Mittwoch, 4. März 2009

Der Schnee taut.....

Auch die Zimmerpflanze bringt eine schöne Blüte hervor. Sie merkt wohl auch, dass es Frühling wird.
Im Hof liegt immer noch ein großer Haufen Schnee.
Und so sieht´s im Garten aus.
Das war das heutige Mittagessen.
Dann kam noch ein Brief von jemanden, von der ich dachte, sie nie mehr in meinem Leben zu sehen. Was ich allerdings davon halten soll......weiß ich auch noch nicht so richtig.
Na ja, aber erst mal freue ich mich, wieder von ihr zu hören.
Ansonsten habe ich mir heute nachmittag "Zeitgeist", den Film angesehen.
Sehr interessant! Auch wenn´s viele nicht glauben mögen, ....ich tu´s schon!

Kommentare:

Senioren-Lobby hat gesagt…

Bei uns ist der Schnee schon lange weg. Hier wird es langsam warm. Heute ein sonniger Tag, der richtig Laune machte zum spazieren.
Sei lieb gegrüßt
Kvelli

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Lieber Kvelli!
Am liebsten wäre ich heute auch spazieren gegangen. Aber ich huste noch zu viel und bin noch recht wackelig auf den Beinen.
Irgendwie ist das einh hartnäckiger Virus, der ewig nicht wecihen will.
Jetzt gibt es wieder "eckeligen" Hustensaft.....
Liebe Grüße
Grey Owl

Regina hat gesagt…

Hallo Rosi,
wir haben ja auch schon lange keinen Schnee mehr naja und wir hatten ja auch nicht viel, wenn ich die Massen bei Dir so sehe, das kann ja noch dauern, bis Du den Rasen wieder sehen kannst. Ich will morgen mal in meine Beete und das Laub runter fegen und wenn ich es schaffe auch mal beim Türken vorbei und mal sehen ob er schon neue Kräuter hat, weil mein Salbei und mein Thymian eingegangen sind. Gestern und heute hatten wir super schöne Tage mit ganz viel Sonnenschein...Lieber Gruß Regina

Apaika hat gesagt…

So viel anders als bei euch sieht es bei uns im Garten auch noch nicht aus. Aber um die Büsche und an der Südhauswand, da wird es jetzt langsam...
Das mit dem hartnäckigen Virus bestätigt dieses Jahr fast jeder. Ich hatte auch fast eine ganze Woche Fieber und danach noch ewig Husten. Halte dich schön warm!
Gute Besserung
Apaika

Sica hat gesagt…

Du wohnst wirklich im Schneeland, Grey Owl...Und bei deinen Essfotos krieg ich immer Hunger...Geh vielleicht gleich an den Kühlschrank, und du hast die Schuld, wenn morgen die Waage anzeigt, dass ich immer noch nicht abgenommen habe...
Angenehme Nachtruhe (ohne Husten)...

Astraryllis hat gesagt…

Unser Schnee hier im Tal hat sich verabschiedet und ich hoffe, es kommt kein neuer mehr nach. Auf den Bergen rund um uns herum liegen noch einige Schneereste, aber hier im Tal blüht im Park schon der Krokus.

Liebe Grüße,
Astraryllis.

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Liebe Regina!
So beizeiten pflanzen macht sich hier nicht gut, weil es immer wieder friert. Das hatte ich schon die Jahre zuvor ausprobiert. Ende Mai, könnte ich dann endlich mal was raussetzen. Na ja, aber jetzt,...so wie so nicht mehr....
Salbei und Thymian hatte ich auch immer im Garten. Den Salbei haben meine Eltern letztes Jahr rausgehackt, weil sie dachten es sei Unkraut.
Liebe Grüße
Grey Owl

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Liebe Apaika!
Also bin ich nicht die Einzige, der es so geht, mit dem Virus.
Wenn das nicht besser wird, muß ich doch noch zum Artzt, aber "wie" ist die Fage. Die Eltern kann ich da nicht belästigen, haben mit sich zu tun, und Jörg ist auf Arbeit, kann schlecht frei machen, und Bus fahren ist für mich schon an guten Tagen nach Neuhaus eine Anstrengung.....und "so" unmöglich...
Ich hab´noch ACC da. Dann versuch´ich´s mal mit dem.
Herje, muss ich doch die "chemische Keule" ansetzen...
Ja, Wärme ist gut. Ich habe immer ein Jacke hier an....
Sei lieb gegrüßt
Grey Owl

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Liebe Sica!
Es sind noch "Rester" vom Essen da,...hättest was bekommen können,..hihihi....
Sei froh, dass Du essen kannst. Sogar "das" reizt im Hals und macht keine Freude mehr.
Die Nachtruhe war wieder mal nicht so toll,...Husten....
Aber wenigstens so 5 Stunden geschlafen habe ich......besser als nix..
Liebe Grüße
Grey Owl


Liebe Astraryllis!
Mit den Blümchen dauert es hier wohl noch eine Weile.
Im Moment geh´ich eh nicht raus, schau höchstens mal am Fenster.
Wie gesagt,...geht es mir gesundheitlich noch nicht so gut. Der Virus ist hartnäckig und ich huste immer noch viel. Das nimmt viel Kraft....
Ansonsten ist es recht trübe heute, keine Sonne.....
Liebe Grüße
Grey Owl

Anonym hat gesagt…

Hallo Owl
Schmilzt der Schnee schneller wenn du ein paar Eimer heisses Wasser drüberkippst?
Herzliche Grüße Monika