Samstag, 7. März 2009

Nicht gekocht,...und auch sonst nix gemacht..

Die Nacht war wieder mal nicht unbedingt angenehm. Habe nur stundenweise geschlafen.
Am Wochenende gibt´s halt Leute, die gerne feiern.....

Ich dachte, ich schließe heute erst mal die "Runenreihe" bis auf Weiteres ab.
So habe ich mich die meißte Zeit am Laptop aufgehalten, meine Blogrunde gemacht, mal hier, mal da gelesen, nix gekocht, und Jörg schon mal einkaufen geschickt.
Eigentlich wäre auch mal wieder eine "Wohnungsreinigung" fällig. Mal sehen, wie´s mir nächste Woche geht. Aber nicht gleich alles auf einmal......
So gab es dann "aufgetaute" Soljanka aus der Gefriertuhe mit frischen Brötchen,...wenigstens was...
Jimmy hat sich eine Figur aus "Warkraft",......denke ich,....kenn mich da nicht so genau aus,....geleistet, die heute mit der Post ankam, und die er ganz stolz präsentierte.
Jörg schrieb den ganzen Nachmittag an seinem Fachreport, und heute schauen wir mal "ausnahmsweise" zusammen einen Film, den ich wahrscheinlich auch aufnehmen werde. Da geht´s um ein Horro-Haus,...ist von Stephen King.
Dann werfe ich mir eine Codein-Tablette ein,....und hoffe, dass ich schlafen kann.
Aber keine Angst, das wird natürlich nicht zur Gewohnheit, sind ja nur noch 7 Stück in der Packung.
Ich wünsche allen einen wunderschönen Sonntag!

Kommentare:

Regina hat gesagt…

;-)) da haben wir was gemeinsam, ich hab heute auch nicht viel in der Hütte gemacht und ich glaube auch nicht das da was wegläuft. Ich hatte ja gestern Abend Stammtisch und da hat sich für mich und meinen Schmuck eine super Gelegenheit rtgeben, das schreib ich gleich mal in einem Artikel, ich wünsche Dir noch einen schönen Abend...Lieber Gruß Regina

Anonym hat gesagt…

Hallo GreyOwl!

Tabletten sollten nicht zur "Gewohnheit" werden. Eine erholsame Nacht und einen angenehmen Sonntag.

Gruss schlagloch

Anonym hat gesagt…

hi:-)) oh man..hast du auch so ein tag erwischt...ich hab es ähnlich gemacht,..nix halbes und nix ganzes:-)) bin derzeit auch nicht so fit und hab dann auch nicht die grosse lust..mein blog war ähnlich wie deiner:-// lg und ein schönes we ...sonnengewand^^v^^

Sica hat gesagt…

Hey Grey Owl, wenn du dir vor dem Schlafengehen noch einen Horror-Film anschaust, wirst du gar nicht schlafen können oder furchtbare Alpträume haben...

Hexe hat gesagt…

Ich hab heute auch nicht allzu viel gemacht. Nur eingekauft und eben doch gekocht.

Morgen ist ja der Internationale Tag der Frau und da bin ich mit meiner Freundin engagiert, um bei den Naturfreunden zu singen. Brot und Rosen und dergleichen.

Aber da hab ich natürlich keine Zeit zu kochen, da muss Tom eben mal Pellkartoffeln mit Heringen machen. Schadet ihm nicht. *Grins*

Netty hat gesagt…

Solche ruhigen Tage habe ich auch oft. Sie tun wahnsinnig gut.

Codein habe ich mal bekommen als ich eine Entzündung im Bein hatte.

Sie haben mich umgehauen, ich wurde richtig ruhig und müde, aber man bekommt durch die Tabletten auch eine Verstopfung. Das hat gelangt, daß ich damit aufgehört habe.

Ich wünsche Euch ein wunderschönes, ruhiges Wochenende.

lg Netty

PS: Das Essen sieht sehr lecker aus. :)

Elfe hat gesagt…

Hallo liebe Grye Owl
Einen schönen Sonntag wünsche ich Dir und den Deinen. Und natürlich gute Besserung.

Ich hatte diesen schlimmen Hustenvirus auch, gut vier Wochen bis ich ihn endlich auskuriert hatte. Die Umckaloaba Tropfen haben mir auch geholfen den Schleim zu lösen und noch besser die Pelagorium plus Tropfen, ein Kombinationspräparat mit Umc.. und anderen Heilpflanzen. Auf die Nacht hatte ich auch hustenstillenden Saft und Tabletten von der Hausärztin. Antibiotika hat sie mir keine verschrieben. Zur Sicherheit machte sie eine Blutsenkung, da der Husten so lange nicht weichen wollte.

Na ja noch einige kalte Tage und dann kommt der Frühling, dann ist dieser Frostwinter endlich vorbei.

Da tut sich etwas bei Dir, ich drücke die Daumen, dass alles klappt zum Wohle von allen Beteiligten.

Liebe Grüsse
Elfe

Gaviota hat gesagt…

Schlaflose Nächte können zur Qual werden! Ich hoffe du findest deinen Schlaf bald wieder und kannst viel Energie tanken.
Hausputz...leidiges Thema...da muss ich auch mal ran :-(
Schönen Sonntag dir noch und ruh dich aus...wie du selbst sagst: Nicht alles auf einmal ;-)

Mondtochter hat gesagt…

hallo du,

ich wünsche dir gute besserung und , dass du bald wieder fit wirst. heute machen wir auch nichts, das wetter ist nicht so pralle, da ist couching angesagt und lecker kaffeetrinken mit selbstgebackenen muffins. einen schönen sonntag wünsche ich dir und alles gute zum frauentag!

lieben gruss
die mondtochter

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Liebe Regina!
Das schlimme ist, dass ich´s immer nicht ersehen kann..., und meißt dann doch aufräume oder sauber mache. Aber jetzt, wo mir eh schon das Nötigste so schwer fällt, bleibt das "Unnötige" halt mal ligen.

OH, da bin ich aber gespannt, und werde mich gleich mal zum "Gegenbesuch" aufmachen!

Liebe Grüße, und einen schönen Restsonntag.
Grey Owl

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Hallo Schlagloch!
Achhh..., ich und Tabletten, wo denkst Du hin?
Ich doch nicht!....und "Gewohnheit" schon gar nicht.
Ich mache so was wirklich selten, weil ich die "Nebenwirkungen" der Tabletten nur all zu deutlich spühre. Aber diesmal ist es wirklich für mich leichter.
Ich möchte schlafen,....ohne Schmerzen und husten,...und DAS wurde erreicht.
Danke, lieber Schlagloch, für Deine Besorgnis. Finde ich wirklich sehr nett von Dir!!!
Liebe Grüße
Grey Owl

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Hallo Sonnengewand!
Die letzten zwei Wochen sind für mich wie in einer Husten-Trance vergangen, hab´gar nicht so richtig wahrgenommen. Ich hoffe, dass sich diese Zeit nun langsam dem Ende neigt, dass ich, im wahrsten Sinne des Wortes, mal wieder so richtig "durchatmen" kann!!
Liebe Grüße
Grey Owl



Liebe Sica!
Weißt Du, dass habe ich gestern schnell gemerkt,...mit dem Horro-Film, und jetzt lach blos nicht,.....hab´immer das Kissen bei den Gruselszenen hochgehalten....und letztendlich den Fernseher ausgemacht, aber die Aufnahme weiterlaufen lassen. Jörg wollte ihn nicht sehen und war schon im Schlafzimmer....
Liebe Grüße
Grey Owl

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Liebe Hexe!
Jawoll, Männer an den Kochtopf!!
.....gins.....
Heute gab es auch nur Spinat und Kartoffeln, weil ich endlich mal ausgeschlafen habe, und das sogar ohne Unterbrechung,.....Welch Wunder!
Es geht doch,...und sogar aufwärts,...(auch wenn´s erst mal mit Hilfe von Tabletten ist,...)
Jedenfalls freue ich mich über die 9 Stunden Schlaf!
Ganz liebe Grüße
Grey Owl


Liebe Netty!
Oh, Verstopfung,.....da bin ich eh schon recht empfindlich.
Ich sollte gleich was dagegen tun..

Ja, es stimmt schon, ....als die Wirkung der ersten Tablette eingesetzt hat, war ich gerade auf der Treppe unterweg,.....und dachte mir zieht´s die Beine weg..
....und der "Druck" in Kopf und Körper kommt eindeutig von den "Voltaren". Aber die Schmerzen sind im Moment sehr arg, dass ich doch mal was nehmen muss....leider.

Diese "Soljanka" machen wir öfters, und wenn, dann einen ganz großen Topf. Rester werden eingefroren,...für später, und sind immer mal gut zu gebrauchen.
Liebe Grüße
Grey Owl


Hallo, liebe Elfe!
Ahhh, Du bist endlich wieder da! Wie schön!
Danke erst mal für die "Guten Wünsche".
Ja, die letzten zwei Wochen waren nicht so schön.....

Ach, schau her, hattest Du auch diesen garstigen Virus. Zwei Wochen war ich jetzt außer Gefecht, und das ist immer noch nicht zu Ende.
Ich frag mich nur, wo ich mir das Zeug aufgelesen habe, da ich doch kaum aus dem Haus gehen...?

Pelagorium plus Tropfen,....muss ich mir unbedingt merken!....für´s nächste Mal.

Der Artzt hat eigentlich nur abgehorcht und auf mein Drängen die Codein Tabletten verschrieben.
Es hat ihm wohl nicht so gefallen, dass ich die Antibiotika abgelehnt habe, da er ein "überzeugter" symptombehandelnder Mediziner ist.

Der Frühling ist bei uns immer noch nicht eingezogen,...

Ja, hier tut sich was.....und DAS ist gut so!!!
Ganz liebe Grüße, und ich schau gleich mal bei Dir vorbei.
Grey Owl

Apaika hat gesagt…

Hallo Grey Owl,
eigentlich wollte ich heute schnell raus in die Sonne. Die war aber genauso schnell wieder weg, so dass wir heute auch einen ganz faulen, gemütlichen Tag auf dem Sofa eingelegt haben. Jetzt bin ich müde vom Faulenzen :-)
Liebe Grüße
Apaika

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Liebe Gaviotta!
Wenn man längere Zeit nicht gut schläft, freut frau sich richtig über eine durchgeschlafene Nacht.
DAS hat wirklich mal wieder gut getan!
...und..La limpieza general es horrorosa!
Heute gab es auch nur Stpinat und Kartoffeln,....was "Schnelles"...

Danke. liebe Gaviota,...auch Dir noch einen schönen Restsonntag.
Grey Owl


Hallo Mondtochter!
Ja, langsam geht mir das Gehuste wirklich auf die Nerven,...deshalb war ich auch so "bereit" für die Tabletten, die ich im Normalfall abgelehnt hätte.
Ich will, dass das endlich aufhört!

Bei uns ist leider Regenwetter, keine Sonne, und Jörg war bis jetzt bei einem Kumpel. Die haben da am Computer rumgefummelt...
Aber einen KAFFEEEEEE trinke ich jetzt auch noch.....
Liebe Grüße, und auch Dir noch einen schönen Restsonntag und einen schönen Frauentag selbstverständlich.
(Frau denkt da gar nicht so dran...Danke, für´s erinnern!)
Grey Owl

Astraryllis hat gesagt…

Puuh! Noch so viel Schnee! Du Arme. Bei uns ist der Schnee komplett abgetaut und die ersten Kornelkirschen blühen schon. Der Vorfrühling hat in unserer Gegend schon begonnen.

Liebe Grüße,
Astraryllis.

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Liebe Astraryllis!
Nachts ist es jetzt bei uns wieder unter Null Grad. Aber tags taut es...
Da habe ich doch auch Hoffnung auf "Frühling"!
Liebe Grüße
Grey Owl