Samstag, 29. November 2008

Der Tag......

Gestern waren wir nicht nur bei der netten Optikerin, die ich schon lange kenne, sondern gleich auf der Einkaufstour. Zu Hause waren wir dann erst gegen 19.oo Uhr. Ganz ungewöhnlich, im Dunklen einzukaufen.......
Es gab Geld,....und "das" sah man in den Geschäften. Noch spät abends waren viele, ältere Leute in den Supermärkten unterwegs, Renter,....so wie ich, die sicher schon auf ihr Geld gewartet hatten, dass am späten nachmittag erst auf dem Konto erschien, sodass sie einkaufen konnten. Was für ein Glück!
..und "das" hier, ist mein heutiges Frühstück. Na ja, nix Besonderes,...bis auf den Granatapfel.
Dann gab es heute früh viel Arbeit. Kochen, Gemüse schneiden und einfrieren, wozu ich natürlich Jörg weckte, der mir half. Nach dem Mittag wurde es zusehens hektischer. Wir und die Geburtstagsgeschenke machten sich auf den Weg nach Neuhaus.Jörgs Kumpel hatte 3...zigsten Geburtstag.(Darf ich nicht verraten). Da oben liegt natürlich noch eine ganze Menge mehr Schnee wie bei uns.
Es gab wirklich leckere Torte, die Jörg für mich mit aß, weil da Eigelb drin war, was ich ja leider nicht essen darf . Da konnte ich schmachten wieviel ich wollte, für mich blieben nur 2 Tassen Cappucciono, die ich mir natürlich schmecken lies.

Wir blieben aber nicht so lange, weil ich Rückenschmerzen hatte, und Jörg´s Schmerzen waren dafür im Kopf.

Das "Geburtstagskind" lies sich nicht so gerne fotographieren, daher gibt es ein Foto von seiner Frau.
....und das "war" die leckere Schwarzwälderkirsch-Torte.......
Heimwärts sah es dann "so" aus...........
So,...und jetzt schaue ich mal nach, was Ihr so geschrieben habt.....
Ich wünsche allen einen schönen Samstagabend und einen geruhsamen Sonntag.

Kommentare:

Sica hat gesagt…

Sieht ja schön aus bei euch, eben so, wie man sich Weihnachten vorstellt...Und jetzt willst du alle deine Bloggerfreundinnen besuchen, du hast ja eine enorm lange Linkliste...wirst du viel zu tun haben.
Schönen Sonntag
Sica

Anonym hat gesagt…

Dann ist der Heidesand für dich ja tatsächlich das Richtige. Man darf natürlich nie übersehen, dass Zucker und Weißmehl auch nicht das Wahre ist, aber vor Weihnachten darf man vielleicht ein bisschen sündigen??

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Hallo April!
....ich freu mich schon drauf!!!
Auch wenn ich nicht so viele, wegen des tierischen Fettes, auf einmal essen kann. Jedenfalls besser, als immer nur zuszuschauen, wie andere essen. Aber ich kann ja auch halb Margarine nehmen......, und Du hast Recht,...zu "Weihnachten",...geht das schon mal....
Liebe Grüße
Grey Owl

Halo Sica!
...ja,...bin noch nicht mal bei der "Hälfte"....
Aber Jörg guckt einen Horrorfilm, den ich eh nicht sehen möchte.
Da krieg ich, ungelogen, schlechte Träume von....
Liebe Grüße
Grey Owl

Hexe hat gesagt…

Sooo viel Schnee. Bei uns ist er leider schon wieder völlig weg.

Und die Torte sieht lecker aus. Schrecklich, wenn man immer Alles nicht essen darf. Ich kenne das, habe viele Allergien.

Trotzdem einen schönen Sonntag.

Hexe

Marina hat gesagt…

Happy Birthday to Joerg!!!!!!!!!!!!!!!!
Alles Gute.
Marina
Ps
Heute Nacht arbeite ich, es regnet und regnet...

Ray Gratzner hat gesagt…

Liebe grye owl, bei Dir geht es ja kalorien- und arbeitsreich zu. Schöne atmosphärische Bilder... Ich bin gespannt auf Deine Bärengeschichte...LG Rainer

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Hallo Hexe!
Ja, auf 800 Meter, liegt schon noch ein wenig....und bei uns, auf 600 Meter, nicht mehr so viel.
Das ist schon immer blöd auf Geburtstagen, wenn alle essen, die schönsten Sachen, und ich sitz daneben.....
Liebe Grüße
Grey Owl

Hallo Marina!
Jörg hat erst im März Geburtstag. Wir waren bei einem Freund vom Jörg, der Geburtstag hatte.
Oh,...bei Euch regnets?
...und auch nocht Nachtschicht....
Na ja, dann wünsche ich Dir trotzdem eine ruhige Nacht, mit wenigen Kindern....
Liebe Grüße
Rosi

Hallo, lieber Ray!
Ja, Jörg hat für mich mit gegessen. Da wird sein Bauch dicker,...grins!
...und morgen wird es auch wieder arbeitsreich.....kochen, sauber machen...., wozu ich eigentlich keine Lust habe.
Liebe Grüße
Grey Owl

Luiza hat gesagt…

Wünsche Dir auch einen tollen Sonntag!

Hier ist mal wieder grauingrau, nicht erwähnenswert. Wir warten noch ne Stunde und falls es aufhellt, fahren wir nach Antwerpen...

der Gauzibauz hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Grey Owl Calluna hat gesagt…

Hallo Luiza!
Bei und war zwar schönes Wetter, aber davon habe ich nix mitgekriegt,...habe sauber gemacht,...und dann war ich so ko, dass ich mich erst mal gelegt habe...
Jörg ist jetzt weggefahren, und ich bin grad dabei, mich wieder hoch zu rappeln.
Na dann, wünschi ich Gute Fahrt!
Rosi

Liebe Erika!
Die Granatäpfel waren so schön reif und saftig, dass ich Jörg noch mal losgeschickt hatte, damit er noch ein paar holt.
Jetzt ist er weggefahren und ich muss erst mal zu mir kommen. Hab mich gnadenlos übernommen heute,...mit der Saubermacherei....
Ich glaub,...ich pack´mich in meinen Sessel und schau ´nen guten Film....
Liebe Grüße, und einen schönen Sonntagabend wünsche ich Euch.
Rosi

Ashmodai hat gesagt…

Sooooo schöner Schnee! :)
Hmmmm...und Granatapfel gibt's bei mir heute zum Nachtisch beim Abendessen.

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Hallo Ashmodai!
Es sieht zwar schön aus, aber hat auch so seine negativen Seiten.
Im Moment gibt´s hier wieder Unfälle, weil sich die Leute, besonders junge Kerle nicht an die Straßenverhältnisse anpassen können,..und wollen.....
Bei "dieser"Heimfahrt hat uns den Berg runter mit einen Affenzahn ein junger Kerl überholt, weiter unten im Dorf, war er dann voll in ein Auto geknallt. Es was genau vor dem Feuerwehrgebäude passiert, wo schon Leute mit Handys rumrannten....
Die andere Seite: ....es ist schon auch romantisch,.... schön anzusehen, ich weiss.....und von drinnen kann ich´s auch genießen.
Liebe Grüße
Grey Owl