Montag, 9. März 2009

Pictures of the day

Die letzten zwei Nächte habe ich durchgeschlafen, ohne viel zu husten. Liegt wohl an den Codein-Tabletten. Tagsüber wird es jetzt auch besser, und ich hoffe, die Voltaren auch bald wieder weglassen zu können, weil sie mir wohl den Blutdruck hoch treiben, was sich in einem Druckgefühl und einem Rauschen in den Ohren äußert.
Wieder mal "schnell- Gekochtes", Fisch in Sahnesoße, Kartoffeln und Gurkensalat.
Das war ein "Zufallsfoto" vom Hof, dass ich gar nicht"so" haben wollte, aber es sieht irgendwie merkwürdig aus. Wie man sieht schmilzt der Schnee doch so langsam weg.
Ein bischen Wäsche wurde auch noch" in die Reihe" gebracht.
Der Mond, die Mondin, la Luna.
Das linke Bild ist von forgestern Nacht,
das rechte von gestern.
So schnell hat er sich "gefüllt".











Mein schon lange angefangenes Buch wurde heute endlich ein Kapitel weiter gelsesen, wobei ich eingeschlafen bin, was nicht so gut war, weil ich meine dicke Weste beim kochen ausgezogen hatte, und jetzt fröstelte ich doch ein wenig, was den Husten wieder "reizte".
Noch ein "ungewolltes" Foto, dass doch irgendwie schön aussieht.

Spieglein, Spieglein an der Wand
lies mir heute aus der Hand,
auch aus dem Gesicht,
und schau durch meine Augen,
was meine Seele spricht.

© Rosi Sanchez Garcia

Kommentare:

Regina hat gesagt…

...ich fang mal unten an...schönes Gedicht...Super das es Dir langsam besser geht, das freut mich...ahhh da bringst Du mich auf was, jetzt weiß ich was ich morgen koche, ich mag Fisch und ich liebe Gurkensalat, aber haben die jetzt schon Geschmack? Ich kauf Salatgurken ab dem späten Frühjahr vom Türken, das sind dann keine Holländer...Lieber Gruß Regina

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Liebe Regina!
Wir kaufen die Gurken bei Aldi.....
Na ja, sind sicher im Gewächshaus gezüchtet....ich weiß ja. Aber sie schmecken schon wie Gurken....

Husten tut ich zwar immer noch,...aber es geht. Sehen wir mal, wie´s heute Nacht wir.
Ich will mich mal nicht "zu früh" freuen....
Liebe Grüße
Grey Owl

DIE MONDTOCHTER ? hat gesagt…

hallo greyl owl,

das untere foto deiner karten sieht irgendwie total mystisch aus, als würde sich ein nebelschleier aus ihnen erheben..ein super foto!
schön, dass es dir schon wieder besser geht, das freut mich :-)

alles liebe weiterhin
die mondtochter

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Hallo Mondtochter.
Na ja, ich huste zwar immer noch, und ohne die Tabletten würde es mir mit Sicherheit nicht so gut gehen,....aber ich hoffe auf Besserung....und der heutige Tag läßt hoffen.
Aber der kleine Fehler mit der Weste, kann sich in meinem noch immer angeschlagenen Zustand bemerkbar machen....

Ja, das mit dem Foto fand ich auch. Erst wollt ich es löschen, aber als ich es mir dann genauer ansah.....es hat schon was!
Liebe grüße
Grey Owl

Luiza hat gesagt…

...kann ich etwas von dem Salat abbekommen?

Er wird einer der Gründe für die Besserung sein:-)

Bei uns gehts langsam auch wieder. Nur noch morgen... Am Mittwoch gehts dann in die neue Wohnung. Wird auch stressig, aber Einzug ist ja schöner als Auszug:-)

Viele Grüsse

Luiza

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Liebe Luiza!
.....mal sehen, wann ich das auch erlebe.....aber das nötige Kleingeld bräuchte ich auch, um wenigstens ein wenig Farbe und Wohlgefühl in die Wohnung zu bringen......
Unsere jetztigen Zimmer sind auch wohlgeplant und ausgestattet worden, nach unseren Möglichkeiten,.....wie die Sterne an der Zimmerdecke, die farbigen Wände und das viele Grün im Wohnzimmer....
Jörg hat sich anfangs so sehr dagegen gewehrt, dass es bei der Renovierung immer Streit gab, weil er der Meinung ist, dass das alles überflüssig sei.
Aber ich brauche ein bischen was zum wohlfühlen!!
Bei Euch ist es natürlich anders, wenn Ihr dann so wie so wieder ausziehen müßt, wenn eine andere Baustelle kommt....
Dann wünsche ich Dir viel Freude in der neuen Wohnung, und das schnell wieder alles am "rechten Platz" steht.
Ganz liebe Grüße
Rosi

Luiza hat gesagt…

...natürlich muss man sich in einer Wohnung wohl fühlen. Egal wo man ist. Wir haben Kollegen, die schlafen im Auto oder im Wohnwagen. Das würde ich nicht mal ne Woche durchhalten. Wenn ich mir nicht mal ein nettes Räumchen wert bin, brauch ich auch nicht zu arbeiten oder überhaupt für irgendeine Firma so weit weg zu fahren...
Aber Männer sind da sowieso ein bisschen anders. Frauen planen ihr und ihrer Männer Leben. Gott sei dank, sonst würden wir alle in 4 ungestrichenen Wänden leben*g*

Guten Start in den Tag!

Viele Grüsse

Luza

Senioren-Lobby hat gesagt…

Das letzte Bild ist wahrlich ein bisschen von Mysthik umgeben...
Sei lieb gegrüßt
Kvelli

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Liebe Luiza!
..."in Autos schlafen"...? Wowo.
Gut, ok, das habe ich zu meinen besten Zeiten auch gemacht, manchmal, wenn wir mit der Band durch die Lande gezogen sind. Aber selbst da hatten wir meißt ein Zimmer mit Frühstück.
.....für länge Zeit wo wohnen,...da will ich mich auch wohlfühlen....
Aber komisch ist, dass sich die Männer da immer wehren.....ist es nun Faulheit, weil sie das Bild und den Blumenstock nun nicht auch noch aufhängen möchten, oder ist es ihnen wirklich egal, wie sie leben. Das kann ich mir halt nicht vorstellen. Sicher muß ich auf´s Geld achten und kann nicht jeden Mist kaufen,....aber auch eine Vase mit Pfauenfedern sieht schön,....und macht Null Arbeit.
Sei lieb gegrüßt,
und einen schönen Tag.
Rosi



Hallo Kvelli!
Ja, ich glaube, es geht von den Karten aus.
Ich sehe die Karten-Deck´s ja als ganze Wesenheiten.
Das "Gilded Tarot" ist sehr schön, aber vom Charakter her ein wenig eingebildet,...lach nicht,....ich mein´s ernst,.......und wenn ich die Karten jetzt so sehe, auf dem Foto, was sie da ausstraheln, sollt ich sie doch ein wenig ernster nehmen, sie haben es trotzdem drauf.
Liebe Grüße
Grey Owl