Mittwoch, 11. Februar 2009

Wieder geschneit.......




Zu früher Stunde hatte ich´s mir mit Kerzenlich und Tee auf meinen Sessel bequem gemacht und eine CD mit, von Wolf Dieter Storl erzählten Mächrchen. Dabei bin ich dann noch mal eingeschlafen.......
Draußen sieht es wieder schön gleichmäßig weiß, verschneit aus........
Gibt´s bei Euch auch Schnee??
Und jetzt wird gekocht: Garnelen in Kokosnussmilchsoße + Fladenbrot.


Kommentare:

Hexe hat gesagt…

Wir hatten gestern Abend eine Schneesturm der nicht von schlechten Eltern war. Aber heute ist Alles wieder weg.

Bei uns gibt es heute Linseneintopf. Natürlich selbst gekocht. Bei mir gibts keine Dosen.

Luiza hat gesagt…

...ich beneide Dich. Heute scheint zwar die Sonne, aber gestern hatten wir mal wieder Sturm und Regen:-(

Viele Grüsse

Luiza

rainer hat gesagt…

Lieb grye owl gestern kam ne Menge Schnee runter, das schmilzt aber alles wieder weg....Das ist auch gut so, dann muss ich nicht soviel schippen LG rainer

Apaika hat gesagt…

Bei uns stürmte es gestern ganz gewaltig, und am Abend begann es dann heftig zu schneien. Zum Glück habe ich heute frei, so konnte ich heute den ganzen Vormittag Schnee schaufeln und dabei die herrliche Luft geniessen. Und es schneit weiter...
Liebe Grüße
Apaika

april hat gesagt…

Hier hats gestern gestürmt und wild geschneit. Aber es war wie (fast) immer hier: knapp über Null und so ist alles wieder gleich geschmolzen.

Marina hat gesagt…

es koennte schnee auch in Rom geben, es passiert sehr selten aber in die naechste Tagen.... werden wir sehen
Ciao
Marina

Regina hat gesagt…

Hab ich zu spät gelesen, sonst wäre ich zum Essen mal eben vorbei gekommen. Schnee haben wir nicht mehr dazu bekommen, aber euch hat der Winter ja auch schon seit Wochen im festen Griff, die Bilder sehen auf jeden Fall toll aus, obwohl ich ja weiß das Du bestimmt nicht mehr viel Lust auf die weiße Pracht hast...Lieber Gruß Regina

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Liebe Hexe!
Wow. Bei Euch also auch ein Schneesturm. Da denkt frau, dass das nie aufhört,....und eigentlich warten wir doch schon auf den "Frühling"!
"Dosenfutter" gibt´s bei uns auch nicht. Ab und an, wenn´s mal schnell gehen soll, mache ich einen Fertigbeutel. Aber sonst habe ich das "richtig gekochte Essen" auch am allerliebsten!
Liebe Grüße
Grey Owl


Liebe Luiza!
Ja, schön sieht´s aus.
Aber jetzt liegt im Hof noch mehr Schnee, und ich kann immer noch nicht wieder raus und meine Übungen machen.......
Ich würde Dir gerne ein rießig Paket schicken, wenn es sich nicht unterwegs verflüssigen würde.
GAnz liebe Grüße
Rosi


Lieber Ray!
Ich schippe zwar keinen Schnee, weil ich das gar nicht schaffe, aber mein Vater ist da schlimm hinterher. Sobald eine Flocke fällt, steht er schon mit der Schippe draußen.
Kann ich nicht verstehen....
Liebe Grüße
Grey Owl


Liebe Apaika!
Ihr habt wirklich noch wesentlich mehr Schnee als wir hier. Tagsüber hat´s nicht geschneit und jetzt kommt auch nur noch wenig.
Ist auch besser so, sonst flucht Jörg morgen früh wieder, wenn er losfahren muss.
Die Luft genieße ich im Moment eher am offenen Fenster,...wenn nicht grad ein Auto vorbei fährt....
Liebe Grüße
Rosi


Liebe April!
Na da habt Ihr aber Glück.
Ich wünschte hier würde es auch mal richtig tauen. Immer wenn frau Hoffnung hat,...kommt neuer Schnee.
Na ja,...ist ja erst Februar....
Liebe Grüße
Grey Owl

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Liebe Marina!
Magst Du Schnee? Vielleicht hast Du ja Glück, und bei Euch kommt auch mal die "weiße Pracht".
Wir haben hier eigentlich langsam genug davon.....
Liebe Grüße, auch an Deine Töchter , und einen schönen Abend wünsche ich Dir.
Rosi


Liebe Regina!
Du magst also Garnelen in Kokosnussmilchsoße!
Es geht eigentlich recht schnell, und Fladenbrote hatte ich noch eingefroren. Ich hätte Dir gerne was abgegeben!
Ja, Du hast Recht,...es ist so langsam genug mit dem Schnee. Im Moment schneit es zwar immer noch, aber nicht mehr so viel.
Liebe Grüße
Grey Owl

Senioren-Lobby hat gesagt…

Unser Wetterchen entfernt sich auch immer weiter weg vom Frühling. Nur so viel Schnee, wie bei Dir, den haben wir nicht, noch nicht...
Servus und so long
Kvelli

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Lieber Kvelli!
Wir warten schon so sehnsüchtig auf das "Grün", und es will und will einfach noch nicht kommen.....
.....und ich freue mich dann immer, wenn ich an der warmen Heizung stehen kann...
Liebe Grüße
Grey Owl

Soobi hat gesagt…

Hallo Grey Owl,
bei uns regnet es den ganzen Tag. Morgens wenn ich zur Arbeit fahre, sind die Strassen oft spiegelglatt.
Ich beneide dich um die weisse Pracht.
Gruss Linda

Astraryllis hat gesagt…

Hallo,

ich bin völlig schneefrei. Bloß auf den umliegenden Bergen hat es etwas geschneit.
Bei Dir sieht es dagegen richtig winterlich aus.
Ich halte immerzu Ausschau nach der ersten blühenden Kornelkirsche, die endgültig den Vorfrühling einläutet. Aber vor Fasching wird es vermutlich damit nicht mehr klappen. Ich hoffe, nach Aschermittwoch kommt rasch der Frühling.

Liebe Grüße,
Astraryllis.

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Liebe Linda!
Über Nacht kam noch mehr von der weißen Pracht. Ich wünschte, ich könnte Dir die Hälfte davon abgeben......
Liebe Grüße
Grey Owl


Liebe Astraryllis!
Du träumst von Frühlingsblumen, und hier fährt gerade der Schneepflug vorbei.........
Heute Nacht hat´s noch mal richtig nachgelegt!
.....und da muss ja auch geschafelt werden,...aber ohne mich.
Liebe Grüße
Grey Owl