Donnerstag, 4. Dezember 2008

Ein bischen was vom Tag...

Noch ein paar Bilder vom Schnee, weil es im Moment so viel davon gibt.
Rechts hinten, das ist mein Sohn, der Mittag´s gerade von der Arbeit kommt. Er hat mir gestern was Interessantes bei You Tube gezeigt von "Knorkator" (Na zis raus).....
Wenn´s Euch interessieert, stell ich´s natürlich rein.
Vor einiger Zeit hatten wir uns "schönen" Tee gekauft, auch recht teuer. Er wurde gut angepriesen, und die ersten Tassen schmeckten ja auch noch gut. Aber mit der Zeit bin ich dieses künstlichen Aroma-Tee´s überdrüssig geworden. Ein paar letzte Beutelchen liegen nun schon seit längerem hier, und keiner trinkt sie. Die werden dann als "besondere Gabe" den Gästen angeboten, die sich dann auch jedesmal sehr positiv über das wunderbare Aroma äußern, wo ich schon immer grinsen muss. Aber wir lassen die guten Leute natürlich nicht im Ungewissen, und sie können dann schon "mitlachen". Es ist ja nicht so, dass er nicht schmeckt....

.....und hier bruzelt das Mittagessen.........
.......in der Pfanne,....mit Reis natürlich.
Die Schneebilder sind alle von heute,.... "jetzt" , "Echtzeit", so zu sagen......


Morgen, wenn die Straßen frei sind, kann ich meine Lesebrille holen, und ich weiss auch schon, was ich lese.......
Da ich mir dieses Jahr keine Buchgeschenke mehr machen kann, nehme ich mir "Das" vom letzten Jahr her, was mich so begeistert hatte, dass ich mir vornahm es noch mal zu lesen.

Kommentare:

Ashmodai hat gesagt…

Woooah, wie schön schneeig das ist bei Euch!
Das sieht wunderschön aus!
Hmmmm...und das Essen....
Ich vermisse Reis, Nudeln und Kartoffeln nach 3 Wochen schon sehr.

Luiza hat gesagt…

WOW! Tolle Bilder.
Ja, stell mal was rein über die Na-Zieh´s:-)

Viele Grüsse

Luiza

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Hallo Ashmodai!
Ja,, es ist schon echt "schneeig" hier,....grins!
Die Auto´s kriechen durch die Straßen, die Kinder rennen mit ihren Schlitten draußen rum, und die Leute kommen nur raus, wenn sie müssen, und zum Schnee schippen.
Wie lange mußt Du denn noch dise Essenseinschränkungen (aus-)einhalten? Grrrr.....
Liebe Grüße
Grey Owl

Hallo Luiza!
Na gut, wie Du meinst, dann tu ich´s mal. Jimmy sucht öffters mal solche Sachen,....ist ja auch verständlich,....als "halber" Deutscher...
Liebe Grüße
Rosi

der Gauzibauz hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Grey Owl Calluna hat gesagt…

Liebe Erika!
....wir schieben ihn in den Bach.....
grins....nein ersthaft,...tun wir.
Liebe Grüße
Rosi

Sica hat gesagt…

Von soviel Schnee können wir in Hamburg nur träumen...bei uns wird alles gleich Matsch. Aber ich liebe Schnee, ich liebe Winter...alles eiht so sauber aus...

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Hallo Sica!
Ja, schön weiß ist es, aber wie lange.....
Es ist auch mal gut, dass es hier viel Schnee gibt, damit im "Wintersportgebiet" mal wieder Geld verdient werden kann....
Aber für die Autofahrer, und die, die draußen sein müssen, ist es bestimmt nicht unbedingt sehr romantisch.
Liebe Grüße
Grey Owl

Treibgut hat gesagt…

Ich bin immer noch beeindruckt von dem Schnee. Wenn das in Köln passieren würde, würde der ganze Verkehr zusammenbrechen und ich könnte zur Fuß zur Arbeit laufen. Da bin ich fast sicher.

Ich weiss aber, dass Köln zumindestens in den 1970er Jahren auch in einigen Jahren jeweils ein paar Tage so um die 15 cm Schnee hatte und wir rodeln gehen konnten.

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Hallo Treibgut!
Für Urlauber, Kinder und Rentner wie mich,.....grins!,...ist das natürlich schon schön,...mit dem Schnee, aber für Leute, die arbeiten müssen,...eigentlich nicht so.....
Morgen muss ich raus, da geht´s nach Neuhaus. Von dort bringe ich dann ein paar Foto´s mit.
Liebe Grüße
Grey Owl