Freitag, 30. Januar 2009

"Gras" im Fenster!

Normalerweise habe ich immer Basilikum in die Kästen am Fenster gesät. Aber ich hatte vom vorigen Jahr noch so viel in der Tiefkühltruhe, dass ich diesmal etwas Besonderes ausprobieren wollte. So stöberte ich in sämtlichen Kästchen und fand in der Garage eine Streichholzschachtel mit Samen. Ich freute mich und war schon total neugierig, was da wohl für Blumen, oder gar Gemüse, wachsen würden. Also säte ich mal munter drauf los, und nach kurzer Zeit kamen auch kleine Pflänzchen zum Vorschein, wo aber noch nicht ersichtlich war, was es nun sein könnte. Also wartet ich ab. Es wuchs und wuchs und wucherte das ganze Fenster zu.Da kam keine Blüte und auch keine eßbare Wurzel,....es war einfach nur "Gras".
Als ich das dann begriff, mußte ich erst mal herzlich lachen, und dachte:"Warum nicht?!" Also, lies ich es stehen und wachsen, goss es jeden Tag mit Wasser und freute mich über das üppige grün in dieser Jahreszeit. Kurz vor Neumond habe ich es dann abgeschnitten, und hatte frischen Grasgeruch im Winter. Das ist ein Fest sag´ich Euch. Es roch so wunderschön "zitronig".......?!

Kommentare:

der Gauzibauz hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Grey Owl Calluna hat gesagt…

Liebe Erika!
....ich habe keine Ahnung!!!!!!

elfe-flowerpower hat gesagt…

Hi, hii wenigstens Grün zum Farbe auftanken.
Lieben Gruss und schönes Wochenende
Elfe

www.schlagloch.at hat gesagt…

Hallo GreyOwl,

über dieses Gras würden sich unsere Katzen, jetzt im Winter, freuen. Das Katzengras rühren sie kaum an, ist auch so "künstlich".

Gruss schlagloch.

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Hallo, liebe Elfe!
Ja, ich fand es auch sehr schön so viel Grünes im Winter im Fenster zu haben.
Liebe Grüße
Grey Owl

Hallo Schlagloch!
Ja, dass würden Deinen Katzen bestimmt gut schmecken.
Jetzt ist es erst mal abgeschnitten. Mal sehen, ob es nachwächst....

....wußte gar nicht, dass es "Katzengras" gibt. ......
Ich weiss nur von früher, dass unsere Katzen immer draußen auf der Wiese Gras gekaut haben...

Liebe Grüße
Grey Owl

Hexe hat gesagt…

Im Moment genießt man ja alles was grün ist. Wundervoll.

Katzengras mögen meine Kater nicht. Ich kaufe ab und zu Zyperngras für sie.

Hexe hat gesagt…

Im Moment genießt man ja alles was grün ist. Wundervoll.

Katzengras mögen meine Kater nicht. Ich kaufe ab und zu Zyperngras für sie.

Astraryllis hat gesagt…

Der Geruch von frisch geschnittenem Gras mitten im Winter - was für ein Luxus! Ich gönn's Dir von Herzen und wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende,
Astraryllis.

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Hallo, liebe Hexe!
Ja, irgendwie,...zwischen weiß-schwarz-grau fehlt dann doch ein bischen die "Farbe". Es wird langsam Zeit,....dass der Frühling kommt....
Liebe Grüße
Grey Owl

Liebe Astraryllis!
Der schöne Geruch,...war irgendwie meine Belohnung für´s lange Zeit gießen. Aber ich mußte es jetzt mal abschneiden, weil einige Halme schon gelb wurden. Das sah dann auch nicht mehr schön....
Liebe Grüße
Grey Owl

Diane hat gesagt…

Zitronengras? Wenn es so riech? Aber irgendwie sieht es doch anders aus :-)

Jetzt sag ich Gute Nacht und ein schönes Wochenende.

Liebe Gruesse :)
Diane

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Liebe Diane!
Ja, ich hatte zwar auch schon dran gedacht, aber.....an´s Essen,...wenn ich´s nicht genau weiss......?? Lieber nicht.
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße
Grey Owl

Regina hat gesagt…

Ja das hätte auch von mir sein können ;-)), aber um den frischen Grasduft nach dem schneiden beneide ich Dich ein bisschen, weil ich es zu gern rieche...Lieber Gruß Regina

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Liebe Regina!
Ja, das war schon komisch,...im Winter, dieser frische Duft....aber sehr angenehm,....erinnert an Sommer, und blühende Wiesen...und es wird einem gleich viel wärmer.
Ganz liebe Grüße
Grey Owl

Apaika hat gesagt…

Du bringst einen auf tolle Ideen! Sobald die Grippe überstanden ist, werde ich schauen, ob ich noch Grassamen herumliegen habe....
Wäre auch eine Idee für einen Ostara-Korb nächsten Monat *grübel*
Liebe Grüße
Apaika

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Liebe Apaika!
ahhh,....daran hatte ich auch noch nicht gedacht.
Jetzt muss es nur wieder wachsen!
Liebe Grüße
Grey Owl

Cheyenne hat gesagt…

Hallo Grey Owl

Ich finde das toll, wenn Du so ein grünes Gras auf Deiner Fensterbank hast. Ist mal ganz was anderes. Naja und werw weiß....vielleicht ist es ja wirklich Zitronengras. Versuch mal zu googeln, kann ja sein, daß Du Infos findest....
Schönen Sonntag Abend wünsch ich Dir noch.

Alles Liebe
Cheyenne

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Liebe Cheyenne!
Schön, dass Du wieder vorbeischaust.
.....mal sehen, ob es jetzt, im Kasten, auch wieder nachwächst..?!
....und da hat sich auch noch ein kleiner Hollerbaum angesiedelt, den ich keinesfalls töten möchte...
Ganz liebe Grüße
Grey Owl