Dienstag, 13. Januar 2009

Ruhiger Tag......

Ruhe ist eingekehrt, diese wohltuende Ruhe, die von wenigen kleinen Episoden am Rand "meines" Geschehens für kurze Zeit von mir bewusst nur wage wahrgenommen werden.
Auch auf der Straße fällt sie mir auf, die Ruhe. Kaum Lärm, auch des Nachbars Boxen schweigen. Wie schön!........
Ich schaue aus dem Fenster, kurz lasse ich mir den kalten Wind um die Nase wehen, höre dem Windspiel zu. Eine Elster fliegt knapp über mir,.....hm,....ich habe sie doch noch gar nicht gerufen. Aber ich glaube,....sie mich.......
Quelle des Fotos: Naturfotografie und Reisefotografie Rolf Hicker

9 Kommentare:

Hexe hat gesagt…

Ich freue mich, dass du diese Ruhe genießen kannst.

Anonym hat gesagt…

Solch eine Stille erlebe ich hier heute auch. Es könnte am Schnee liegen, der seit Mittag in großen, schweren Flocken vom Himmel fällt.
Ich wünsche Dir noch einen schönen ruhigen Abend,
Astraryllis.

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Hallo Hexe!
Es war schön, auch heute die Ruhe zu genießen....ich schreib´noch drüber...
Liebe Grüße
Grey Owl

Hallo Astraryllis!
Ah, bei Euch schneit es wieder.
Da dauert es bestimmt nicht lange und der Schnee kommt auch zu uns.
...und der Tag war schön heute, ohne Frage.....
Liebe Grüße
Grey Owl

Anonym hat gesagt…

Na wenigsten hast Du die Ruhe. Bei mir schaut es da schon anders aus. Komme momentan zu gar nichts ausser Arbeit, Arbeit, Arbeit...

Liebe Grüße - Gerd

PS: Warum heißt die Wortbestätigung Stress "nur ohne r"

Anonym hat gesagt…

Liebe Grye Owl

Solche Stille durfte ich bei meinem gestrigen Spaziergang im Schnee auch erleben, ein schönes Erlebnis.
Ich wünsche Dir einen ruhigen Abend und morgen einen angenehmen Tag.
Liebe Grüsse
Elfe

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Lieber Gerd!
Ich würde Dir gerne ein wenig abgeben,...von der Ruhe. Aber ob Dir Kartenlegen, trommel und rasseln gefallen würde...?? Ich glaube eher nicht so....
Was meinst Du mit der "Frage und P.S."?
....unter "Stess" habe ich nur Gesundheitstips, Cartoons und Foren gefunden?
Liebe Grüße
Grey Owl

Hallo, liebe Elfe!
Wie Du siehst habe ich Deinen Rat beherzigt, auch wenn ich heute früh noch ein bischen unruhig war...
Ja, morgen mache ich mir noch einmal einen wirklich ruhigen Tag, denn am Freitag kommt Jörg wieder, da habe ich dann auch schon früh´s zu tun.....
Ich wünsche Dir ebenfalls einen schönen Abend,...und morgen, natürlich, einen wundervollen Tag.
Ganz liebe Grüße
Grey Owl

Anonym hat gesagt…

Hallo Grey Owl, wie s schön, dass du die Stille geniessen kannst, so etwas kenne ich als Stadtbewohnerin gar nicht - ausser, wenn ich mich weit ausserhalb der Stadt befinde. Und Schnee - das ist auch schon wieder Tage her, dass wir den gesehen haben. Und heute beim Wandern gab es nichts als Matsch, Matsch, Matsch - da wir schon wieder 8 Grad plus haben.
Wünsche dir eine angenehme Nachtruhe...
Sica

der Gauzibauz hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Grey Owl Calluna hat gesagt…

Hallo, liebe Sica!
Bei uns ist es noch kalt und Schnee liegt auch noch. Matsch haben wir "noch" nicht.
Ja, es ist wirklich komisch, die Kälte scheint die Betriebsamkein ein wenig zu bremsen.....wie schön!
Liebe Grüße, und auch Dir eine "Gute Nacht".
Grey Owl

Liebe Erika!
Ich habe es endlich geschafft den Beitrag fertig zu bekommen. Hat ein wenig gedauert heute.
Liebe Grüße und einen schönen Abend für Euch beide.
Rosi