Sonntag, 21. Dezember 2008

Wintersonnenwende




Die Holzscheide werden ins Feuer gelegt,
der Nordwind, der dreimal drüberfegt,
nimmt unsere Haar

und weht es fort
bringt die Gedanken

an einen anderen Ort,
wo alle Wesen in Frieden sind,
miteinander vereint
im großen Meer des ewigen Seins
sind wir willkommen
für immer und Eins.
G
edicht von
Rosi Sanchez Garcia



Nach den Karten, sieht das nächste Jahr doch gut aus!
Zwei Lektionen, die ich im nächsten Jahr, nach Möglichkeit ohne Abstriche, unbedingt durchziehen soll, hat man mir heute schon gezeigt:
1. In jedem Fall meiner Intuition folgen, egal, was wer sagt
2. Ruhe und Gelassenheit bewahren, egal, wie lange es dauert....es hat keine Eile.

Ich wünsche Euch allen ein schönes Julfest!

Kommentare:

Elfe hat gesagt…

Guten Tag liebe Grye Owl

Das wünsche ich Dir auch. Ein schönes und lichtvolles Julfest. Das sieht doch gut aus für nächstes Jahr, der Intuition folgen und Ruhe bewahren, das könnte auch für mich stimmen *lächel*.

Alles, alles Gute, Frieden, Freude und Glück! Mögen alle Lebewesen glücklich sein!
Liebe Grüsse
Elfe

sravana hat gesagt…

Ich wünsche dir ebenfalls ein schönes Fest. Das Gedicht von Rosi Sanchez Garcia gefällt mir sehr.
Liebe Grüsse

Senioren-Lobby hat gesagt…

Wünsche Dir auch ein angenehmes Fest, an dieser Wintersonnenwende.
Sei lieb gegrüßt und Jouir la vie
Kvelli

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Hallo, liebe Elfe!
Ja, das sollten vielmehr Menschen befolgen.......wünsche ich mir!

Dann mache es Dir heute gemütlich
und genieße den Tag.
Ganz liebe Grüße
Grey Owl

Hallo Sravana!
"Rosi Sanchez Garcia",...das bin ich.
...und ich finde es toll, dass es Dir gefällt. Danke!
Dann,..einen wunderschönen Tag für Dich,...und ggf. Deine Familie.
Grey Owl

Hallo Kvelli!
Schön, das das "Häschen" bei mit vorbei hoppelt,...ich freue mich darüber....
Liebe Grüße auch an Dich und einen schönen Sonntag.
Grey Owl

Gerd hat gesagt…

Ich Dir auch und dazu noch einen schönen 4. Advent ;-)

Liebe Grüße - Gerd

chiefjudy.com hat gesagt…

Das Gedicht ist toll! Und das mit den Dingen für's nächste Jahr - sollte ich auch endlich mal so machen ;).
Einen schönen Abend noch und lieber Gruß aus Muc (wo der ganze Schnee schon wieder weg ist :( )

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Hallo, lieber Gerd!
Jetzt weiss ich, was Du mit "kalten Fingern" beim fotographieren gemeint hast. Ging mir heute genau so,....und ob sie was geworden sind....? Es war dunkel, keine Sonne, und hat geregnet....
Liebe Grüße und hab´einen schönen Abend.
Grey Owl

Hallo Chiefjudy!
Bei uns ist noch so viel Schnee, dass der "Waldspaziergang" fast nicht möglich gewesen wäre....und glatt war´s...
Liebe Grüße, und auch Dir einen schönen Abend.
Grey Owl

Hexe hat gesagt…

Ich wünsche dir auch ein schönes Fest und ein gutes neues Jahr.

Das alle deine Wünsche sich erfüllen und dir immer noch etwas zum wünschen bleibt.

Hexe

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Hallo Hexe!
Bist Du auch zu dieser Stunde am Computer?
Eigentlich sollten wir draußen sein, bei einem Julfeuer,....eigentlich....
Aber vielleicht warst Du das ja.
Jörg fühlt sich nicht gut, ist nicht gut drauf. Wir waren nur mal spazieren heute. Das Wetter war auch mies....und glatt wars....
Ich hoffe, Du mußt morgen nicht arbeiten. Dann wünsche ich Dir einen guten Start in die neue Woche.
Grey Owl

Bini. hat gesagt…

das wünsche ich dir ebenfalls und auch, das du deinem bauchgefühl, also der intuition folgen kannst und sie dir die ruhe zeigt :)

alles liebe dir und god jul :)

bini.

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Hab Dank, liebe Bini!
Ich hoffe, Du hattest ein schönes Julfest!
Liebe Grüße
Grey Owl