Mittwoch, 15. April 2009

Cajun - Music


Heute habe ich auch mal einen "Song des Tages".
Ungewollterweise habe ich mich fast den ganzen Tag mit Musik beschäftigt. Aber,....es hat viel Spaß gemacht!
Ich mag diese Art von Musik schon lange, und suchte auch schon lange nach ihr, auch nach guten Interbreten natürlich. Heute bin ich fündig geworden......
Wie gefällt Euch das?

Kommentare:

sonyana hat gesagt…

servus Grey Owl,
leider kann ich in meinem blog noch immer weder kommentare noch meine antworten veröffentlichen, also meine antwort bzgl buch nochmals hier: ich mag die esoterischen und schamanischen reiseberichte und die sicht und "weltbeschreibungen" der Chr.Zettel. (in "reiserouten der götter" beschreibt sie z.b.die geistige welt und die mythen der Aborigines)
mag sein, dass manche Itüpfelreitenden wissenschaftsgläubigen ihre zweifel an so manchen deutungen oder "fakten" hegen, aber wo gibt es bei voodoo, juju, songlines etc. schon wirklich was konkretes zu knabbern?
sie sammelt halt vorort geschichten und altes überliefertes und schreibt es auf.
liebe grüße und
sei gesegnet
Sonyana

Apaika hat gesagt…

Ah, das hattest du heute gesucht :-)
Das ist richtige Gute-Laune-Musik, kann man sich gut anhören. Aber unter meinen CDs daheim würde man es nicht unbedingt finden. Da mag ich lieber was "mit Krawumm" :-)
LG
apaika

DIE MONDTOCHTER / MOONDAUGHTER hat gesagt…

nee du..nicht meins :-(
aber mein musikgeschmack ist eh etwas schräg ;-)

alles liebe
die mondtochter

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Liebe Sonyana!
Erst einmal ganz, ganz lieben Dank, dass Du Deine Antwort noch mal hier geschrieben hat!
So,...ich habe es jetzt bestellt!
Sie hat ja auch noch mehr Bücher geschrieben. Wenn mir dies gefällt....mal sehen.
Noch mal vielen Dank für Deine ausführliche Antwort.
Ganz liebe Grüße
Sei gesegnet
Rosi

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Liebe Apaika!
Bisher hatte ich nicht viel von dieser Musik gefunden. Aber heute bei You Tube gab es da richtig gute Sachen!
Na ja, muss ja nicht jedermanns Geschmack sein...
Ganz liebe Grüße
Rosi




Liebe Mondtochter!
"Das" dachte ich mir schon, dass "dies" nicht Dein´s ist.
Na ja, macht nix. Jeder hat halt einen anderen Geschmack, und das ist auch gut so.
Ganz liebe Grüße
Grey Owl

Hexe hat gesagt…

Ich finde diese Musik sehr interessant. Allerdings würde ich sie mir nicht lange anhören. Nur so mal als Highlight.

Soobi hat gesagt…

Liebe Ocean,
von Cajun - Music hatte ich bis heute keine Ahnung.Nicht unbedingt mein Geschmack;-)
Viel Spaß mit deinen neuen Karten.
Gruss Linda

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Liebe Hexe!
Ja, die Cajun Musik ist schon sehr speziell und nicht jedermann´s Sache. Macht ja nichts. Ich hab´sie halt immer gemocht....
Ganz liebe Grüße
Grey Owl




Liebe Linda!
Ja, ich weiß, die Cajun-Musik trifft natürlich nicht jeden Geschmack, ist ja auch eine ganz spezielle Angelegnheit.

Die Karten sind sehr schön, und ich muss mich da erst mal reindenken. Sie sind auch sehr speziell und mit jüdischer Mystik hatte ich bislnag auch nicht all zu viel am Hut, obwohl ich mich schon einige Male damit beschäftigt hatte.
Ganz liebe Grüße
Grey Owl

365 Tage hat gesagt…

Cajun ist eine interessante Musik, ich finde es nett zum Tanzen

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Liebe Ilse!
Huuuhhuuu, hast Du schon drauf getanzt?
Ich,...na ja,....zu Hause, so ein bischen.....grins....
Noch anregender finde ich lateinamerikanische Musik (Buena Vista Social Club!). Da hat es mich schon früher nie auf dem Stuhl gehalten...
Liebe Grüße
Rosi