist es schwer zu bestimmen.
Aber ich denke die Chance ist hoch.

Grey Owl Calluna hat gesagt…

.....ha,...das ist doch prima! Bella Donne, fast gleich vor der Haustür.
Da werde ich nächstes Jahr mal nach "den Beeren" schauen, denn dieses Jahr waren halt keine dran, nachdem sie voriges Jahr total voll mit Beeren waren....
Ich danke Dir ganz herzlich und
Liebe Grüße
Grey Owl

Kvelli hat gesagt…

Der Marktplatz ist ja nicht so dolle....-) dafür das Fachwerkhäuschen umso schöner. Die Beeren kenne ich leider nicht, aber stehen bei uns auch überall herum.
Lieben Gruß zum Abend
Kvelli

Elfe hat gesagt…

Hallo liebe Grye Owl Calluna

Schöne Herbstbilder, auch weiter unten habe ich sie bewundert auf Eurer interessanten Wanderung.
Also bei uns war gestern kein Raumschiff zu sehen, dafür ein wunderschöner Mond, den ich zufällig abends um 18.00 Uhr noch bei Tageslicht vor die Kamera bekam, als ob er mich gerufen hätte *lächel*. Habe Deine Mail bekommen, ich freue mich und werde Dir berichten.
Lieben Gruss
Elfe

Kvelli hat gesagt…

Ich bins nochmal. Habe vorhin meine Nachbarin, eine öltere Dame befragt wegen der Beeren. Sie hat einige Büsche vor ihrem Graten stehen. Das sind tatsächlich schwarze Tollkirschen. Bella Donna, den Namen aber kannte sie nicht.
Lieben Gruß
Kvelli

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Hallo, liebe Kvelli!
Wow,....wenn ich DAS schon die ganze Zeit gewusst hätte!!!....hätte ich mal eine probiert....?!...grins..
Vielleicht sollte ich mal einen Schnaps ansetzen..??...grins...
Ganz, ganz lieben Dank, für Deine Mühe!
Liebe Grüße
Grey Owl

Hallo, liebe Elfe!
Schön, dass Du noch mal ein bischen auf meiner Seite geblättert hast. Es ist echt schön da!
Da will ich doch gleich mal auf Deine Seite,...und nach dem Mond schauen....
Liebe Grüße
Grey Owl

abcd hat gesagt…

Hallo grey owl,
also das mit der Bella donna würde ich mir noch einmal genau anschauen. Soweit ich mich erinnern kann, wachsen deren Blätter nicht gegenständig, wie es bei der Pflanze auf deinem Foto der Fall ist (ein blatt genau gegenüberliegend dem anderen). Ist die Pflanze den Krautartig oder ein Strauch oder klettert sie? werde mal sehen, ob ich noch irgendwo mehr infos auftreibe...
liebe Grüsse
Gabriela