Dienstag, 30. Dezember 2008

Jetzt kommt der Husten voll durch....

Heute Nacht mehrfach mit Hustenanfällen aufgewacht und nur schlecht wieder eingeschlafen....
Ich wollte so viel in den Rauhnächten, in "dieser Zeit" tun,...und bin nun ausgebremst worden.
Ja, es soll wohl so sein. Es "sein-lassen" kommt jetzt vor "tun wollen".
Aber vielleicht soll ich auch dieses Jahr auf andere Art feiern. Letztes Jahr hatte ich ja so viel gebastet, gemalt, getan......
Bei Gauzibauz habe ich viel Schönes gelesen. Ja, auch wir sitzen oft beim kochen zusammen und erzählen uns Geschichten von den Ahnen, die noch so nah sind, erst Verstorben, ihr Geschichten, Erlebnisse, die man selbst miterlebt hat, aus der eigenen Sicht.
Auch ich muss mich von alten Strukturen lösen, und meine eigenen Feierlichkeiten und Rituale feiern, ohne Scham und irgendwelche Gedanken im Hinterkopf, einfach frei und mit Freude....
Das will gelernt sein.....
So viele von Euch haben mir die "Hühnersuppe" empfohlen, und da die Erkältung immer noch nicht weichen will, habe ich Jörg zu einer Kochplanänderung überreden können. Morgen gibt es eine Hühnersuppe!....aber trotzdem noch die geplanten Tacos....

So steht er schon mal am Herd und kocht die Salza und die Hackfleischfüllung für morgen.

Kommentare:

amala hat gesagt…

geht bei dir der husten auch so auf den bauch und vor allem die gebärmutter? meine meldet sich energisch vom vielen husten und ich denke noch: wie passend. eine sehr deutliche einladung, sich einzumuckeln, einzuigeln, nach innen zu gehen und sich wie eine ge-bärin auszuschlafen und zu heilen.

weiterhin gute besserung!

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Hallo Amala!
Ja, vom vielen Husten ist mir schon ganz übel, mag nix essen, und die Bauchmuskeln krampfen,...tut richtig weh....
....für Eierstöcke und Ge-Bärmutter ziehe ich immer die Beine an, das mildert ein wenig.....und die Bärenkralle, hängt schon seit zwei Tagen an meinem Hals......
Ich hoffe, dass es Dir auch bald besser geht!!!
Ganz liebe Grüße
Grey Owl

Ingrid Jahn hat gesagt…

liebe grey owl,

dir erst mal gute besserung und dann ein schönes neues jahr für dich und deine familie!

lass dir die hühnersuppe gut schmecken.

lg ingrid.

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Danke liebe Ingrid!
Mal sehen, was Jörg dann morgen so zusammenbraut?!
DAnn noch mal Alles Gute für Dich und einen Guten Rutsch!
Liebe Grüße
Rosi

Gerd hat gesagt…

Ja so sind die Frauen, immer auf krank machen und sich dann von den Männern verwöhnen lassen. Zzzzz. Nein war nur Quatsch von mir, weiterhin, halt durch, die Ohren steif und gute Besserung. Wir schon wieder werden.

Liebe Grüße - Gerd

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Hallo, lieber Gerd!
Ja,...da bin ich doch froh,...dass ich den Jörg habe! Er will ja schließlich auch essen....
Aber wie´s scheint, habe ich ihn jetzt auch noch angesteckt. Mal sehen, wie´s ihm morgen geht,..und wer dann die Taco´s ausrollt.......
Ich danke Dir ganz herzlich für Deine guten Wünsche und hoffe, dass auch Du Deinen Schnupfen überstanden hast.
Liebe Grüße
Grey Owl

Hexe hat gesagt…

Das mit der Hühnersuppe ist kein Scherz. Erst vor ein paar Wochen habe ich eine Sendung im TV gesehen, wo untersucht wurde, weshalb Hühnersuppe bei Erkältung hilft.

Außer das sie viel Zink enthält gab es keine Gründe aber es wurden definitiv Besserungen erziehlt. Allerdings nur bei frisch gekochter Suppe mit viel Gemüse drin. Dosen- oder Tütensuppe bringt garnix. Ist ja auch Bäääh.

Also, ich hoffe, es geht dir bald besser. Wenn der Husten nicht weg geht, bitte geh zum Arzt. Ich hatte im September Keuhhusten und der muss richtig behandelt werden. 80% der Neuinfektionen bei Keuchhusten sind Erwachsene und im Moment grassiert er in Deutschland.

Bussi

Margo

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Hallo Hexe!
Wir haben über Google ein gutes Rezept für Hühnersuppe gefunden. DAS HUHN KOCHT SCHON!...und ist bald fertig,...mit Gemüse und Kräutern.
Hast schon recht, Instant....bringt nix.
...und es ist auch gut für Jörg, denn der fängt jetzt auch an,.....hab´ihn wohl angesteckt.

Am Freitag muß ich so wie so nach Neuhaus. Wenn´s bis dahin nicht besser ist, .......dann kann ich nur hoffen, dass der Arzt nicht wieder Urlaub hat.
Wenn Jörg dann wieder zu seiner Ausbildung fährt, am 5. Januar, komme ich auch nicht mehr zum Artzt, sei denn mit dem Bus,...und DAS geht alleine und in dem Zustand schon gar nicht.
Schwieriges Unterfangen....
Wird schon gut gehen!!
Ich danke Dir ganz herzlich und
grüße Dich ganz lieb
Grey Owl

Ashmodai hat gesagt…

Ja, die alten Strukturen...
Das ist bei mir auch Thema.
Heilen von alten verletzungen - auch aus vergangenen Leben und vom Ursprung meiner Seele her.
Da bin ich dankbar für mein "Shamayim". :)
Gute Besserung, Du Liebe, das klingt ja wirklich schlimm.

Treibgut hat gesagt…

Ich wünsche dir auch gute Besserung. Und Hühnersuppe ist sicherlich eine gute Idee!

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Hallo Ashmodai!
Ich danke Dir ganz herzlich!
Auch wenn mir beim Husten die ganze Brust weh tut, weiss ich doch, dass ich´s endlich bald überstanden habe.
Auch wenn Dir Nacht wieder kurz war,...ist die nächste,....hmmm...Sylvester.....
Spaß beiseite. Es ist immer noch heftig, aber es scheint aufwärts zu gehen!
Liebe Grüße
Grey Owl

Hallo Treibgut!
Schön, dass Du mal wieder vorbei schaust, und ich danke Dir für Deine Guten Wünsche!
Liebe Grüße
Grey Owl