Donnerstag, 29. Januar 2009

Ein stimmungsreicher Tag, und "Twilight", die "Zweite"

Was für ein Tag!
Heute war alles an Stimmungen dabei, und ich habe jede einzelne ausgekostet, einfach gelebt,...den Moment.Schon die Nacht war sehr merkwürdig. Ich träumte von einem hübschen jungen Mann,......ja,....das passiert mir auch noch mal, ist doch nichts schlimmes oder? Ich finde,.....im Gegenteil! Denn frau selbst ist im Traum auch wieder jung und schön,.....was aber nix heißen will, und auch nicht, das ich unzufrieden bin. Ich bin jetzt älter und weiser,....und das ist gut so. Alles in allem freue ich mich darüber, bin ehrlich, und gestehe mir solche Träume auch zu.
Früh klingelte mich der Wecker aus dem Schlaf, denn es war bereits 9.30 Uhr, und die Post war schon an der Haustür. Da hatte ich aber echt Mühe so schnell in die Klamotten zu kommen. Jörg hat für mich was ersteigert, das heute ankam, und worüber ich mich sehr freute, zumal es doch recht preiswert war.Dann machte ich mich erst mal an die Überprüfung meines Kontos, was mir den Schweiß auf die Stirn trieb, und ich erst mal recht angestrengt darüber nachdenken mußte, wie ich diesen, zwar Kleinen, aber doch dummen Schaden wieder gut machen konnte. Und jetzt lacht nicht,....mir fehlten 5,-- Euro auf dem Konto, die irgendwie, möglichst sofort wieder drauf mußten, weil da noch eine Abbuchung kam. Erst schickte ich Jimmy in die Filiale in Lichte, die für eine Einzahlung und Überweisung von 5,-- Euro auf mein Konto 6,-- Euro Gebühren haben wollte. Dann rief ich Jörg an, dass er mir die 5,-- Euro überweisen sollte,...und am Ende ,.....rief Jimmy seinen Kumpel an und sie fuhren nach Neuhaus, auf meine Bank, und er zahlte von seinem Geld ein. Aufregung und Erleichterung........läuft doch alles rund......was will ich mehr.. ....und da dauerte es auch nicht lange und Jörg war hier angekommen mit fast all seinen Sachen, weil er jetzt erst mal sein Praktikum macht, hat er Bücher und Hefter, Klamotten und Geräte schon wieder mit nach Hause gebracht.Bis dahin hatte ich gute Stimmung, lebte in meinem Tag, hatte keine Pläne weiter, machte genau das, was mir gerade so einfiel, oder was ich sah, was zu tun war. Einfach easy, leicht....
Er war der Meinung, dass jetzt Film geschaut werden musst, weil er ja ein paar "so Gute" mitgebracht hatte. Da fühlte ich mich ein wenig überrumpelt und genötigt, gab dann schließlich nach und suchte einen aus ("Twilight")

Die ein wenig angesäuerte Stimmung verflüchtigte sich dann doch sehr schnell und ich konnte wieder herzhaft lachen, was Jörg nun auch nicht verstehen konnte, und wir machten dann noch Witze darüber. "Ich solle ihn nicht anstecken mit meiner Heiterkeit, er will doch lieber so miesepetrich bleiben möchte...", was ihm aber nicht gelang. Zum Abschluß des Abends räucherte ich nocht ein paar Kleidungsstücke und die Karten, und ich freue mich schon darauf sie zu benutzen, sie zu fragen, ihnen zuzuhören..... Ich musste sie einfach räuchern, und das gleich, weil ich das Gefühl hatte, dass sie vorher nicht gut behandelt wurden. Aber hier,....haben sie es gut!

Kommentare:

Hexe hat gesagt…

Das heißt, du spürst auch die Gefühle der Karten und verstehst sie.

Wie schön.

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Liebe Hexe!
Ja, so ähnlich.
Ich hatte das Gefühl, dass sie lieblos gehandelt wurden, als wären sie traurig.....
Das ist, wie mit einem Kind, dass schon in einer anderen Pflegefamilie war und dann zu Dir kommt. Man/Frau hat sie nicht geliebt, die Karten...
Ich mag sie, und rede auch mit ihnen, habe ihnen schönen Räucherduft gegeben, damit sich Negatives auflöst.....
Liebe Grüße
Grey Owl

Regina hat gesagt…

Achja Du hast von einem jungen Mann geträumt, warum auch nicht, das war bestimmt ein netter Traum. Ja Banken, für eine Überweisung in Höhe von 5 Teuronen, 6 Teuronen Gebühr, die spinnen ja wohl total, naja das habt ihr ja mit der Einzahlung umgangen. ...Lieber Gruß Regina

sravana hat gesagt…

Lieb Grey Owl, so ein Traum ist doch nicht schlimm, sondern schön.:-)
Bei uns sind die Post und Bankgebühren ebenfalls übertrieben hoch. Ich kann dich gut verstehen, dass dein Konto stimmen muss.
Liebe Grüsse
sravana

Luiza hat gesagt…

Manchmal beneide ich Dich:-)
Du solltest irgendwann etwas über Räuchern schreiben. Das sieht bei Dir immer so interessant aus. Ich habe einfach nur Stäbchen und gut:-)
Vielleicht schreibe ich mal ein HOCH auf Dich und Deine Methoden:-)

Viele Grüsse und guten Start ins Wochenende! [Zahnarzt ist überstanden und die Betäubung lässt nach...]

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Liebe Regina!
Der Traum war wirklich klasse,....und hübsch war der Kerl.....grins!!!
Mit dem Geld, dass habe ich gar nicht gewußt, dass die jetzt so viel Gebühren nehmen. Hatte mich schon gewundert auf dem Auszug über 3.50 Gebühr für einmal 10,-- Geld zapfen am Automaten....??!!
Ich finde das DAS ein "Rückschritt" ist und eine Beschneidung der Freiheit,...man wird gekonnt über´s Ohr gehauen, wenn man nicht in der Lage ist zu "seiner Bank" zu fahren.
Ist nicht zu ändern, muss man umdenken, und demensprechend handeln!
Liebe Grüße
Grey Owl

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Liebe Sravana!
Du hast Recht, es ist nicht schlimm von einem hübschen Kerl zu träumen,...es war natürlich sehr schöne!!!
Mit den "Gebühren",...das ist echt eine Sauerei. Da muss ich eben darauf achten, dass das Konto immer stimmt, was ich ja auch sonst tue. Ich hatte schon mal eine Rückbuchung wegen 3 Cent. Da bin ich vorsichtig geworden.....
Liebe Grüße
Grey Owl

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Liebe Luiza!
Ich räuchere sehr gerne mit Harzen.
Als Jimmy beim Tischler gearbeitet hatte, hat er für mich Harz gesammelt,....für´s Räucher. Das riecht soooo gut!
Sogar Jörg hat mal nicht gemeckert, und ich habe dann mal kurz das Fenster aufgemacht.
Stäbchen nehme ich nur, wenn ich im Winter das Fenster zu lasse. Dann ist ein Räucherstäbchen ok. Aber zum "Reinigen" von Sachen, sollte es doch ein gutes Räucherharz sein. (Olibanum, Copal, oder auch Kiefer, selbstgesammelt im Wald,....).

Ich hoffe, Du hast keine Schmerzen, wenn die Betäubung nachläßt! Sei froh, dass Du´s hinter Dir hast!
Ganz liebe Grüße, und auch für Dich einen guten Start in´s Wochenende.
Rosi

Gerd hat gesagt…

Kannst Du heute Abend vielleicht mal die Lottozahlen von morgen... ich meine ja nur, wir könnten es uns dann auch teilen, wäre ja genug für uns alle... träum.

LG und ein schönes Wochenende - Gerd

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Na gut, lieber Gerd,...ich versuche es mal. Wieviel Zahlen brauchst Du da eigentlich,...ich spiele nie Lotto!?
Ich sag einfach mal : 5, 13, 24, 4, 9,3, und vielleicht noch 21 (22).....
Aber nimm sie blos nicht!!
Wenn ich sie träumen würde, und das ich gewinne, dann,.....würde ich wahrscheinlich wirklich mal Lotto spielen,.....aber "dafür" ist DAS nicht da....
Gasnz liebe Grüße und ein schönes Wochenende für Dich.
Grey Owl

der Gauzibauz hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Ashmodai hat gesagt…

Das Gefühl kenn ich, dann denke ich oft "Am liebsten jetzt gleich räuchern". :)
Hmmm...und der Traum war sicher fein. :-)
Bei der Bank kann ich nur den Kopf schütteln....6 € für eine niedrigwertigere Überweisung...geht's wohl noch?

Marina hat gesagt…

Hallo Rosi
Ich sehe dass to auch meine selbe Karten hast, nach den rauchen wie findest Du Sie? Wenn ich sie benuetze find ich imer einen Sinn!
Ich glaube dein Traum sehr schoen ist, ich bin sicher viele Leute machen solche Traume aber haben keinen Mut es raus zu sagen.
Mir geht es ganz gut, kein problem, keine Sorge
Morgen arbeite ich Morgens.
Montag schicke ich dich ein Packchen, ich hoffe es bald ankommt.
Bis bald
Marina

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Liebe Erika!
Ja,...so manchmal träumt Frau halt noch von hübschen Kerlen,...da steigt die Laune doch gleich beim Aufstehen....!!!

Ich hoffe bei Euch ist es endlich ein wenig wärmer und es geht Euch allen Gut!!
Ganz liebe Grüße
Rosi


Liebe Ashmodai!
Warum nicht mal von einem süßen Kerlchen träumen. Umgekehrt machen Männer das doch auch. Da ist Frau doch gleich viel fröhlicher, wenn der Tag beginnt.....grins!

Die Karten hatten,....ich will nich sagen "schlechte Energie", ich hatte einfach nur das Gefühl das sie "traurig" waren, und dachte ihnen was Gutes tun zu müssen,....und Jörg hatte auch nix dagegen, weil er meißt Kopfschmerzen bekommt, wenn ich räuchere.
....und dann waren sie so anhänglich,...die Karten,...dass ich sie sogar mit ans Bett nahm, worüber sie sich freuten.

Mit dem Geld muss ich mir halt was einfallen lassen, kann nicht mehr bei mir im Dorf am Automaten abheben und auch keine Überweisungen in unserer Filiale machen. Da muss ich halt Jörg immer Geld mitbringen lassen. Der ist ja so wie so jetzt jeden Tag hier. Diese "Geldabzocke" nervt!
Liebe Grüße und einen schönen Abend.
Grey Owl

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Hallo, liebe Marina!
Ja, ich habe sie nun endlich auch, und das komische ist, so sehr ich sie anfangs NICHT haben wollte, habe ich doch recht schnell ein inniges Gefühl für sie entwickelt. Ich glaube, ich werde mich sehr gut mit ihnen verstehen. Ich bin doch "jetzt" ganz glücklich mit ihnen.

Warum soll ich mich als (ältere) Frau schämen??? Ich finde das ganz normal und auch seehhrrr schön!
Männer tun das dauernd, und die prahlen noch damit rum,..und da geht es nur um Sex,.....aber bei mir nicht. Es war eher ein sehr "romantischer" Traum.

Du must Dich nicht eilen mit dem Päckchen,...und ich hoffe, dass es ankommt,....bin schon neugierig!
Ganz liebe Grüße, und einen schönen Abend wünsche ich Dir und Deinen Töchtern
Rosi

Diane hat gesagt…

Ich mag auch schöne Düfte :) Auch mit Duftlampe oder andere. Warum räuchert man Kleider? Wenn ich das richtig verstanden habe? Wegen Desinfektion?

erdwurzelchen Wolfskatze hat gesagt…

Na was sehe ich da :) Haste also doch deine "Drohung" wahr gemacht und dir die Karten geholt. Ich hoffe, auch wenn die Energie noch nicht stimmt, dass dir die Bilder gefallen.

Ich wünsche dir viel Spaß
erdchen

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Liebe Diane!
Kleider räuchere ich aus verschiedenen Gründen.
Einmal um sie von negativen Energien zu reinigen.
Dann, auch zur Desinfektion,...und
zum dritten stelle ich jedes Jahr so zwei, drei Mal in den Schrank eine stark duftende und räuchernde Schale, wegen des Ungeziefers, die mir Löcher in die T-Shirt´s fressen.
....und es riecht soooooo gut!!!
Besonders die Harze.
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünsche ich Dir.
Grey Owl

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Hallo Erdwurzelchen-Wolfskatze!
Weißt Du, was wirklich komisch ist?
So sehr ich mich anfangs gegen die Karten gewehrt habe, so schnell sind sie mir jetzt an´s Herz gewachsen.Ich habe sie gesehen, gefühlt und gerochen....und DAS war´s. Jetzt bin ich soooo froh, dass ich sie habe.
Und noch was,......Ihr habt mich angesteckt mit der "Taro-Sammelleidenschaft". Jetzt fange ich, zu Jörg´s Leidwesen, auch noch an mit dem Tarokarten sammeln,....und ich habe einen rießigen Spaß dabei!!!!!
Ganz liebe Grüße
Grey Owl

erdwurzelchen Wolfskatze hat gesagt…

Hallo Grey Owl Calluna,

drück mal Jörg von uns Tarotviren *lachZ*. Ich finde, aus jeder Tarotkarte kann man etwas lernen und zugleich die Wohnung dekorieren (schnappe dir die Jahreskarte und mach doch eine schöne Collage draus, als Beispiel, natürlich nicht ankleben oder derartiges).

Und lernen, joah, dass macht doch immer Spaß.

Halt uns bitte auf den laufenden über deine neuen Errungenschaften, ich bin da immer ganz neugierig.

lllg
erdchen