Freitag, 13. Februar 2009

Das Haus - Die Küche

Den Küchenschrank haben wir damals von der Neubauwohnung in Neuhaus mitgenommen, weil wir keinen eigenen hatten, als wir wieder nach Lichte gezogen sind. Mit Klebetapete umdekoriert, und schon sieht er aus wie neu.....
"Kochstelle". Ein Gasherd und daneben steht noch ein richtiger Ofen, der auch im Notfall zu heizen ginge. Die Mikrowelle sieht man auch ranz rechts, und den Holzschrank hat Jörg selber gebastelt für die Medikamente.
Regale mit allerlei Gewürzen und Kram´s Zeug und darunter ist die Sitzecke.
Der Mondkalender hängt auch dort.
Der Kühlschrank, und unter der Hexe durch geht´s ins Schlafzimmer.
Und zu allerletzt das Fenster, das raus zum Hof geht.
Die Ecke mit der "Pfauenfeder", ist ein kleiner Altar für Oshun.

Kommentare:

Regina hat gesagt…

Guten Morgen, ich liebe Wohnküchen, sonst brauch ich keine großen Räume, aber in der Küche muss ich sitzen können, das ist noch so ein Ding aus meiner Kindheit, bei uns hat sich immer alles in der Küche abgespielt und auch jetzt kann man in meiner Küche sitzen, aber leider nur drei Personen. Da die Küche eher klein ist, haben wir einen Tisch an der Wand den man wegklappen kann und die Stühle können an Haken an die Wand. Liebe Grüße aus dem wieder verschneiten Kiel, Regina

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Liebe Regina!
Die Küche ist eigentlich auch bei uns "zentraler Ort". Aber irgendwie hat sich das alles ein wenig verlagert,...heutzutage...
Jörg ißt am Fernseher und ich nicht selten am Laptop, der in meinem kleinen Zauberzimmer steht, wo ich mich auch am wohlsten fühle.
Na ja,....große Räume,....ich liebe große Räume!!!
Jetzt geh´ich mal Haar waschen, duschen,Essen machen...
Ganz liebe Grüße, und einen schönen Freitag wünsche ich Dir!
Grey Owl

der Gauzibauz hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Grey Owl Calluna hat gesagt…

Liebe Erika!
Die meißten Gewürze sind in der Speisekammer. Nur die, die ich fast täglich in der Küche brauche stehen da. Wir kochen mit viel unterschiedlichen Gewürzen.

Ja, Du hast Recht, mit dem Essen.
Ich habe mir in der letzten Zeit angewöhnt am Laptop zu essen.
Das ist natürlich nicht gut, ich weiss ja.......
Ich gelobe "Besserung"....
Liebe Grüße
und ein schönes Wochenende für Euch.
Rosi