Mittwoch, 31. Dezember 2008

Langsam geht´s aufwärts.....

Juhu!!! Der Geschmack kommt langsam wieder!!!
Käse, Salami, Waldmeisterlimonade,.....wie gut das alles schmecken kann!
Der vorübergehende Verlust eines der Sinne macht einem erst einmal bewußt, was wir mit unserem Körper, unseren Sinnen alles genießen dürfen.
Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie es sein mag, einen der Sinne dauerhaft vermissen zu müssen, wo doch zwei, drei Tage nichts schmecken schon genug sind. Ich wußte ja, dass er wieder kommt,....zumindest war es unwahrscheinlich, dass er für immer weg bleibt, was doch sehr beruhigend wirkt, einen nicht in Panik verfallen läßt......nicht wie bei Jörg´s Mutter, die von einem Skin in´s Gesicht getreten wurde, und dann nie wieder was geschmeckt hat in ihrem Leben....und hier nun,...die Hühnersuppe!
Ich hatte noch nie vorher welche gekocht. Ein paar Nudeln sind zu viel drin, die einen Großteil der Soße aufgesaugt haben, aber sie war megakräftig.
"Kräftig",....einen Ausdruck, den meine Großmutter immer verwendete, wenn sie die Suppe wieder mal versalzen hatte. Als Kind habe ich darüber wenig nachgedacht. Aber das ist mir in guter Erinnerung an sie geblieben, und nicht nur das.....
Das Zweite der drei Bücher ist da. Ein Roman. Zwar schon etwas älter,.....aber die Story finde ich mehr als nur interessant. Denn ich denke, dass ich irgendwann schon mal in Louisiana oder Mississippi als Sklave gelebt habe. In meiner Jugendzeit habe ich viele Bücher über die Sklavenbefreiung gelesen.
Hier ist noch der Geflügelsalat für heute Abend.......
....und dass sind die Tacos,....im Rohzustand, die Jörg heute ausrollen musste, obwohl es ihm auch nicht gut geht, denn....ich habe ihn angesteckt.
Von der Erkältung erhole ich mich nur langsam, beim Husten tut mir ganz heftig die Brust weh, aber, ich denke, es geht aufwärts........
Nun wünsche ich all´meinen Lesern, die hier auf meine Seite kommen,
"Ein Gesundes Neues Jahr!".......allles Gute für Euch!

Kommentare:

lebenstage---------waldvierteltage hat gesagt…

hallo grew owl,
fein, dass es dir wieder besser geht.
ales liebe und gute für 2009 wünscht dir
ingrid

Grey Owl Calluna hat gesagt…

....Dir auch, liebe Ingrid,
....und ich komm´gleich mal zu Dir.
Liebe Grüße
Grey Owl

Ashmodai hat gesagt…

Schön, dass es aufwärts geht! :)
Hmmm...und lecker sieht es aus - Geflügelsalat mag ich sehr gern.
Einen wunderschönen Abend und ein gesundes und glückliches neues Jahr!

Gerd hat gesagt…

Liebe Grew Owl,

wünsche Dir auch alles erdenklich Gute und hoffe das es auch in Erfüllung geht. Und siehst, haben meine Genesungswünsche doch was gebracht. ;-)

Liebe Grüße - Gerd

Hexe hat gesagt…

Ich schick dir einen Gedanken.
Ganz klein kommt er zu dir.
Er trifft sich mit den Anderen,
die auch auf dem Weg zu dir.
So viele Menschen wünschen
den Anderen heute Glück.
Ich wünsche dir dasselbe
und nehm es nicht zurück.

herzgeist hat gesagt…

Liebe Grey Owl,

Danke für die guten Wünsche gleichfalls Alles Liebe und Gute - sowie weiterhin gute Besserung!
Josephine

Feona Malea hat gesagt…

Frohes Neues Jahr 2009!

Alles Liebe und Gute für Dich!

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Danke, liebe Ashmodai, Dir auch!!!
Liebe Grüße
Grey Owl

Ja, lieber Gerd, und dafür danke ich Dir ganz, ganz herzlich!!!
Liebe Grüße (und nicht so heftig heute)
Grey Owl

Liebe Hexe,....das ist so lieb von Dir!!! Danke !
Ich bin so froh, dass es Euch alle gibt, dass ich Euch gefunden habe und das wir uns so gut verstehen.
(...ich hatte heute schon ein sehr nachdenklich machendes Telefonat, wo ich ein wenig abwertig als "Gertrude" bezeichnet wurde, was ich wohl gar nicht hören sollte.)
Ganz liebe Grüße
Grey Owl

Danke Dir, liebe Josephine!
Liebe Grüße
Grey Owl

Steffi hat gesagt…

Irgendwie hat die Erkältung einige über die Feiertage erwischt. Auch, wenn es bereits besser geht, trotzdem noch gute Besserung!
Rutsch gut (und mit gefülltem Bauch) ins neue Jahr, das dir hoffentlich nur Gutes bringt!

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Ich danke Dir, liebe Steffi!
Liebe Grüße
Grey Owl

der Gauzibauz hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Grey Owl Calluna hat gesagt…

Ich danke Dir von Herzen, liebe Erika!
Ich umarme Dich!
Rosi

Astraryllis hat gesagt…

Hallo Grey Owl,

ich möchte mich für Deine lieben Wünsche zum Jahreswechsel bedanken, die ich soeben unter den Kommentaren in meinem Blog gefunden haben. Auch Dir ein glückendes-beglückendes 2009!

Ich glaube, ich bin zum ersten Mal bei Dir im Blog. Mir gefällt es hier sehr gut und ich nehme mir vor, das ich öfters reinschaue in Zukunft. Ich werde Dich gleich mal verlinken.
Besonders gut gefällt mir, wie Du den Text mit "Alltagsfotos" bestückst.

Liebe Grüße,
Astraryllis.

Lenormand Cafe hat gesagt…

Juhuuuu - Ja sie lebt noch...

Guten Rutsch erstmal:-)

Ich trinke Pina Colada nach einem ausgiebigen Tag in der Therme:-)

Viele Grüsse

Luiza

Windpferd hat gesagt…

Hallo Grey Owl,

schön, dich vor dem Jahreswechsel kennen zu lernen. Ich hab mal bisschen bei dir geblättert, gut zu lesen.

ich wünsch dir einen guten Rutsch und sende Windpferdgrüße

Treibgut hat gesagt…

Nudeln waren bei mir zwar noch nie in einer Hühnersuppe drin, aber das Schöne ist ja, dass man in so eine Suppe alles rein tun kann, was gefällt und gerade zu Hand ist. Versalzen sollte man sie dann allerdings nicht.

Ich nehme an, den Rutsch ins neue Jahr hast du nun -wenn auch etwas angeschlagen- überstanden. Hier donnert es noch ab und zu - die Nachzügler eben, die zu viele Kracher gekauft haben.

ina hat gesagt…

ich wünsche dir, dass du das neue jahr auf allen ebenen genießen kannst, freude dein herz erfüllt und deine träume wahr werden. viele zauberhafte momente, tolle überraschungen und wünsche, die wahr werden.
herzliche grüße und ein winken von der insel!

ReFi hat gesagt…

Grey Owl, das ist schön, es erinnert mich an einen schönen Film über einen Engländer der seine Kindheit vergessen wollte und die indianische Lebensweise annahm. Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein gutes 2009...Lieber Gruß Regina

april hat gesagt…

Dir auch alles Liebe und Gute und dass du bald wieder fit bist.

Soobi hat gesagt…

Hallo Grey Owl,
danke für die Neujahrsgrüsse. Ich wünsche dir ein wundervolles Jahr 2009.
Wenn ich mich krank oder traurig fühle, weckt ein Teller Hühnersuppe wieder meine Lebensgeister.Am besten von Mama mit Liebe gekocht.
Guss Linda

Senioren-Lobby hat gesagt…

Happy new year wünsch' ich Dir!
Liebe Grüße mögen Dich erreichen, wo auch immer Du gerade umhergeisterst...:-)
Kvelli

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Hallo und Willkommen Astraryllis!
Ich freue mich, dass es Dir bei mir gefällt, und dass Du öfters mal vorbeischauen möchtest.
Hier gib´s Älltägliches, Hexisches, Druidisches, Schamanisches und Voodoo fehlt auch nicht, womit es mir mehr als ernst ist. Kannst Du mir glauben!
...und Danke, für die Verlinkung.
Liebe Grüße
Grey Owl

Liebe Luiza!
Ach,....hast Du´s gut!!!!!Beneid!
Na ja, die grüne Waldmeisterlimonade tat´s dann auch.......
Ganz liebe Grpüße
Rosi

Hallo Windpferd!
Es freut mich, Dich hier begrüßen zu dürfen,...auch öfters, wenn Du magst.
Liebe Grüße
Grey Owl

Hallo Treibgut!
Die Leute müssen doch Geld haben,....Bei uns gab es keine Knaller oder Ähnliches, nur ein Glas Waldmeisterlimonade zum anstoßen. Schmeckt auch gut.
Wir sind jetzt beide krank, und ich habe die Nacht nicht viel geschlafen.....
Liebe Grüße und noch mal alles Gute im Neuen Jahr.
Grey Owl

Liebe Ina!
Deine Worte machen mir warm um´s Herz, und sprechen wahr!!!
...und um ganz ehrlich zu sein,....das sind auch genau meine Wünsche, die ich habe.
Sei ganz lieb gegrüßt
Grey Owl

Hallo Regina!
Ich danke Dir für Deine Guten Wünsche und Deinen Besuch auf meiner Seite.
Liebe Grüße
Grey Owl


Liebe April!
Ich danke Dir von ganzem Herzen für Deine guten Wünsche.
Liebe Grüße
grey Owl

Hallo Linda!
Ja, Du hast Recht,...die Hühnersuppe, die Jörg gekocht hat, die macht´s,...und ich genieße sie heute auch noch mal. DA kann´s doch nur besser werden....
Es ist nur schade, das ich ihn auch noch angesteckt habe.
Ganz liebe Grüße
Grey Owl

Oh, Kvelli, schön, dass Du vorbei schaust.
Ja, im Moment möchte ich lieber mehr "Geist" wie "Körper" sein, weil der immeer noch nicht in Ordnung ist......
Liebe Grüße
Grey Owl

Lenormand Cafe hat gesagt…

...dafür bist Du heute zu beneiden: ich hatte einen ganz grossen und schweren Kopf...

FROHES 2009!

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Ha,.....Waldmeisterlimo hat halt doch ihr Gutes!!! (...ein bichen Schadenfroh...)
Liebe Luiza,..ich hoffe, es geht Deinem Kopf bald wieder besser!!!
Liebe Grüße
Rosi