Freitag, 26. Dezember 2008

Grenzenlos........

.......fliegen meine Gedanken rund um den Erdball, über Berge, durch Täler, über Kontinente zu den verschiedensten Kulturen,.....orientalisches Essen, karibische Musik, und ein Spaziergang im eisigen Winter.......



Voller Demut würdige ich all´das, was ich leben darf, sehen, riechen, schmecken, hören, genießen kann,....wie gut es mir doch geht,....und darüber bin ich überglücklich.

Und genau "das" versuche ich auch den mich umgebenden Personen klarzumachen, dass Neid, Hass und Gier nicht nötig sind, kein Ärger und auch keine schlechte Laune. Wir haben alles, was wir zum Leben brauchen. Was wollen wir mehr?!

Wir sind heute gegen sieben aufgestanden, haben gekocht, damit das Essen auch rechtzeitig fertig ist, wenn die Gäste kommen, Die aber, wegen Krankheit, eine Stunde vorher absagten.
Na ja,...wir haben ihnen etwas von allem zusammen- und eingepackt. Jörg´s Kumpel war dann hier und hat es abgeholt, auch ein kleines Geschenk für die "Kranke" war dabei. Dafür bekamen wir eine Flasche guten Apperatif,...und dann noch mal "kurz", bei der Kälte, raus, ein paar Meter laufen......Jetzt bin ich geschafft, und ruhe mich erst mal aus, freu´mich, dass das Essen so gut war, und noch genug für morgen übrig ist, damit wir mal nichts zu kochen brauchen.
Einen schönen zweiten Weihnachtsfeiertag wünsche ich all´meinen Besuchern!

Kommentare:

lebenstage---------waldvierteltage hat gesagt…

hallo grew owl,
dein essen schaut immer so gut aus - schmeckt sicher ganz toll.
besinnliche stunden wünsche ich dir.
herzlich
ingrid

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Hallo, liebe Ingrid!
Ja, es sollte heute auch etwas ganz Besonderes werden und wir haben lange gekocht, und gut war´s...hmmm!
Ich hoffe, für die Besinnung bleibt endlich morgen mal Zeit, würde gerne noch räuchern, lesen,...und noch viel mehr.....
Liebe Grüße
Grey Owl

Lizzy hat gesagt…

Hallo graue Eule ;o)

Bin über Trudys Blog hierhergekommen, habe mich ein bisschen umgesehen, festgestellt, dass du offensichtlich am schönen Thüringer Rennsteig lebst *seufz* und möchte einen lieben Gruß hierlassen, bevor ich wieder in den virtuellen Weiten des wehwehweh verschwinde ;-)

Gone with postcrads hat gesagt…

Ein gutes 2009! Vielen Dank fuer Ihre schoenen Karten!

Ein Tagebuch aus Wien hat gesagt…

servus grey owl,
wie schön! du verbreitest wundervoll besinnliche gedankennahrung und köstliche versprechen an leibliche genüsse!
danke!
sei gesegnet
sonyana

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Hallo Lizzy!
Schön, dass Du vorbei schaust!
....und liebe Grüße aus dem Thüringer Wald.
Grey Owl

Hallo Wang!
..."das" wünsche ich Dir auch!
Liebe Grüße
Grey Owl

Hallo Sonyana!
Ja,....die "kleinen" Freuden zählen,...und in allem das "Gute" zu sehen,...versuch ich derzeit wieder,...mit der begonnenen Erkältung....lächl....
Liebe Grüße, und sei auch Du gesegnet.
Grey Owl

Gerd hat gesagt…

Also mir reicht es jetzt mit dem guten (zu vielen) Essen. Die nächsten Tage werde ich lieber mal etwas kürzer treten. ;-)

Liebe Grüße - Gerd

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Ja, lieber Gerd, ich bin es eigentlich auch nicht gewöhnt, esse sonst nicht so viel, und es macht ja auch ´ne Menge Arbeit diese "wohlschmeckenden" Gerichte herzustellen. Aber Soljanka und Fisch gibt es die kommende Woche auch noch...., ganz "gewöhnliche" Speisen also......
Liebe Grüße
Grey Owl