Montag, 22. Dezember 2008

Grau in Grau.......

....war die Landschaft, das Wetter und der Tag,...der eigentlich "so" schön werden sollte.
Nichts ist draus geworden, aus all dem, was hätte sein können.
Stimmungen auf Tiefpunkte gefahren, fast abgestürtzt, im Strudel der Umgebenden.
Schilde, die mich bisher schützten, wurden durchbrochen von der Stetigkeit des Dagegenanrennens von hängenden Mundwinkeln und dahingeworfenen Worten.....
In der Ahnung der nichterfüllten Vorstellungen, schlich mir die Resignation den ganzen Tag hinterher, heftete sich an meine Fersen, bremste mich aus, lies mich auf den Sessel sinken, "mit" fernsehen, was ich nicht wollte,....zu müde für die Gegenwehr.
Zu müde vom anstrengenden Spaziergang bei Schneeregen und glatten Wegen, wo jeder Schritt zum Abenteuer wurde.
Die Göttin um Hilfe gebeten, und den Wesen des Waldes gedankt, dass sie uns und unser Auto nicht behalten haben,....dass wir uns doch noch aus dem Eisloch des Waldweges befreien konnten....
....und mir kalte Finger beim Fotographieren geholt, weil Skadi einen Gruß an uns schickte...
....froh gewesen, wieder zu Hause zu sein.
Kein Feuer im Hof, wie es geplant war, das Besondere dieses Tages fehlte, man kann nicht alles aus sich herausbringen und in der Umwelt manifestieren,...so ganz allein. Es wäre zu anstengend gewesen, für mich, hätte ich´s versucht.
Vielleicht war es auch mal gut, es "Sein" zu lassen.

Kommentare:

Sica hat gesagt…

Arme Grey Owl, ich glaube, dein Arbeitspensum ist zu gross, da muss ja die Erschöpfung kommen...Und dann noch jeden Tag diesen Blog reichlich füttern, ist das nicht zuviel?
Aber vielleicht ist das Betreiben deines Blogs Entspannung für dich nach der Mühsal des Tages?
Wünsche dir besinnlichere Tage als bisher...
Sica

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Hallo Sica!
Ich glaube, ich muss jetzt hier nicht erklären warum Das oder Jenes zu anstrengend für mich ist.
Ich denke man kann mir dass schon mal so glauben.....
Nicht jeder Tag läuft super, und oft schon gar nicht so, wie man´s geplant hat. Und wenn die Erwartungshaltungen hoch sind, sind die Enttäuschungen um so größer.
Aber, da ich in jedem noch das Gute sehe, solange es mir irgendwie möglich ist, gibt es wenige schlechte Tage. Gestern "der" gehörte wohl dazu.
Wenn alle, die unmittelbar um einem herum sind schlecht gelaunt sind, fällt es schwer, die gute Laune zu bewahren, und das mehrere Tage hintereinander.....
Gut. Genug erklärt.
Liebe Grüße, und auch Dir schöne Festtage.
Grey Owl

Elfe hat gesagt…

Liebe Grye Owl

Es kommen bestimmt wieder andere Tage. Auf und Ab gibt es immer wieder, das wird schon. Ich drücke Dir die Daumen und umarme Dich mal ganz lieb.
Ich gehe in die Blogpause über die Festtage und wünsche Dir jetzt schon alles Gute für die nächsten Tage und einen sanften Übergang ins neue Jahr.
Liebe Grüsse
Elfe

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Hallo, liebe Elfe!
Ja, wenn es nur gute Tage gäbe,...was wollten wir dann lernen, wenn es uns immer gut ginge und uns alles gelingen würde.
Ist schon ok. so.
Nächstes Jahr wird´s besser.
Oder: Das nächste Jahreskreisfest kommt bestimt.
Dann wünsche ich Dir auch schöne Feiertage, nicht so viel Arbeit, und in den Rauhnächten keine stürmischen Zeiten...und....wir lesen uns dann wieder.
Ganz liebe Grüße
Schönes Fest und ein Gesundes Neues Jahr!
Grey Owl

Luiza hat gesagt…

Hast Du eigentlich schon einen Schneemann gebastelt? Ich glaube, wenn wir Schnee hätten, wäre alles voll damit...
Scheinbar geht es momentan den meisten Menschen nicht besonders. Aber Kopf hoch: die Welt wird nicht ausgerechnet in mieser Zeit stehen bleiben. Das hoffe ich zumindest...

Geniess trotzdem die weisse Pracht!

Viele Grüsse

Luiza

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Hallo Luiza!
Wenn ich mir vorstelle jetzt alleine in (m)einer Wohnung zu sein,....ging´s mir wahrscheinlich viel besser.
Aber alles hat so seine Vor- und Nachteile.....
Das "weiß" sieht jetzt eher dreckig aus....an den Straßen. Das ist nicht mehr so schön. Dann soll´s liebe noch mal schneien.
Die Nachbarskinder hatten einen Schneemann gebaut, ich hatte es auch fotographiert, aber die Bilder waren nicht gut geworden...
Viele liebe Grüße
Rosi

Luiza hat gesagt…

Guten Morgen!

...dann kommt Deine Zeit ja nach Weihnachten, oder?

Ich freue mich jedenfalls schon auf morgen Vormittag. Wenn wir ausgeschlafen haben, fahren wir nach Köln und lassen uns die 3 Tage von vorne bis hinten bedienen:-)

Guten Start in den Tag!

Viele Grüsse

Luiza

der Gauzibauz hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Ingrid Jahn hat gesagt…

liebe rosi,
wünsche dir ein schönes fest und gute laune (vor allem für die, die um dich herum sind), leichtigkeit und freude! du hast es dir verdient.

liebe grüße ingrid.

Hexe hat gesagt…

Graue Tage sind nur dazu gut, dass wir die hellen Tage besser zu schätzen wissen. Wenn Alles immer nur schön wäre, wie langweilig es dann wäre.

Ich wünsche dir nun viele helle und schöne Tage.

Margo

Ashmodai hat gesagt…

Arme Grey Owl, ich hoffe, es ist wieder besser.
Manche Tage sind einfach so.
Ich schicke Dir ein paar Sonnenstrahlen.

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Liebe Luiza!
In den Rauhnächten hätte ich schon so Einiges vor, wenn da nicht schon die viele Arbeit am Tag wäre, wo man/frau dann abends wieder in den Seilen hängt und fix nund fertig ist.
Ich werde mich bemühen, und die Stimmung hochhalten so gut ich´s vermag!
Liebe Grüße noch mal, und laßt Euch schön verwöhnen.
Rosi

Ja, liebe Erika, Du hast Recht,...heute war die Stimmung besser aber dafür die Gesundheit schlechter....macht nix. Wir haben gefaulenzt!
Ganz liebe Grüße, und schönes Fest für Euch alle.
Rosi

Danke, liebe Ingrid!
Normalerweise versuche ich andere mit meiner Freude anzustecken, aber an manchen Tagen gelingt das halt nicht.
...und ich habe eingetlich nur wirklich schlechte Tage, wenn die Gesundheit wieder mal "fehlt"...
Ein bischen "Zwicken" da und da,....ist ja schon normal, das stöhrt mich schon nicht mehr.
Dann wünsche ich auch Dir, liebe Ingrid, ein schönes Weihnachtsfest, und....was auch immer Du Dir wünschst....zwinker!
Rosi

Hallo Margo!
Deine Worte in der Göttin ihr Ohr!
Vor allem keine Streitereien in den Rauhnächten wünsche ich mir!
Das habe ich Jörg schon gesagt...
Denn "das" wäre für´s nächste Jahr nicht besonders günstig.
Liebe Grüße und ein schönes Weihnachtsfest wünsche ich Dir.
Rosi

Ganz lieben Dank für Deine Sonnenstrahlen, liebe Ashmodai.
Ich glaube, sie sind angekommen, auch wenn das Wetter heute nicht besser war,....die Stimmung war´s auf alle Fälle.
Wenn Du Weihnachten feierst, wünsche ich auch Dir ein schönes Fest.
Liebe Grüße
Rosi

Luiza hat gesagt…

Dessen bin ich sicher:-)

Habe die "Aufgabe" nun nochmals (EXTRA für Dich) erklärt:-)

Viele Grüsse

Luiza

Senioren-Lobby hat gesagt…

Auch Dir und allen die Du lieb und gerne hast, ein wunderschönes, besinnliches und friedliches Weihnachtsfest.
Senioren-lobba-Kvelli-Jouir la vie- James Blue und Helmut.

april hat gesagt…

Gute Besserung, liebe Grey-Owl und dir und deiner Familie friedliche fröhliche Weihnachten.

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Liebe Luiza!
Danke noch mal für´s erklären.
Das ist wirklich ganz, ganz lieb von Dir. Ich hab´jetzt abegstimmt,..für.....(A....), natürlich nicht für mich, wäre ja unehrlich,....finde ich...
Liebe Grüße
Rosi

Danke, lieber Kvelli!!!...für Deine Guten Wünsche.
Grey Owl

...auch Dir, liebe April herzlichen Dank.
Grey Owl

Ray Gratzner hat gesagt…

Wer ist bloss immer diese Mary. Muss irgendeine Engländerin sein... Ist sie hübsch, die Mary Christmas?