Samstag, 31. Januar 2009

Viel passiert........

Ja, hier ist Einiges passiert....... Ein Streit in der Frühe über die Energiesparlampen, die ich unbedingt raushaben will, weil mir jetzt endlich klar geworden ist, wo Kopfschmerzen, Schlafstöhrungen und vor allem die Augenschmerzen, -jucken,-brennen, herkommen. Der Streit hat sich dann zwar in Salzaklängen und Lachen aufgelöst, aber geändert hat sich bis jetzt noch nichts. Anscheinend muss ich die Initiative ergreifen.
Jimmy, meinen Sohn, den ich wieder mit Unterzuckerung unter seinem Tisch liegend gefunden habe,.......und Jörg war mir da auch keine Hilfe, weil er dachte, Jimmy hätte was "genommen", bläffte mich noch an, und ich ärgerte mich natürlich über ihn.Die Einkaufstour, wo wieder nicht viel vom Februargeld übrig geblieben ist, obwohl heute am 31. Januar das Geld erst draufging.
....und die Göttin Cailleach verwandelt sich wieder in Brigit, sodass wir den nahenden Frühling, die Sonne und das Licht feiern können,.......obwohl man hier noch nicht viel davon sieht. Es ist kalt und die Bäume sehen aus wie gezuckert,.....schön anzusehen.........

Ich habe zwei Leinenbeutel aus einen alten Bettlaken für die Tarot-Karten genäht......

Mein Verlobungsring, den Jörg und ich vor 17 Jahren kauften, passt erstmalig seit gut 13 Jahren wieder an meinen Ringfinger. Ja, ich habe abgenommen, und esse trotzdem was ich will. Abnehmen fängt im Kopf an und sicher sind es auch die Tabletten, die ich jetzt nicht mehr nehme (.....und hoffe auch nie mehr nehmen zu müssen!!!).
Ach ja,.........ich bin jetzt so neugierig gewesen, und glaube dass sich der ebay-Frust langsam in ebay-Lust umwandelt.....weil ich doch ab und zu da reinschaue.........und auf das habe ich es im Moment abgesehen.

Kommentare:

Bini. hat gesagt…

die karten hab ich :) und das über dem abnehmen stimmt ... es fängt im kopf an und ich gratuliere dir zur abnahme :) meine waagwe sagt derzeit: es geht aufwärts ;) aber mein hebel will sich nicht umlegen -soifz-

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Hallo, liebe Bini!
Ich war jetzt schon ein paarmal auf Deiner Seite, und dieses "Tier" hat mich soooo erschreckt!grrrrrr

Für die Karten sind noch 4 Tage Zeit. Sie sind recht preiswert, und ich hoffe, dass nicht noch mehr Gebote kommen,.....das ginge den Monat noch.

Ja, im Kopf habe ich mir schon vor einiger Zeit vorgenommen abzunehmen,.....NICHT wegen der "Schönheit",.....sondern dass die Knochen und Gelenke nicht mehr so schwer zu tragen haben.
....wir müssen doch keine Modelfigur mehr haben.....ärgere Dich nicht!
Liebe Grüße
Grey Owl

Regina hat gesagt…

Das mit Jimmy ist ja eine schlimme Sache, glaub ich gerne das Du da einen großen Schreck bekommen hast. Ja das Geld geht schneller weg als man es verdienen kann, vielleicht bilde ich es mir ein, aber zu D-Mark Zeiten hatte ich keine Probleme damit und ich glaube auch das vor allem Lebensmittel ganz schön preislich zugelegt haben. Mensch das ist ja schön, das Du problemlos abnehmen konntest...Lieber Gruß und eine Gute Nacht, Regina

Bini. hat gesagt…

eben deshalb will und muß ich ja auch bzw. sollte ich ... wegen meiner gesundheit :( ... aber ich komm im moment gegen diesen verte...ten inneren schweinehund heißhunger nicht gegen an :( ... n u denn ...

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Liebe Regina!
Das mit Jimmy ist nicht das erste Mal passiert. Wenn ich da die Tür aufmache, weiss ich oft nicht, was mich erwartet,...muss halt immer mal nach ihm schauen.....
Ich rechne immer noch um in D-Mark. Da habe ich in der Woche 50 DM gebaucht und hatte den Korb voll. Geh´jetzt mal mit 50 Euro einkaufen und schau wieviel Du im Korb hast!!!
Seitem ich die Laptomanie(immer am Laptop sitzen) habe, nehme ich mir auch manchmal weniger Zeit zum essen, essen einfach nicht so viel wie sonst...
...und seit April nehme ich auch keine Hormontabletten mehr, die ganz schon aufgeschwämmt haben.
Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße
Grey Owl

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Liebe Bini!
Du hast doch bestimmt viele schöne Hobbýs, die Dich "vom Essen ablenken",.....grins.....da wird das schon.
Wenn ich immer am Laptop sitze, vergesse ich manchmal auch das Essen.
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünsche ich Dir.
Grey Owl

april hat gesagt…

Ach, das finde ich aber interessant mit den Energiesparlampen. Ich bin da auch kein Freund von, aber bald wird es keine anderen mehr geben. Mich würde es mal interessieren, ob es noch mehr Menschen gibt, die damit gesundheitliche Probleme haben.

Was das Geld anbetrifft und was Regina oben geschrieben hat ... da haben wir uns gerade gestern drüber unterhalten, wie die Preise nach oben gegangen sind, Strom, Wasser und all das.

Marina hat gesagt…

Probleme kommen nie Allein aber wie Du schreibst sehe ich auch viele positive Sachen.
Ich hoffe dass dieses Wochen ende hat sich gut entwickelt.
Mit liebe
Marina

Sica hat gesagt…

Dass Energiesparlampen Kopfschmerzen, Augenschmerzen usw. verursachen, lese ich hier zum erstenmal. Hingegen finde ich aber, dass das Licht von Energiesparlampen nicht schön ist, es ist unangenehm gelblich und trübe, selbst bei höheren Wattstärken. Dass aber eine durchgebrannte Energiesparbirne als Sondermüll gilt, ist doch schon bedenklich...

Diane hat gesagt…

Diese so genannten Energiespar-Lampen sind tatsächlich nicht das, für das sie gern hingestellt werden. In meinem alten Blog hatte ich einen Beitrag über sie

http://audiovisuell.myblog.de/audiovisuell/art/6445502/-h2-LED-Leuchtdioden-h2-

Sie enthalten u.a. auch giftiges Quecksilber ...
Die Kommentare dazu werde ich in einiger Zeit wieder einschalten. Weil ich aus Zeitgründen nicht die Comments von 2 Blogs betreuen will bis Semesterferien.

Liebe Grüsse
Diane

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Liebe April!
Ich habe es eindeutig gemerkt, dass es meinen Augen NICHT gut tut!
Ja, wenn es Geld gibt, wird erst mal eingekauft,....und vom Rest müssen wir dann den Monat hinkommen. Gut, Jörg bekommt am 20. noch Geld und kauft dann noch mal Essen,...zum Glück, aber da werden oft auch schon Abstriche gemacht und Schokolade bleibt Luxus...zum Beispiel...
3 Steaks und 500 g Rindfleisch....25,-- Euro, also 50 Mark!!!!!!!!!
Liebe Grüße, und einen schönen Wochenbegin wünsche Dir.
Rosi

Liebe Marina!
Das hoffe ich auch, denn gestern und heute sah es gar nicht so gut aus, und ich versuche die Stimmung hoch zu halten.
P.S: Ich muss Dich diese Woche noch einmal anrufen,...möchte Dich was fragen....
Ganz liebe Grüße
Rosi

Liebe Sica!
Wir haben jetzt schon einige Zeit nur noch diese Lampen in unseren Zimmern. Jörg ist ganz verrückt nach den Dingern. Nur ich habe zusehens gemerkt, dass ich immer mehr Probleme mit den Augen hatte, Schlafstöhrungen, Kopfschmerzen...
Ich vermeide jetzt das Licht,..und meinen Augen geht es damit eindeutig besser.
Liebe Grüße
Grey Owl

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Liebe Diane!
Ja, mich würde schon auch mal interessieren, ob Andere auch Pobleme mit dem Licht dieser Lampen haben. Aber dazu muss man das mal genaueer beobachten, und bewußt Veränderungen vornehmen,.....so, wie ich das jetzt tue. Da Jörg die Lampen nicht auswechselt, muss ich das selber machen, und wenn´s gar nicht geht (er rummotzt), versuche ich mich diesem Licht so weit es geht zu entziehen.
Er hat gesagt, dass ich ysterisch sei, ein "Verschwörungstheoretiker"....
Ich werde mir Deinen Beitrag ansehen. Danke für den Link.
Liebe Grüße,..und eine schöne Woche.
Grey Owl

Diane hat gesagt…

Liebe Grey Owl,
ich mag die auch persönlich nicht. Sie sind mir zu dunkel, gehen zu spät an, sikehen nicht so toll aus, ausserdem werden schädliche Stoffe dafür verarbeitet. Da sind die bisherigen Glühlampen wesentlich einfacher konstruiert! Also die Ersparnis, die da vorgegaukelt wird ... zumal sie wesentlich schneller kaputt sind. Alles ein Fake der Wirtschaft in Cooperation mit Politik, wie wir das öfter beobachten können.
Ich werde auch weiter die bisherigen verwenden. Mit Verschwörungstheorien hat das absolut nichts zu tun. Da kann man auch Fachleute fragen. Ich glaube Mr. Wolfgang hatte auch einen Beitrag über diese Lampen - ich habe Wolfgang bei mir verlinkt. Er ist Physiker und versteht was von der Materie.

Liebe Grüsse :)
Diane