Sonntag, 28. Dezember 2008

Lahmgelegt!

Nur stundenweise geschlafen, und von meiner Eule geträumt. Ich legte meine Stirn an ihr Gefieder, das so weich und wohlig war. Wir schlossen beide die Augen und schliefen ein.
....und das, sind meine Helfer, derzeit........
Ingwerwurzel, Kamille und Hustensaft........
....keinen Appetit, Glieder, Gesicht und Zähne schmerzen, Nase läuft.........alles in allem sehr bescheiden,.....im Moment!

Kommentare:

sravana hat gesagt…

Das tönt nicht gut. Ich wünsche dir baldige Genesung, damit du gesund das neue Jahr gesund anfangen kannst. Liebe Grüsse

Apaika hat gesagt…

Werd ganz schnell wieder gesund!
Mir hilft bei Erkältungen immer eine Teemischung aus Lindenblüten, Holunderblüten und getrockneten Apfelstückchen - das ganze literweise und ab und zu ein Löffelchen Honig dazu naschen.
Gute Besserung!

Isabella hat gesagt…

Gute Besserung wünsche ich dir! So kränkelnd sollt du nicht ins neue Jahr rutschen :-(

Ich habe gute Erfahrungen mit Thymiantee und Hollundersaft gemacht ...

LG Isabella.

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Hallo Sravanna!
Ich danke Dir ganz herzlich, und hoffe, dass alles in ein paar Tagen wiedeer überstanden ist.
Liebe Grüße
Grey Owl

Hallo Apaika!
Das klingt gut und sogar schmackhaft. Ich werde mal mit meiner Apotheke reden, ob sie mir so eine Mischung fertig machen können.
...und Danke für Deine guten Wünsche.
Grey Owl

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Hallo Isabella!
Thymiantee schmeckt....grrrr,...ja, ich weiss, Medizin muss nicht gut schmecken. Thymian habe ich da, kann ich mir gleich mal einen aufbrühen.
Hollundersaft,...ahhh, den hätte ich so gerne, der schmeckt auch so gut. Aber wir hatten dieses Jahr nur zwei kleine Fläschchen....die schon lange alle sind,...leider!
....und ich danke Dir für Deine guten Wünsche.
Liebe Grüße
Grey Owl,...die gleich mal in die Küche geht, und Tee braut....

der Gauzibauz hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Grey Owl Calluna hat gesagt…

Danke Dir ganz herlich, liebe Erika!
Die Mühe mit der richitgen Hühnerbrühe macht sich hier keiner, und Instandbrühe ist da wohl nicht das Richtige,...denke ich....
Nein, meinen Humor verlier ich nicht.
Eigentlich bin ich so fertig, dass sich nicht mal "unterstützende" Wut aufbaut.....
....und der Thymiantee ist wirklich grrr...aber jetzt muss er rein....
Liebe Grüße an Euch beide und habt noch einen schönen Sonntag.
Rosi

erdwurzelchen Wolfskatze hat gesagt…

Ui, ich wünsche dir auch gute Besserung.

Aber andererseits, so hast du ein wenig Zeit für dich.

lllg
erdchen

amala hat gesagt…

örks, ja, erkältungen nerven. ich wünsche dir baldige genesung!

hab auch grad keine stimme und halsweh...

Hexe hat gesagt…

Ich wünsche dir auch ganz schnelle Genesung und schicke dir viel Kraft.

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Hallo Erdwurzelchen!
Ich danke Dir.
Ja, gekocht wurde heute mal nicht,...welch Glück! (Mann gab sich mit fertigen Buletten zufrieden..)
...und ich mit dem Essen von Vorgestern, dass ich nun auch nicht mehr sehen kann.
Liebe Grüße
Grey Owl

Hallo Amala!
Ich war gerade bei Dir und habe gelesen.....es klingt wirklich grauenhaft. Da würde ich auch wütend werden!
Während der Chemo gin´s mir mal so Scheiße, dass ich raus in den Hof gegangen bin, und hab´gewütet wie ein Schw....Jörg kam,...ich habe nur gesagt:" Laß mich jetzt in Ruhe!"
Liebe Grüße
Grey Owl

Hallo Hexe!
Ich Danke Dir ganz herzlich!
Da geht es mir bestimmt bald besser....ich hoffe, dass ich heute besser schlafen kann...
Liebe Grüße
Grey Owl

Gerd hat gesagt…

Lass es Dir gesagt sein! Es liegt wohl an der Jahreszeit ;-) Hab auch schon seit zwei Wochen nen Schnuppen und werde den nicht los.

Gute Besserung - Gerd

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Hallo, lieber Gerd!
Ja, ich weiss, Du hast ja Recht.
Aber frau sucht immer erst nach einen Schuldigen, und was lag da nahe,....wenn mein Sohn, mit dem ich ja unmittelbar im Haus zusammen bin, auch schon erkältet ist...?
Vielleicht habe ich´s mir auch im Krankeinhaus, in der Physiotheraphie aufgelesen.....
Dann danke ich Dir für Deine Guten Wünsche,
und wünsche Dir "das Gleiche"!
Liebe Grüße
Grey Owl

April hat gesagt…

Ach, du Arme. gute Besserung wünsch ich dir. (Wie wärs mit Vitamin C und eventuell Zink?)

chiefjudy.com hat gesagt…

Ganz gute Besserung!! Das liegt an der Jahreszeit. Ich mache nun schon seit Tagen rum. Und der Liebste seit Wochen :(. Viel trinken, schlafen, entspannen. Das ist das Wichtigste.

Alles Gute und viel Kraft wünsch ich Dir. Und schonmal 'nen guten Rutsch :-)!

Mein Lenormand Cafe hat gesagt…

...oooooh:-(
Hört sich nicht gut an:-(

Mach Dir bitte einen Zwiebelsaft (Zwiebel hacken auf Sieb + Zucker, durchlaufen lassen...)

Ist Geschmacksache, aber hilft:-)

Gute Besserung!

Viele Grüsse und bis morgen,

Luiza

Silli hat gesagt…

Du liebe Eule,

das klingt aber garnicht gut. Mich hats zwar auch erwischt, aber nicht soooo heftig *hatschi*!

Kennst Du die schamanische Variante? Stell Dir mal zwei grüne Kugeln unter der Zunge vor, die dann dahin wandern, wo alles zwickt und zwackt und läuft und nervt. Die Kugeln machen alles warm... Dann stell Dir helles, blaues, kühles Licht vor, das dann nochmal überall durchgeht... Und dann stellst Du Dir vor, daß zwei warme Hände Deine Halswirbelsäule angenehm massieren...

Das sollte ein bißchen helfen *knuddel*...

Ganz liebe Grüße von Silli

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Hallo April!
Ich danke Dir!!
Mir ist schon ganz übel, von den vielen Tee´s.....grrrrr. Ich presse rein, was geht......
Liebe Grüße
Grey Owl

Hallo Chiefjudy!
Ja,...Kraft kann ich brauchen.
Scheint ein wenig harnäckiger Virus zu sein. Jetzt sind alle im Haus betroffen.
...und Du hast Recht: "Ruhe" brauch´ich,...deshalb werde ich heute nur wenig posten und mal keine Blogrunde machen.
Ganz liebe Grüße, und Danke Dir.
Grey Owl

Hallo Luiza!
Jörg hat mir einen Zwiebel-Thymian-Tee gemacht. Geschmeckt,...habe ich eh nix!
Soll aber starker Tobak gewesen sein....grins...
Sei lieb gegrüßt
Rosi

Hallo Silli!
Wow! Du hast Recht!
Dieser Mist nimmt das Gehirn so in Anspruch, dass ich daran noch gar nicht gedacht hatte.
Heute Abend, im Bett, wenn ich meine Ruhe habe.....
Danke Dir, für diesen exzellenten Vorschlag. Frau hat ja auch keine Ruhe, wenn ständig jemand um einen herum ist.....
Liebe Grüße
Grey Owl

Lenormand Cafe hat gesagt…

...das Wetter unterstützt Heilung natürlich nicht unbedingt...

Zwiebel - Thymian? Das muss ich auch mal probieren. Aber erst wenn Thorsten mal erkältet ist*g*

365 Tage hat gesagt…

Tut mir leid dass es dir so schlecht geht, du treue Eule. Ich wünsche dir alles Gute und ein ganz gesundes und frohes neues Jahr!

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Hallo Luiza!
Jörg hat das "Zwiebel-Rezept" von seiner Mutter mitgebracht, und wir haben es dann mit Thymiantee ergänzt,....aber ist schmeckt wirklich nicht so gut......
LIebe Grüße
Rosi

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Liebe Ilse,
ich danke Dir für Deine Guten Wünsche!
Es ist schön, und hilft mir auch, dass ihr mir alle so viel gute Energie schickt. Da habe ich doch Hoffnung, dass es nun bald mal "aufwärts" geht!
Ich grüße Dich ganz lieb.
Grey Owl