Freitag, 5. Dezember 2008

Nach Neuhaus,...und schnell wieder nach Hause!

Ein Sauwetter war heute,....Regen - Schnee - Regen!
......und "so" sieht es in Neuhaus aus.........
Der Grund der kurzen Fahrt war klar,....äh......eher ein wenig "unklar", aber meine absolute Lieblingsoptikerin, die, ohne Frage, immer für mich da ist, egal, was ich auch für Sichtprobleme habe, hatte meine Brille fertig.
Denn, wie frau sieht,...wurde die Sicht "klarer"! Jetzt habe ich eine Fern- und eine Nahbrille, kann also "endlich" wieder ordentlich lesen! Danke, Jutta!
......und zahlen,...muss ich auch nicht gleich alles, sonst wär´s wohl nix mit der Weihnachtsgans.
Kulanz, ist hier "kein" fauler Zauber.
Das Wetter hatte sich derweilen verschlechtert......und in die Apotheke musste ich auch noch,.....
......und mir war kalt!
Was für ein Glück, dass wir das Auto hinter den Schneebergen wieder gefunden haben.......

....und dann, ganz schnell, NEIN, wir mussten wirklich langsam fahren, denn die Straßen waren glatt und voller Matsch,.......nach Hause.

Kommentare:

der Gauzibauz hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Grey Owl Calluna hat gesagt…

Liebe Erika!
Ein paar Haare vorne hingen mir immer im Gesicht, da hab´ich mir die Schere genommen, und einfach abgeschnitten, was ich so zwischen die Finger kriegen konnte.
Und ich hatte echt Glück, dass ich mich nicht "zugerichtet" habe,...grins!
Liebe Grüße und einen schönen Freitagabend wünsche ich Euch.
Rosi

Hexe hat gesagt…

Boah, wie gemein. Ihr habt solche Schneemassen und bei uns ist er wieder total weg.

Ich wünsche einen schönen Nikolaustag.

Margo/Hexe

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Hallo Hexe!
Wenn ich Euch nicht hättte, würde ich wahrscheinlich gar nicht dran denken, an die Nikolausi.....
Mal sehen wie´s in den nächsten Tagen wird,... mit dem Schnee. Es soll ja wärmer werden. Zumindest hat es heute schon etwas getaut.
Liebe Grüße und einen schönen Abend noch.
Grey Owl

Netty hat gesagt…

Dieser Schnee, alles voller Schnee - das ist ja klasse. Die Brille steht Dir richtig gut.

Der fegende Besen auf der rechten Seite Deines Blogs find ich toll.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

lg Netty :)

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Hallo Netty!
...ich dachte,...der "Besen"....fegt den Blog aus, und was nicht her gehört,...kehrt er raus.....
Er hat mir so gut gefallen.
Liebe Grüße,
und auch Dir ein schönes Wochenende.
Grey Owl

april hat gesagt…

Na sowas von Schnee. Und hier wie immer kein bisschen. Ich kann mir das gar nicht richtig vorstellen.

sravana hat gesagt…

Zum Glück liegt hier bei uns kein Schnee mehr. Mir macht das Autofahren auf der Autobahn Angst wenn es schneit.

Stela hat gesagt…

Wow,ihr habt ja noch mehr Schnee als
wir hier!!
Noch viel Spass damit!
Stela

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Hallo April!
So schön ist das auch nicht unbedingt.
Jetzt taut es im Moment schon wieder.
Aber die Wetterfrösche haben noch mal Schnee angesagt.
Liebe Grüße, und einen schönen Tag.
Grey Owl

Hallo Sravana!
Ja, diese Probleme hatten wir gestern auch. Es war wie Schmierseife auf der Fahrbahn. Wir sind nur so hin und her gerutscht. Gut, dass wir´s nicht weit hatten.
Liebe Grüße, und einen schönen Tag für Dich.
Grey Owl

Hallo Stela!
Danke!
Mal sehen, wie weit das Tauen kommt, bevor´s wieder los geht....?
Dunkle Wolken hängen schon am Himmel...
Liebe Grüße und auch Dir einen schönen Samstag.
Grey Owl

Elfe hat gesagt…

Gratuliere zu den Brillen, ich könnte nicht mehr lesen ohne Lesebrille und dabei war ich früher immer so stolz auf meine gute Sicht. Bis man sich daran gewöhnt hat, immer und überall die Lesebrille mitzuschleppen, ist es schon lästig.
Die Optikerin sieht auch sehr nett aus, kann mir vorstellen, dass sie Dich gut beraten hat.

Lieben Gruss ins Wochenende
Elfe

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Hallo Elfe!
Ich kenne die Optikerin schon lange. Ich bin damals, als ich nach Neuhaus zog, für 8 Jahre, in ihre Wohnung gezogen, und Ihr Cousin hat bei uns in Lichte im Pferdestall gearbeitet. Ist auch schon lange her.....
Sie sagt, in unserem Alter ist das normal,...mit den BRillen...Dann will ich ihr mal glauben, und bin froh, wieder lesen zu können, denn mit der Fernbrille ging das nicht.
Aber wenn Jörg da ist, habe ich eh keine Ruhe dazu. Der muss immer den Fernsehen anmachen,.....grrr...
Liebe Grüße
Grey Owl

Cheyenne hat gesagt…

Hallo Grey Owl

Also die neuen Brillen sind wirklich super schön ! Was den Schnee betrifft....bei uns ist schon wieder alles weg. Leider...

Liebe Grüße
Cheyenne

Grey Owl Calluna hat gesagt…

.....und bei uns ist noch mal Schnee angesagt,....nächste Woche.....
Lieb Grüße
Grey Owl