Samstag, 22. November 2008

Die Göttin....

Cailleach springt von Berg zu Berg und überzieht die Landschaft mit Frost.
Alles, was sie mit ihrer Zauberrute Salachclan berührt erstarrt im winterlichen Schlaf.
S
chön, dass wir aus den Fenstern unserer warmen Wohnung schauen, und diese Verwandlung in der Natur beobachten und bewundern können.
......von Mut geträumt,
....mit dem Schrei des Raben aufgewacht,
.....und dann mit der Elster geredet........
.....und jetzt, gibts, Arbeit...

Kommentare:

lebenstage---------waldvierteltage hat gesagt…

hallo,
schöne fotos von dir - und die nassen füsse, die du dir geholt hast, sind sicher schon getrocknet.
liebe grüsse
ingrid

Netty hat gesagt…

Ihr habt Schnee, wie schön!

lg Netty :)))

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Hallo Ingrid!
Ja, die Füße sind wieder trocken.
Ich dachte doch nicht , dass der Schnee so hoch ist, und hatte die Sommerlatschen angezogen.
Liebe Grüße
Grey Owl

Hallo Netty!
Bei uns geht´s eigentlich noch, so viel ist das noch nicht. 200 m weiter oben sieht´schon anders aus.
Da können sie die Skier auspacken.
Liebe Grüße
Grey Owl

Hexe hat gesagt…

Wie wundervoll. Bei uns ist die Schneedecke leider sehr dünn aber haltbar.

Ich wohne mitten in der City und kann in weiße Baumkronen gucken. Glücklich bin.

Nur leider vereitelt uns der Schnee heute abend einen Tavernenabend. Unsere Freundin traut sich nicht die 30 Kilometer zu fahren. Aber egal, trotzdem schön das der Schnee da ist.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

Hexe

Merawen hat gesagt…

Auch bei uns ist über Nacht der Winter eingetroffen, wenn inzwischen das Weiss wieder verschwunden ist. Aber es schneit immer wieder und es ist sehr kalt geworden...

Wie immer hast du wunderschöne Fotos ausgewählt...
Danke dafür. Und wenn du magst, kannst du dir bei mir einen Award abholen, als kleines Dankeschön.

Liebe Grüße
Merawen

april hat gesagt…

Sag der Göttin mal, dass es da eine Stadt namens Köln gibt, wo fast nie Schnee fällt. Ehrlich gesagt, ich bin natürlich hin- und hergerissen, will Schnee und auch wieder nicht. Vielleicht wartet sie, bis ich mich entschieden habe ;-)

Ashmodai hat gesagt…

Ich mag Cailleach. :)
Du hast einen Award bekommen - ich fürchte, jetzt hast Du ihn doppelt....

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Hallo Hexe!
Schön, dass es in der City noch Bäume gibt.
Am liebsten würde ich ganz im Wald wohnen. Da gibt es zu viele "Abers"..., die die Umsetzung verhindern. "Aber", es ist ja noch nicht aller Tage Abend.....
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
Grey Owl

Hallo Merawwen!
......ich schau gleich mal bei Dir vorbei.....
Liebe Grüße
Grey Owl

Hallo April!
Du möchtest Schnee?????.......hmmm,...vielleicht rede ich mal mit der Göttin,...grins!


Hallo Ashmodai!
Huch,....noch einen Award. Womit habe ich das verdient?
Ich bin frech und ungezogen, sage und mache, was ich will, und trete fast jeden auf die Füße.....
Aber das sagt mir,.....dass genau "das" der richtige Weg ist.....
Vielen Dank und liebe Grüße
Grey Owl

Cheyenne hat gesagt…

Hallo Grey Owl

Ach wie schön das aussieht...*träum*
Wir habe leider noch keinen Schnee hier,aber ich finde die klare, kalte Luft und den Wind den wir haben auch nicht so schlecht.

Alles Liebe
Cheyenne

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Hallo Cheyenne!
Viel hat´s nicht mehr geschneit, kalt ist es geworden,...mag gar nicht raus.....
Liebe Grüße
Grey Owl