Dienstag, 16. Dezember 2008

Über den Wolken....

.......sieht es "so" aus (Bild oben), und bei uns, in Lichte, sind wir dann mittendrin,...in der Wolke.....und da sieht es "so" aus (Bild unten)
Unsere Tagesbeschäftigung!
Ich dachte heute echt so:"Man hat doch nur mit der Fresserei zu tun......
......und Jörg ist schon wieder beim Abendbrotmachen,...seine geliebten Schnitzel, die ich nicht esse.
Eigentlich ein reiner Arbeitstag, heute, sonst nix. Kochen war ja auch noch dabei.
.....und ich hätte es lieber lassen sollen meinen Vater, als Bäckermeister, mal nach dem Plätzchenteig schauen zu lassen, weil ich schon wieder der Faulheit bezichtig wurde, und der "gute Jörg" doch alles machen müsse, sogar Plätzchen backen......
Tja,...so läuft das hier. Aber ich weiss ja, wie sie sind, und erwarte doch auch nix anderes.
Sie sehen, was sie sehen wollen, und Erklärungen werden eh nicht gehört.

Kommentare:

Sica hat gesagt…

Hört sich nicht an, als ob du ein sehr beneidenswertes Leben hättest. Aber die Fotos von der verschneiten Landschaft sind wieder sehr schön...

Ashmodai hat gesagt…

Hmmmmm....Vanillekipferl!

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Hallo Sica!
Es ist halt blöd, dass wir noch (wieder) im Haus meiner Eltern wohnen. Mein Sohn ist jetzt die 5. Generation in diesem Haus.
Die Ansichten der Generationen passen halt nicht zusammen, haben sie noch nie getan.
...und ja, meine Mutter hat noch nie einen guten Faden an mir gelassen. Es ist bedauerlich, dass mein Vater da jetzt auch noch mit einsteigt.
Aber ich bin im Endstadium,...das abzuschließen. Die "Nähe" macht´s halt besonders schwierig....und man ärgert sich natürlich doch noch so manches mal...
Liebe Grüße
Grey Owl

Hallo Ashmodai!
Ha,...Du hast "sie" erkannt!!
Aber nicht mit richtiger Vanille (die ist zu teuer), nur mit "Aroma".
....und sie schmecken sooo lecker!
Wegen der Butter kann ich aber nicht endlos in mich reinstopfen....grins. Nur ein paar täglich, zum Kaffee. Ist ja auch genug.
Liebe Grüße
Grey Owl

Treibgut hat gesagt…

Vanillekipferl - soso, sind das die, für die du den Schnee von draussen als Zutat verwendet hast?

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Ja, genau, denn der Staubzucker war uns leider ausgegangen....grins.....
Liebe Grüße
Grey Owl