Freitag, 5. Dezember 2008

Der Mond

Der Mond nimmt zu, steigt auf und ist Freitag, Samstag und Sonntag im Sternzeichen Fische.
Es ist ein Wasser-, Blatttag, und der Körper nimmt Kohlenhydrate besonders gut auf.
Füße und Lymphsystem sind die betroffenen Körperzonen. Fußbäder, -pflege, -massagen sind jetzt besonders gut, und auch die Nagelpflege.
Die Blumen sollten gegossen werden.
Haare waschen und schneiden, das Aufwischen von Holz- und Parkettböden und der Obstbaumschnitt sind nicht zu empfehlen.
Färbung: Gemeinnutz geht vor Eigennutz. Grenzen verschwimmen, der Blick hinter die Kulissen fällt leichter. Phantasie färbt die Welt, Standpunkte werden gemieden, viele "Füße geküßt".

Kommentare:

Elfe hat gesagt…

Guten Morgen liebe Grye Owl

Einen schönen Tag wünsche ich Dir. Ich komme dann später wieder zum Lesen. Jetzt muss ich zuerst Wäsche waschen. Da ich im 3. Stock wohne, ist das immer auch ein wenig Lauftraining *lach*.
Tschüss und lieben Gruss
Elfe

Luiza hat gesagt…

Danke für den Tipp! Werde morgen, wenn ich es schaffe, Haare schneiden und mal wieder Färben (SILBER kommt wieder durch...)

Viele Grüsse

Luiza

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Hallo, liebe Elfe!
Ja, die Feitag, und Wochenenden halten immer viel Arbeit bereit. Geht mir genau so.
Wasch- und Spühlmachine stehen bei uns auch im Keller. Das ganze Geschirr muss ich eine Treppe nach unten tragen. Der "Bio-Müll", den Vater noch macht, stht auch unten, im ehemaligen Stall.
Wenn Jörg dann kommt fahren wir nach Neuhaus. Ich freu mich auf meine Lesebrille!
Liebe Grüße

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Hallo Luiza!
Ich habe jetzt erst noch mal geschaut, ob ich was falsch geschrieben habe. Nein, hab´ich nicht. Denn da steht eigentlich, dass das mit den Haaren jetzt NICHT so günstig ist. Warte lieber noch.
Ich färbe schn lange nicht mehr,...grau, oder nicht grau....
Ich musste heute auch nötigerweise meine Harre waschen. Na ja, frau kann´s nicht immer einhalten....
Liebe Grüße
Grey Owl

Cheyenne hat gesagt…

Liebe Grey Owl

Lieben Dank für Deine Worte, der heutige Tag war zwar noch ein bisschen blöd, aber als ich jetzt Deine netten Worte las, geht's mir gleich wieder besser.Keine Angst,ich bleib Mensch, das gefällt mir auch viel besser. Ich komme später noch mal vorbei hier um zu lesen, was es alles neues bei Dir gibt.
Inzwischen wünsche ich Dir alles Liebe.

Cheyenne

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Hallo Cheyenne!
Schön, dass Du vorbei schaust.
Ich setzt nachher noch ein paar Schneebilder rein, die ich heute in Neuhaus/Rennweg gemacht habe.
Liebe Grüße
Grey Owl

Netty hat gesagt…

Ich versuche jetzt immer wieder mich an den Mondregeln zu halten. Vielen Dank!

Ich wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende.

lg Netty :))

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Liebe Netty!
Schön, wenn ich ich Dir damit helfen kann, und Du auch Freude dran hast.
Liebe Grüße
Grey Owl

Netty hat gesagt…

Der Halbmond war gestern ziemlich groß. Sah gewaltig aus, Grey Owl.

lg Netty

Grey Owl Calluna hat gesagt…

...erscheint der Mond groß, ist es wie ein optisches Verwirrspiel.
Die Ionosphäre steht tief am Horizont und es gibt dadurch einen Linseneffekt. So erscheint der Mond größer.....
Deshalb erscheint der Mond im Winter eh größer, weil er näher am Horizont steht.
Hast Du ein Foto?
Viele liebe Grüße
Grey Owl