Montag, 6. Oktober 2008

Mond - Tag

So richtig ein- und untertauchen konnte ich heute leider noch nicht.
Da gab´s noch zu viel zu tun, im "Hier und Jetzt".
Post wegbringen, .....im Regen, ohne Schirm,....es war nicht kalt,...aber schön.....
Wasser,....überall Wasser......von oben, auf der Straße, und im rauschenden Bach.....
Ein paar kleine Näharbeiten habe ich auch noch erledigt. Nähen mag ich nicht,....brrrrr...
Aber dann,.....kam die erste kulinarische Köstlichkeit.....
.....dieser Woche, Fisch mit Gemüse und Reis,.....
....ein orientalischen Rezept mit Zimt, Kümmel, Ingwer und Chilli.
"Apfelsinen - Waffeln" mit Schokofüllung,....zum Nachtisch,....hhmmm....
....und dann noch ein paar Atemzüge frische Luft,....im Garten.....
Zum Cappuccino gab es dann noch frisch gebackene Blätterteigecken.
Auch wenn der Tag immer noch nicht die gewünschte Spiritualität hatte, kann ich doch recht zufrieden sein!! Man kann halt nix erzwingen......

Kommentare:

Stela hat gesagt…

Hi Rosi,heut morgen dachte ich noch du bleibst ,mal für einen Tag PC-abstinent und jetzt hast du schon wieder so viel gebloggt!(so viel SCHÖNES)aber ich kenn das Problem auch: will und kann eigentlich nicht
so viel Zeit in die Blogs stellen,stell nur eben was rein ,les mich einmal kurz durch und schon ist wieder eine Stunde weg...
ich hab mir jetzt ein Schreibprogramm gekauft-hoffe wenigstens DAMIT beim Schreiben Zeit zu sparen.
Grüsse,Stela

Luiza hat gesagt…

Huhu...
bei uns war heute Sonne:-) Zumindest am Hauptteil des Tages:-)
Ansonsten aber, im vergleich zu Deinen Aussichten: Grauingrau, sandiger Boden...
Dafür gibt es gleich feins gemachten ChiliConCarne. Vom Gasherd. Mmmhhhhh...

Aber am meisten beneide ich Dich um den nassen Klee:-)

Schönen Abend noch!

Viele Grüsse

Luiza!

Grye Owl Calluna hat gesagt…

Hallo Stella!
Ja, es ist wie eine Sucht,....und schon schaut man nach dem nächsten guten Fotomotiv, und spielt in Gedanken den nächsten Post durch....
Ob das wohl mal nachläßt,......denn meine "Bücher" und "Tarotkarten",...und alles andere, was ich so vor "dem bloggen" getan habe, schreit nach mir!
Liebe Grüße
Grye Owl

Hallo Luiza!
Wenn´s draußen schon so bescheiden ist, dann soll´s doch wenigstens drinnen schön sein,...mit gutem Essen und so....
Von Sonne kann heute hier nicht die Rede gewesen sein,...nicht ein einziger Strahl, den ganzen Tag.
Na ja, villeicht morgen...
Liebe Grüße
Grye Owl

Gone with postcrads hat gesagt…

Hi! Please tell me your address so that I can also send my postcards to you! You may tell me via email!

Feona Malea hat gesagt…

Die Blätterteigtaschen sehen TOLL aus *sabber*.

Ich hätte auch mal wieder Lust auf solche Blätterteigtaschen.

Grye Owl Calluna hat gesagt…

Hallo Feona Malea!
Das ist doch fix gemacht, weil der Teig schon fertig und zugeschnitten ist. Die "Füllung" bleibt Dir überlassen.
Aber man sollte sie warm essen.
Dann ring Dich mal wieder durch welche zu machen. Zur Not sind sie ja auch schnell gekauft.....
Liebe Grüße
Grye Owl

Feona Malea hat gesagt…

Ich hab am WE dafür gefüllte Croissants gemacht :D - war auch lecker.

Je nach Füllung gehen die auch kalt :D

Grye Owl Calluna hat gesagt…

Wenn sie kalt sind, finde ich immer das Fett ein wenig komisch, dass auf der Zunge kleben bleibt.....
Na ja, da bin ich wohl ein bischen mäkelig....gins...
Liebe Grüße
Grye Owl

Luiza hat gesagt…

...stimmt.
Ich habe mir die Pest geholt und muss drinnen bleiben. Vielleicht wirds morgen besser. Nicht mal Kaffä hats heute gegeben:-( Noch ein Tag und dann bekomme ich auch noch Kopfschmerzen. Entzug halt...

Grye Owl Calluna hat gesagt…

Hallo Luiza!
Da hast Du Dir ja ganz schön was weggefangen. Und da es keinen Kaffää gab, nehm´ich mal an es war Erkältungstee,...oder so...
Probier´s mal mit Ingwerwasser. Für mich das Beste, was ich je probiert habe, in einer Erklätungsituation..
Dann kann ich Dir ja nur "Gute Besserung" wünschen!!!
Viele liebe Grüße
Grye Owl

Grye Owl Calluna hat gesagt…

...und noch was,....
weist Du, bei dem Klee im Hof, sind manchmal sogar vierblättrige dabei...